Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

:lol: Also...ich weiß auch nicht. Angst hat da ja keiner, weder Mensch noch Tier, die Hunde im Auto vielleicht :lol: Aber es ist schon ein befremdliches Verhalten für Wildtiere. Die sind ja zahmer als Igel :mies:

Weil niemanden sie einen schrecken einjagt, kommen sie so nah, einmal ein deftiges buahhhh! Und sie nehmen reissaus.
man sollte sie vertreiben, aber ich muesste auch lachen und wuerde den teufel tun, sie wegzujagen.

Wie meine affen...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil niemanden sie einen schrecken einjagt, kommen sie so nah, einmal ein deftiges buahhhh!
Ja, naja. Der eine rennt ihm hinterher und schreit "Hee!" wegen dem Helm. Sonderlich nachhaltig fanden die das ja nun nicht ;) Das Buahhh müsste da evtl schon aus einer Schreckschusswaffe kommen.
 
:lol: Also...ich weiß auch nicht. Angst hat da ja keiner, weder Mensch noch Tier, die Hunde im Auto vielleicht :lol: Aber es ist schon ein befremdliches Verhalten für Wildtiere. Die sind ja zahmer als Igel :mies:
hat mich jetzt auch überrascht - ich dachte, die wären noch scheuer und kämen nicht so nah
 
Blöde Frage, aber könnte doch evtl auch sein dass die schon jemand "angefüttert" hat..?

Ich hätte nie gedacht dass die so nah kommen, finde das schon seltsam.
 
Wenn das ein Nachkomme von dem "Truppenübungsplatz"-Rudel ist, dann vertreibst du den nicht so schnell. Da haben die Soldaten ja Wettbewerbe laufen gehabt, wer das beste Wolfsfoto vorlegen kann - inkl. Handfütterung.
 
Blöde Frage, aber könnte doch evtl auch sein dass die schon jemand "angefüttert" hat..?

Ich hätte nie gedacht dass die so nah kommen, finde das schon seltsam.
Ja, der gedanke drängt sich auf. Allerdings, wenn man "Wolfsexperten" glaubt, so zB Bloch, ist dieses Verhalten normal wenn sie noch nichts negatives erlebt haben. Es gibt ja Aufnahmen von "Inselwölfen" die noch nie Menschen gesehen haben und die kommen und schnuppern an Menschen. Vorsichtig, aber nicht panisch.
Wir kennen halt in Deutschland eigentlich fast nur Wildtiere die den Menschen fürchten.
 

Wölfe oder Riesenhunde? - Tierangriff auf Britin stellt Behörden vor ein Rätsel


Mittlerweile ist umstritten, ob tatsächlich Wölfe die britische Touristin in Griechenland getötet haben

Eine britische Wanderin setzt einen Hilferuf ab: Sie wird von wilden Tieren attackiert. Dann verstummt das Signal. Tage später werden die Überreste der Frau gefunden. Was ist passiert?...



neue_smileys_17.gif
 

Die Tötungsaufforderungen gegen die Goldenstedter Wölfin und ihre Jungwölfe nehmen massiv zu! -->> PETITION & UPDATE


Sep 28, 2017 — Hallo liebe Wolfsfreunde und Unterstützer/innen der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!

Das Foto (von Jan Olsson) in dieser Neuigkeit zeigt den weiblichen Jungwolf des Rudels der Goldenstedter Wölfin. Sie ist eine der beiden noch lebenden Jungwölfe der Goldenstedter Wölfin...



neue_smileys_15.gif
 

Demokratie und der Wolf sind vom Aussterben bedroht! Bitte handeln! -->> PETITION B& UPDATE


Sep 29, 2017 — Guten Morgen , liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

nicht nur die Zukunft des Wolfes ist in Deutschland in Gefahr, sondern auch die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern und damit unsere Demokratie.

Ich habe gehofft und geglaubt, dass das desaströse Wahlergebnis der Bundestagswahl die Politiker der etablierten Parteien zum Nachdenken bringt. Dass begriffen wurde, dass das Thema Wölfe als Wahlthema nichts verloren hat. Doch das Gegenteil ist der Fall. Am 31.08.2017 meldete die Bundesregierung auf ihrer Facebookseite dass der Wolf so gut wie keinen Schaden anrichtet...

 

Wie starb Celia Lois Hollingworth?


Spekulationen um den tragischen Tod einer Wandererin

Das Schicksal einer 63-jährigen Engländerin, die am 21. September in Nordostgriechenland unweit des für seine reiche Wasservogelwelt bekannten Nationalparks Nestosdelta zu Tode kam, gibt Rätsel auf. Aufgrund von Bisswunden stehen neben verwilderten Hunden auch Wölfe unter Verdacht. Beweise gibt es keine...



neue_smileys_17.gif
 

Jagd auf Wölfe in Deutschland? - Politiker fordert Abschuss


Politiker wollen Jagd auf Wölfe machen. Die Debatte um die streng geschützten Tiere ist damit neu entfacht. Fest steht: Der Wolf ist in Deutschland weiter auf dem Vormarsch und macht Beute bei Nutztieren...



neue_smileys_33.gif
 

NRW gibt Wolf nicht zum Abschuss frei

Diskussion: Walter Jäcker, Vorsitzender der Kreisjägerschaft, hat Verständnis für die Sorgen von Landwirten und Weidetierzüchtern, sieht die Forderung nach einer Abschussregelung aber kritisch...



neue_smileys_15.gif
 
Eine 62 Jahre alte britische Wanderin soll in Griechenland von Wölfen getötet und gefressen worden sein. Das legten Bissspuren nahe, die von griechischen Veterinärmedizinern untersucht worden waren. Der Wolfsexperte Kurt Kotrschal von der Universität Wien ist jedoch skeptisch und gibt Verhaltenstipps, was man tun solle, wenn man den Tieren im Wald begegnet.


 
+++ WOLFSAUSBRUCH +++

In der Nacht auf Freitag sind sechs Wölfe aus unserem Tier-Freigelände bei Ludwigsthal ausgebrochen. Die Bevölkerung wird darum gebeten, auf keinen Fall Futter für die Wölfe zu deponieren, sich den Wölfen aktiv zu nähern oder sie zu fotografieren. Jede Sichtung soll dem Haus zur Wildnis (09922/5002-0) mitgeteilt werden. Nach Auffassung der Fachleute besteht derzeit keine Gefährdung für die Bevölkerung. Mehr Infos dazu finden Sie hier:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten