Spitz pass auf (Dich) auf...

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Junior ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, bislang nicht mehr. :(

Aber die Hündinnen hier sind jetzt auch nicht mehr läufig.

Gruß
tessa
 
Vermutlich Glück für ihn.....hoffentlich passiert ihm nicht irgendwann ein Unglück!
 
Das Schlimme ist doch, dass solche Leute entweder nichts dazu lernen oder die falschen Schlüsse ziehen...

Hier gab es ja bis vor 2 Jahren einen Husky in der Nachbarschaft, der regelmäßig Zäune übersprang und regelmäßig plötzlich bei mir (und anderen) auf dem (eingezäunten) Grundstück stand...

Ende vom Lied war nicht, dass sie ihre Aufsicht oder Haltungsbedingungen überdachte sondern, dass der Hund dann im Garten an der Kette hing.

Jegliche Gesprächsversuche wurden geblockt - die Frau hasst mich und einige andere Hundehalter bis heute...wir spinnen alle und dass der Hund nur 5 Jahre alt wurde, ist eben Pech. Zumindest hat sie sich keinen neuen Hund angeschafft.

LG
 
Das Schlimme ist doch, dass solche Leute entweder nichts dazu lernen oder die falschen Schlüsse ziehen...

Hier gab es ja bis vor 2 Jahren einen Husky in der Nachbarschaft, der regelmäßig Zäune übersprang und regelmäßig plötzlich bei mir (und anderen) auf dem (eingezäunten) Grundstück stand...

Ende vom Lied war nicht, dass sie ihre Aufsicht oder Haltungsbedingungen überdachte sondern, dass der Hund dann im Garten an der Kette hing.

Jegliche Gesprächsversuche wurden geblockt - die Frau hasst mich und einige andere Hundehalter bis heute...wir spinnen alle und dass der Hund nur 5 Jahre alt wurde, ist eben Pech. Zumindest hat sie sich keinen neuen Hund angeschafft.

LG


da muss ich aber etwas zugünsten der halterin sagen, wenn du wirklich ein ausbrecherkönig hast und vielleicht noch kinder im haushalt, die ab und zu mal eine türe oder fenster offen lassen, gibts nur ein zwinger mit betonboden und gitterdach. auch nicht das gelbe vom ei.

ich habe schon mal ein hund abgegeben, die vielfach im haus, im wohnzimmer angebunden werden müsste, weil die sonnst durchs offene fenster raus ist. ( sie kam immer wieder, aber erst wenn sie ein karnickel um die ecke gebracht hatte.)
 
@ Toubab: Deine Beschreibung kann ich voll nachvollziehen - in dem Fall war es aber so, dass der Hund unüberlegt angeschafft wurde, null Gassi, null Beschäftigung, null Sozialkontakte...
Der Husky hat dann einfach angefangen, für sich selbst zu sorgen...:unsicher:

LG Mira
 
Wallenstein war soeben wieder hier. Jetzt sind die Schnauzer nicht mehr heiß aber die Nachbarsyorkies läufig... :rolleyes:

Wir sind ja hier nur zu drei Häusern auf unserem Hügel, unsere einen direkten Nachbarn haben die drei Schnauzerhündinnen und die anderen direkten Nachbarn haben die beiden Yorkiehündinnen.

Das Yorkiefrauchen hat jetzt in den letzten Tagen schon zum 3. Mal Wallensteins Besitzer kommen lassen, weil Wallenstein bei ihr auf der Terrasse stand und rein wollte... Letzte Woche schon und heute auch wieder... :unsicher:
Die eine Yorkiedame ist in der Standhitze, wir rechnen also mit weiteren Besuchen von Wallenstein in den nächsten Tagen. :unsicher:

Wallenstein wird zuhause an die Kette gelegt, aber die Kinder der Besitzerin machen den dann wohl immer wieder los...
Das Gelände ist wohl umzäunt, aber mehr Löcher wie Zaun...

Die Besitzer sehen das echt easy :sauer: , soeben war das Herrchen da, hat Wallenstein ins Auto gepackt und ist mit einem lapidaren "Ach ja, danke auch" wieder gefahren.

:rolleyes:

Gruß
tessa
 
Womit doch eigentlich wieder die Option "weiter entferntes Tierheim" im Raum stünde?

Wenn er sich draußen nicht von euch greifen lässt, könnte die Yorkiehalterin ihn zu diesem Zweck doch mal eben kurz rein lassen.
 
Vllt. will Wallenstein aber gar nicht von Zuhause weg und hat es ansonsten auch nicht schlecht da.
Er ist ja schließlich kein Ding, sondern ein Wesen, welches durchaus an seinem Zuhause hängen könnte, wenn er nicht gerade duftenden Mädels nachhläuft.

Auch, wenn ich es nicht gut finde, dass die Halter es so lax sehen, kann man nicht einfach den Hund entwenden.

Auch frage ich mich, ob das nicht bereits als Anstiftung zu einer Straftat läuft, zu raten den Hund zu enziehen und woanders unterzubringen.
Was man machen könnte, wäre eine Meldung beim OA, wenn man sich Sorgen macht. dass etwas passieren könnte.

...
 
Ich glaube es ging darum dass die Besitzer den Hund in Zukunft besser sichern wenn sie eine weitere Strecke fahren müssen um ihn wieder abzuholen. Nicht den Hund den Besitzern weg zu nehmen.
 
Wallenstein lebt noch... ich hab gerade auf FB gesehen, dass er schon wieder unterwegs ist... und -zig Leute schreiben, dass die den auch ständig zurück gebracht haben, nutzt aber nix. Er hat auch schon so einige Welpen gezeugt, im Dorf.

Hut ab vor Wallenstein, dass er die Straßen bislang überlebt hat.
Und Schande über die Besitzer, die es einfach nicht gebacken kriegen.

Ich hab ihn alleine bestimmt 10 x nach Hause gebracht in den letzten 3 Jahren, seit ca. 1 Jahr kommt er nicht mehr zu uns, weil die Nachbarin mit den unkastrierten Hündinnen weggezogen ist.

Unglaublich...

Gruß
tessa
 

Tatsächlich....... auch wenn ich dir deine Schilderungen natürlich glaube.
Hier wohnte mal eine Dame, die mit einem Lächeln auf dem Gesicht erzählte, dass ihre letzte Hündin die Dorfschlampe in ihrem letzten Wohnort gewesen wäre, weil die es mir Jedem getrieben hätte, sogar mitten auf dem Dorfplatz. Es scheint also auch andere Hundehalter zu geben, die den S.exualtrieb ihrer Hunde gern durch Untätigkeit ihrerseits unterstützen und das völlig normal finden. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spitz pass auf (Dich) auf...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Oder ein Dobermann... Wobei meiner nie einen Hund getötet hat - aber ein vergleichbar großes Kaninchen. In gefühlt 10 Sekunden.
Antworten
35
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Ich befürchte auch, dass ein Spitz, der eben Spitz ist, nicht mehr in die heutige Zeit passt, wo viele Hunde ihr eigentliches Leben als Hund nicht ehr leben dürfen, man der Meinung ist, sie leben nur, um von ihrem Menschen beigebracht zu bekommen, wie man für Belohnungen im Alltag des Menschen...
Antworten
8
Aufrufe
809
matty
matty
P
Antworten
3
Aufrufe
847
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
817
Pittiplatschine
Pittiplatschine
JoeDu
Hmmm, meine Neufundländer haben auch enormes Fell, einer musste zweimal genäht werden, der andere einmal. Einmal war es (kein Witz) ein Parson Jack Russell der den alten Opa recht übel zugerichtet hat, es war u.a. eine ca. 3 cm lange Risswunde am Ohr, der hat reingelangt und richtig heftig das...
Antworten
95
Aufrufe
6K
Junior
Zurück
Oben Unten