Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

toter Wolf aus dem Schluchsee (Schwarzwald) geborgen



 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

TV-Tipp: "Wölfe - in Bayern bald wieder heimisch?"
Heute, Dienstag, 18.07.2017, 22:00 bis 22:30 Uhr im BR


150 Jahre waren sie weg. Jetzt sind sie wieder da: Wölfe. In Nord- und Ostdeutschland leben seit über 15 Jahren wieder mehrere Rudel. Und wahrscheinlich bald auch in Bayern. Denn es sind mittlerweile nicht mehr nur einzelne Tiere, die durch den Freistaat ziehen. Zwei Wolfspaare haben sich bei uns angesiedelt: eines auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr, das andere im Bayerischen Wald...



:)
 

Genetische Untersuchung Schluchsee-Wolf stammt aus Niedersachsen


Der tote Wolf aus dem Schluchsee kommt aus Niedersachsen. Das ist bei genetischen Untersuchungen des Tieres festgestellt worden. Und es gibt weitere spannende Details...



neue_smileys_17.gif
 

Unser Verein hat Anzeige wegen Beschuss auf Wölfin gestellt! -->> PETITION & UPDATE


Jul 26, 2017 — Guten Morgen, liebe Unterstützer,

in Sachsen wird fortwährend auf Wölfe geschossen. Wolfsschutz Deutschland erstellt Anzeige wegen Beschuss einer Wölfin...



neue_smileys_15.gif


Mit Schrot auf Wölfin geschossen

Das Tier wurde Anfang Juli auf der B 156 überfahren. Bei der Untersuchung des Kadavers machten die Wissenschaftler eine überraschende Entdeckung...



neue_smileys_16.gif
 

Wolf aus dem Schluchsee wurde erschossen


Der tote Wolf, der am 8. Juli aus dem Schluchsee geborgen wurde, ist erschossen worden. Bei der Untersuchung des toten Tiers wurde ein Projektil in der Leber gefunden...


neue_smileys_21.gif
 

Wölfe in NRW: Landwirtschafts-Verband lehnt Jagd ab


Beim Thema Wolfsabschuss scheiden sich die Geister. Während der Landwirtschaftsverband Westfalen-Lippe für einen beschränkten Abschuss plädiert hat, lehnt der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) die Jagd auf den Wolf ab...







neue_smileys_15.gif
 

Jagd auf den Wolfschützen geht weiter

Schluchsee - Der illegale Abschuss des einzigen baden-württembergischen Wolfes am Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) hat Empörung ausgelöst. Die Justiz ermittelt...


neue_smileys_21.gif
 

Wie der Wolf zum Hund wurde


Er gilt als der beste und älteste Freund des Menschen: der Hund. Bisher ging die Forschung davon aus, dass der Wolf in Europa und Asien zum Hund domestiziert wurde. Eine neue Studie aus Mainz und den USA spricht aber nur noch von einem Ursprungsort...



neue_smileys_38.gif
 

Wieder ein Wolf erschossen

24. Fall von illegaler Tötung in Deutschland

Kein Einzelfall: In Baden-Württemberg wurde ein Wolfsrüde illegal getötet. Damit erhöht er die traurige Bilanz auf 24 Fälle in Deutschland seit dem Jahr 2000. Die Politik darf illegale Tötungen mit Forderungen nach Abschussquoten nicht salonfähig machen!..


neue_smileys_21.gif


Premiere: Wolfsnachwuchs in Bayern

Fotofallenbilder zeigen drei Welpen

Wie das Bayerische Landesamt für Umwelt mitteilt, gibt es im Freistaat zum ersten Mal seit 150 Jahren wieder Nachwuchs bei freilebenden Wölfen. Bei der routinemäßigen Auswertung einer Fotofalle im Nationalpark Bayerischer Wald wurden drei Jungtiere nachgewiesen...



neue_smileys_03.gif
 

Bauern wollen Jäger gegen Wölfe schicken


Hat der Wolf die Scheu verloren? Nach mehreren vermutlichen Wolfsrissen will der Bauernverband nicht auf Gutachten warten, sondern sofort handeln...




neue_smileys_19.gif
 

Keine Politik auf dem Rücken der Tiere: Gegen eine Abschussquote von Wölfen

Illegale Abschüsse von Wölfen in Deutschland sind wiederkehrende Straftaten, wie jüngst aus Baden-Württemberg zu vernehmen war. Ein junger Wolfsrüde wurde im Schluchsee gefunden...



neue_smileys_15.gif
 

FAQ – Wölfe in Deutschland -->> VIDEO


Frisch aktualisiert: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Seit dem Jahr 2000 leben wieder Wölfe in Deutschland. Dadurch ergeben sich immer wieder neue Fragen – rund um die Lebensweise, die Biologie und darüber, wie man sich Wölfen gegenüber am besten verhält. Die wichtigsten Fragen hat der NABU zusammengefasst und beantwortet...


neue_smileys_15.gif
 

Der Wahnsinn in Niedersachsen -->> PETITION & UPDATE

Aug 22, 2017 — Guten Morgen liebe Unterstützer,

In Niedersachsen wird nach der Bundestagswahl ebenfalls neu gewählt. Grund: Eine Abgeordnete der GRÜNEN wechselte zur CDU. Dabei tat sie dies mit Ansage. Bereits im Winter stimmte sie dafür, dass die Jägerschaft Rothenburg keine Steuern zahlen muss. Auch der Wolf hätte zu ihrer Entscheidung geführt. Mit ihrem Übertritt haben sich die Mehrheitsverhältnisse verschoben. Ein Problem mit Ansage. Denn: Die ROT-GRÜNE Regierung hatte das Wolfsmonitoring in Niedersachsen der Jägerschaft übertragen. Die meisten so genannten Wolfsberater sind nicht einmal neutral, sondern agieren offen gegen den Wolf. Kein Wunder, denn die meisten Mitglieder der Jägerschaft liebäugeln mit den Christdemokraten...



neue_smileys_15.gif
 

Der Wahnsinn in Niedersachsen Teil 2 -->> PETITION & UPDATE


Aug 23, 2017 — Guten Morgen, liebe Unterstützer,

gestern schrieb ich Ihnen, dass der so genannte Wolfsschützer und Jäger Wotschikowsky das Cuxhavener Wolfsrudel mit dem Holocaust vergleicht und in einem Naziduktus: die "Endlösung" für die Tiere dort im Bereich des Möglichen sieht...



neue_smileys_16.gif
 

Bitte helfen Sie auch den Wölfen in der Schweiz -->> PETITION


Aug 24, 2017 — Guten Morgen, liebe Unterstützer,

Es ist ungeheuerlich, es werden nicht nur ständig Wölfe zum "legalen" Abschuss freigegeben, nun soll auch noch der Schutzstatus herabgesetzt werden. Dabei leben in der Schweiz nicht einmal 40 Wölfe! Das ist ein unhaltbarer Zustand. Hoffentlich wirkt sich dieses rückständige Denken, das Schießen dem Schutz der Nutztiere vorzieht, auf den Tourismus aus.

Bitte unterschreiben und teilen Sie folgende Petition:...




neue_smileys_15.gif
 

Die Mär vom bösen Wolf in Deutschland -->> Schäden vernachlässigbar


Der Wolf ist ein Politikum – seine Rückkehr nach Deutschland erhitzt die Gemüter, beschäftigt die Talkshows und brachte angeblich sogar eine Landesregierung zu Fall. Immer wieder wird das streng geschützte Tier illegal geschossen. Dabei geht von ihm vergleichsweise wenig Gefahr aus...



neue_smileys_15.gif
 

Danke! -->> Freunde der Augstbordwölfe -->> PETITION & UPDATE


Aug 24, 2017 — Hallo Ihr Lieben!

Wir danken euch von Herzen für die überwältigte Unterstützung! Nicht einmal ein Tag vorbei und schon fast 3000 Personen die signiert haben. Wir bitten euch weiter zu machen! Teilen Teilen Teilen!!!!! Um so schnellst möglich 10'000 zu erreichen oder noch mehr!

Wir wollen ein Zeichen setzen! Seit ein Teil davon...



neue_smileys_15.gif
 

Rettet die Goldenstedter Wölfin und ihre zwei Jungwölfe vor dem illegalen Abschuss! -->> PETITION


Aug 23, 2017 — Hallo liebe Unterstützer/innen und Wolfsfreunde der Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!


Das Foto (von Jens Feeken, engagierter und das W-I-S-Z-V unterstützender Wolfsschützer aus dem Kreis Diepholz) zeigt die beiden noch lebenden Jungwölfe der Goldenstedter Wölfin!...



neue_smileys_15.gif
 

Abschuss als allerletztes Mittel


Wenn der Wolf kommt, wird es emotional. Zum ersten Mal haben sich nun Naturschützer und Nutztierhalter verständigt: Der Wolf gehört zu Deutschland. Aber nicht um jeden Preis...



neue_smileys_17.gif
 

Von Hirten und Wölfen - Vielfalt behüten.


Verbände veröffentlichen gemeinsames Eckpunktepapier

Der Wolf ist zurück in Deutschland und stellt die Weidetierhaltung vor Herausforderungen. Am Donnerstag veröffentlichten acht Verbände in Berlin erstmals eine gemeinsame Stellungnahme auf Bundesebene: Bundesverband Berufsschäfer, der Deutsche Tierschutzbund, die Umweltverbände NABU, IFAW, WWF und BUND sowie der Deutsche Grünlandverband und der Ökologische Jagdverband...



neue_smileys_15.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
522
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten