Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ministerien streiten über Population der Wölfe


Berlin. Die große Population von Wölfen macht die Weidetierhaltung in einigen Gebieten Deutschlands quasi unmöglich. Das Landwirtschaftsministerium will deshalb auffällige Tiere töten und steht so im Konflikt mit dem Umweltministerium...



neue_smileys_19.gif


AT - Schluss mit der Hetze gegen den Wolf! -->> DEMO

Laternenumzug für Wölfe: Trotz den wilden Schauermärchen der Jägerschaft wollen viele Menschen auch in Österreich wieder eine gesunde Wolfspopulation zulassen.

Datum: Montag, 5. November 2018
Ort: Sigmund-Freud-Park, 1090 Wien (gegenüber Votivkirche)
Zeitpunkt: Treffen ab 17:30 Uhr
Aufbruch: zwischen 18:00 und 18:30 Uhr


Abschlusskundgebung: um spätestens 21:00 Uhr...



neue_smileys_15.gif


E-Mailaktion: Macht mit! Gegen Erschießungstod von Wölfen in Niedersachsen! -->> PETITION & UPDATE

Oct 17, 2018 - Liebe Unterstützer/innen meiner Petition, hallo Wolfsfreunde!

Die Landesregierung Niedersachsen, insbesondere Ministerpräsident Weil (SPD), Dr. Bernd Althusmann (CDU, Unterzeichner des Antrages), sowie die Landesregierungen aus Brandenburg und Sachsen, haben einen Antrag (11.10.18, Drucksache 481/18 „Entschließung des Bundesrates zum Umgang mit dem Wolf“) in den Bundesrat eingebracht, der diese Woche, am Freitag 19.10.2018, dort bearbeitet bzw. an die Ausschüsse weitergeleitet werden soll!...



neue_smileys_03.gif
 

Eine Aufweichung des Naturschutzgesetzes für Jäger und Lobbyisten aus der Landwirtschaft? -->> PETITION

Oct 17, 2018 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

es ist wirklich erschreckend, was sich 3 Bundesländer - darunter Niedersachen, die Heimat des CUX-Land-Rudels, für den 19.10.2018 vorgenommen haben...



neue_smileys_15.gif
 

Drei Bundesländer wollen Wölfe schießen - Beschweren Sie sich bei der EU! -->> PETITION

Oct 19, 2018 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

heute reichen Sachsen, Niedersachsen und Brandenburg einen Antrag im Bundesrat mit dem Ziel ein, Wolfsabschüsse künftig zu ermöglichen. Dazu soll unter anderem das Bundesnaturschutzgesetz geändert werden. Falls dem zugestimmt wird, verstößt dieser Vorstoß gegen EU-Recht und dies wäre ein erster Schritt zur erneuten Ausrottung unserer Wölfe...



neue_smileys_15.gif
 
Abschuss einzelner Woelfe keine Loesung. Dies bringe Unruhe in bestehende Rudel durch Nachzug außenstehender Woelfe. Außerdem wuerden Rudelstrukturen zerstoert.

 
Na dann bleibt ja nur noch eins. Ausrotten.
Hat schon mal funktioniert, wird auch wieder funktionieren.
 
Der Wolf erhitzt die Gemueter, vor allem in sozialen Netzwerken.
In einigen Pro Wolf Gruppen geht es mal wieder um den in Spanien ueberfahrenen Wolf, der zwar ausversehen ueberfahren wurde, aber danach fuer Fotos aehnlich Jagdtrophaen-fotographien herhalten musste. Geschmacklos, keine Frage.

Hier einige Stilblueten von Wolfsfreunden

[MOD]
Bild entfernt. Quellenangabe fehlt und das geistige Niveau muss nicht unbedingt zitiert werden. Caro
[MOD Ende]
 
Der Wolf erhitzt die Gemueter, vor allem in sozialen Netzwerken.
In einigen Pro Wolf Gruppen geht es mal wieder um den in Spanien ueberfahrenen Wolf, der zwar ausversehen ueberfahren wurde, aber danach fuer Fotos aehnlich Jagdtrophaen-fotographien herhalten musste. Geschmacklos, keine Frage.

Hier einige Stilblueten von Wolfsfreunden

Anhang anzeigen 204140

Na ja, es soll ja im Netz auch welche geben, die Zwangssterilisation befürworten :gruebel:
 
Der Wolf erhitzt die Gemueter, vor allem in sozialen Netzwerken.
In einigen Pro Wolf Gruppen geht es mal wieder um den in Spanien ueberfahrenen Wolf, der zwar ausversehen ueberfahren wurde, aber danach fuer Fotos aehnlich Jagdtrophaen-fotographien herhalten musste. Geschmacklos, keine Frage.

Hier einige Stilblueten von Wolfsfreunden

Anhang anzeigen 204140

Also ich denke da werden sich alle Seiten nichts nehmen. Minderbemittelte gibt es auf jeder Seite.
 
Eine Woelfin in Oberhausen. Die Woelfe sind zurueck im Ruhrgebiet und viele Hundehalter haben Angst. Ein Wolfsexperte gibt Tipps.

 
Niedersachsen bringt Initiative Wolf in den Bundesrat ein - Umweltminister Lies fordert pragmatische Lösungen für den Wolf in Deutschland

 
Niedersachsen bringt Initiative Wolf in den Bundesrat ein - Umweltminister Lies fordert pragmatische Lösungen für den Wolf in Deutschland


In selber Sitzung:
Agarminister:
Er nimmt es sehr ernst, wenn Eltern ihre Kinder aus Furcht vor dem Wolf nicht mehr darußen in der Sandkiste spielen lassen. Er wisse zwar, es gab zwar in den letzten 40 Jahren keinen Wolfsübergriff auf Menschen, jedoch nimmt er es trotzdem sehr ernst.
:wand:

@Mauswanderer, kannste nicht mal woanders spielen gehen?:rolleyes:
 
Sag mal, @Mauswanderer, ist es mittlerweile eine Manie bei Dir, das Internet nach Wolfsvorfällen abzugrasen und diese dann hier einzustellen?
Du bist da offensichtlich so verbissen, dass Du selbst ironische Antworten wie von @matti missverstehst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten