Spitz pass auf (Dich) auf...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Heute ist Montag. Man hat´s gemerkt. :eg:

Ich komm heute morgen unter der Dusche weg und höre ein Gekläffe im Haus hoch 10. Normalerweise sind unsere 4 nach ihrem Morgenpipi bei Papa im Bett und stille, also musste da was sein.

Also rein in die Klamotten und ich sah das Übel schon auf dem Treppenabsatz, wir haben nämlich eine Scheibe in der Haustür. Und hinter der Scheibe (draußen) saß ein Hund. Ein weißer Spitz. Saß, kläffte und wollte offensichtlich rein.
Und unsere taten lautstark kund, dass der doch bitte draußen bleiben soll.

Ich bin dann durch den Garten raus, hab unsere im Haus gelassen und der Spitz saß immer noch vor unserer Haustür. Er kam dann auf Ruf, machte brav "Sitz" vor mir und ließ sich von mir streicheln. Lief dann wieder zur Haustür, schaute sehnsuchtsvoll zur Klinke und wollte rein. Ich hab ihn dann angeleint und bin mit ihm (war ein Rüde) runter zur Straße - kein Mensch weit und breit. Ich hab bei uns im Dorf auch noch nie einen weißen Spitz gesehen.
Beide Nachbarinnen befragt (die mit den Yorkies und die mit den Schnauzern) auch denen war der Spitz unbekannt.
Also ab ins Auto und Hund ins Tierheim bringen, denn zu unseren 4 Rüden wollte ich ihn nicht unbedingt packen, ich musste ja auch zur Arbeit.

Unterwegs am Dorfkiosk angehalten und gefragt (der Inhaber hat selbst einen Hund), aber keiner kannte den Spitz.
Dann ins Büro, Telefonnummer vom Tierheim rausgesucht und angerufen: AB mit Telefonzeiten. OK. Also noch warten.
Dann war "Telefonzeit", angerufen: AB dran mit der Bitte, zu den Telefonzeiten anzurufen. Aha.
Ordnungsamt der "Fundstadt" angerufen: Ich soll im Tierheim anrufen. Da geht aber keiner ran. Dann meinte der OA-Mitarbeiter: Ich hätte den Hund ja mitgenommen in die Nachbarstadt (klar, ich musste ja auch zur Arbeit und saß samt Hund im Büro), also wäre das dortige OA zuständig.
Ich in unserem OA angerufen: Ich solle im TH anrufen. Da ging aber immer noch keiner ran. Außerdem wäre das OA der Fundstadt zuständig... :rolleyes:

Nach 1 1/2 Stunden hatte ich dann endlich jemanden beim TH an der Strippe, die haben Montags geschlossen. Und durfte den Hund bringen.
Der Hund war gechippt, aber nicht registriert. Ein netter kleiner Kerl, lebhaft, lieb, gehorsam. Hoffentlich ist der nur abgehauen und wurde nicht ausgesetzt.
Immerhin waren die TH-Mitarbeiter nicht ganz so fies zu mir wie beim letzten Fundhund, freundlich ist zwar anders, aber na ja.

Drückt dem kleinen Spitz mal die Daumen, dass der vermisst wird und bald wieder zuhause ist. Ich hab beim TH noch nicht wieder angerufen, ist keine Telefonzeit, da geht heute eh keiner mehr ran.

Mittags kam ich nach Hause, und unser Schlupp hatte ganze Arbeit geleistet...
... siehe Foto...
Ich war bedient. Schlupp ist ein Diebsgesindel vor dem Herrn, der räumt Schränke und Schubladen aus, was er kriegen kann...

Hab ich schon erwähnt, dass heute Montag ist? :unsicher:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du liebe Zeit - ist das ein Loch in der Tür??? :uhh:

Montage ... ich fühle mit dir!
Aber toll, dass du den Spitz ins Tierheim gebracht hast :hallo:
 
Ein Loch? :verwirrt:

Neee, so kann man das nicht sehen. Das war mal eine Katzenklappe.
Die Katzenklappe wurde von Schlupp demontiert.
Erst die Klappe raus, dann die Kunststoffumrandung weg...
Und dann wurde das Katzenklappenloch von Schlupp innerhalb kürzester Zeit auf Schluppgröße erweitert.

Und dann hat sich Schlupp in der Küche über die Schubladen her gemacht und in Ruhe gewütet, während die andere Bagage sich die ein oder andere Nudel durch das Loch geangelt hat. :lol:

Tja... ich sag doch... da ist ´ne neue Tür fällig. :unsicher:

Der Schluppen ist halt ein Schlupp... da mach´ste nix. :lol:

Gruß
tessa
 
ach du sch..ße und ich dachte immer ich hätte einen Terroristen hier sitzen... den spitz drücke ich die daumen...
 
Und wiedermal fühlt sich niemand zuständig :/

Drück dem Kleinen auch die Daumen!
 
Der Spitz ist wieder zuhause, er wurde heute vormittag von seinen Besitzern abgeholt! :love:

Gruß
tessa
 
Ohje ... wie ich die Katzenklappenthematik kenne.....
Allerdings ist Cain wohl größer als Schlupp :unsicher:

Schön, dass der Spitz wieder zuhause ist.:love:
 
Ein Loch? :verwirrt:

Neee, so kann man das nicht sehen. Das war mal eine Katzenklappe.
Die Katzenklappe wurde von Schlupp demontiert.
Erst die Klappe raus, dann die Kunststoffumrandung weg...
Und dann wurde das Katzenklappenloch von Schlupp innerhalb kürzester Zeit auf Schluppgröße erweitert.

Und dann hat sich Schlupp in der Küche über die Schubladen her gemacht und in Ruhe gewütet, während die andere Bagage sich die ein oder andere Nudel durch das Loch geangelt hat. :lol:

Tja... ich sag doch... da ist ´ne neue Tür fällig. :unsicher:

Der Schluppen ist halt ein Schlupp... da mach´ste nix. :lol:
Da haste offensichtlich den falschen Hund ins TH gebracht .... :D
 
Immerhin hat er nur die Nudeln gefressen, und nicht das (halbe) Sofa...
 
Der Spitz ist wieder zuhause, er wurde heute vormittag von seinen Besitzern abgeholt! :love:

Gruß
tessa

schön.

aber ich kann mich an fotos aus pflegestellen erinnern, da fehlte z.b. die ganze untere hälfte der tür, damit auch alle anderen durchpassen. was nich passt, wird passend gemacht. :lol:
 
Toll das der Spitz wieder zu Hause ist und du dir so ne Mühe gegeben hast:)
Aber sagmal ist Schlupp kastriert? Wen nicht hätte ich ihn nach der Aktion mit den Nudeln eigenhänidg kastriert;)( das sagt man bei uns so). Mann oh Mann und ich hatte gedacht meine Kaninchen sind Vandalen---
PS: Ja Montage sind die besten Tage!^^
 
Toll, dass du sich so für den Spitzi angagiert hast- aber ganz ehrlich: Hattest du eine Sekunde darüber nachgedacht, Spitzi zu behalten und dafür den Schlupp ins TH zu bringen?????:lol:

Ich hoffe, die TH- MA haben dem Besitzer nahegelegt, den Hund registirieren zu lassen, wenn er schon gechipt ist???
 
... nochmal ein Update,
ich kam gestern mit unseren Vieren vom Waldspaziergang zurück, steht die Nachbarin (die mit den 3 Schnauzern) in ihrer Haustür und hat was an der Leine? :verwirrt:

... einen kleinen, weißen Spitz! DEN weißen Spitz. :eg: Und telefoniert.
Ich dachte, ich guck nicht richtig!
Sie winkte mir dann auch schon zu, legte kurz drauf auf und kam zu uns runter. Wir standen dann da, mit 8 Hunden, und sie grinste mich an: "Guck mal, wer da vor meiner Tür stand und rein wollte..." :eg:

Ich war etwas entgeistert, hatte ich das liebe Tierchen doch erst am Montag im Tierheim abgeliefert... :unsicher:

Sie hatte aber soeben mit der Besitzerin telefoniert, die so intelligent gewesen war, dem Spitz jetzt Name und Telefonnummer mit einem Edding ins Halsband zu schreiben, nachdem sie für 1 Tierheimübernachtung ihres ausgebüxten 39 Euro zahlen musste.

Die Besitzerin kam dann auch und war eine ganz nette.
Fakt ist: Der Spitz hört (oder eben nicht) auf den Namen "Wallenstein" und ist ein Ausbrecherkönig. Er lebt am anderen Ende des Dorfes, ziemlich weit in der Pampa ganz oben auf dem Berg (deswegen kannte ihn auch keiner im Dorf). So ungefähr 3 - 4 km Luftlinie von uns weg. Um bis zu unserem Hügel zu kommen, musste er -zig kleine Straßen und die Hauptstraße überqueren, auf der auch Schwerlastverkehr unterwegs ist. :uhh:

Er hat eine liebe Familie, darf tagsüber mit Frauchen ins Geschäft, hat 3000 qm umzäuntes Grundstück - aber das ist ihm nicht genug. Bei jeder Gelegenheit büxt er aus. Frauchen hat ihn schon angebunden, aber er hat schon diverse Geschirre und Leinen zerbissen und sich aus Halsbändern raus gewunden, findet jedes Loch im Zaun, wenn die Hormone locken. :rolleyes:

Zwei von den Schnauzerhündinnen der Nachbarin sind läufig, da konnte er nicht widerstehen.
Na, er ist wieder wohlbehalten zuhause, Frauchen wird ihr Grundstück in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln müssen - und zur Not wissen wir ja jetzt, wo er hin gehört. :lol:

Gruß
tessa
 
Ojemine. Ausbrecherkönige können Halter bestimmt zur Verzweiflung bringen. Ein Glück haben wir kein Grundstück, sonst hätten wir auch eine Ausbrecherkönigin. :lol:

Aber wenn der Spitz hauptsächlich wegen Mädels ausrückt, wäre doch eine Kastration hilfreich, oder? :verwirrt:

Na hoffentlich müsst ihr nicht so schnell wieder anrufen...
 
Wallenstein - was für ein geiler Name :lol:

Hoffentlich gehen diese Ausbruchsversuche nicht irgendwann tödlich für den Spitz aus - da sollte die Besitzerin wirklich einen Hochsicherheitstrakt bauen.
 
Oje - davon kann ich auch ein Lied singen. So war mein erster Hund, wenn eine läufige Hündin irgendwo in der Umgebung war. Nicht zu halten. Heute würde ich so einen Hund übrigens auch kastrieren lassen.
 
Ausbrecherkönig ist mein Kangal zwar nicht und wegen Mädels schon gleich 3 x nicht.... dafür Stiftungsvorsitzender und Diplom-Löcher-buddler!
Unser Grundstück IST Hochsicherhitstrakt (bloß gut, dass die schweren Herdis nicht den Zaun hochklttern können) aber wenn man bei Reinfahren nicht wie ein Bär aufpasst und sie gerade in Stimmung sind, hauen sie ab....im TH waren sie noch nie, habe aber einmal 150 Euro bezahlen müssen...
 
Ihr dürft mal raten, wer soeben quer durch die Nachbarsgärten kam und bei uns rein wollte... :unsicher:

... und wessen Frauchen nicht ans Telefon geht (wo doch die Handynr. auf dem Halsband steht...) :unsicher:

Darf ich vorstellen? Wallenstein.

Mein Mann bringt ihn gerade mit dem Auto wieder nach Hause. :rolleyes:

3 x in einer Woche, das ist jetzt echt etwas übertrieben! :sauer:

Wenn ich doch weiß, dass mein Hund abhaut und sicherlich nicht auf den Straßenverkehr achtet, dann sichere ich ihn doch entsprechend, oder? :verwirrt:

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spitz pass auf (Dich) auf...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Oder ein Dobermann... Wobei meiner nie einen Hund getötet hat - aber ein vergleichbar großes Kaninchen. In gefühlt 10 Sekunden.
Antworten
35
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Ich befürchte auch, dass ein Spitz, der eben Spitz ist, nicht mehr in die heutige Zeit passt, wo viele Hunde ihr eigentliches Leben als Hund nicht ehr leben dürfen, man der Meinung ist, sie leben nur, um von ihrem Menschen beigebracht zu bekommen, wie man für Belohnungen im Alltag des Menschen...
Antworten
8
Aufrufe
809
matty
matty
P
Antworten
3
Aufrufe
846
Pittiplatschine
Pittiplatschine
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
817
Pittiplatschine
Pittiplatschine
JoeDu
Hmmm, meine Neufundländer haben auch enormes Fell, einer musste zweimal genäht werden, der andere einmal. Einmal war es (kein Witz) ein Parson Jack Russell der den alten Opa recht übel zugerichtet hat, es war u.a. eine ca. 3 cm lange Risswunde am Ohr, der hat reingelangt und richtig heftig das...
Antworten
95
Aufrufe
6K
Junior
Zurück
Oben Unten