Spike

es macht mich so betroffen und ich sitze hier auch mit tränen ( kennst mich ja in solchen momenten :( )

sein tod nimmt mich extrem mit. R.I.P. spiky :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es macht mich so betroffen und ich sitze hier auch mit tränen ( kennst mich ja in solchen momenten :( )

sein tod nimmt mich extrem mit. R.I.P. spiky :heul:

:(

Das Telefonat tat gut, Danke dir nochmal und dank dir, ist er ein großes Stück unvergessen in der Hundewelt....2 Zeitschriften befüllte er mit der Geschichte: Spike und Hope :knuddel:
 
es macht mich so betroffen und ich sitze hier auch mit tränen ( kennst mich ja in solchen momenten :( )

sein tod nimmt mich extrem mit. R.I.P. spiky :heul:

:(

Das Telefonat tat gut, Danke dir nochmal und dank dir, ist er ein großes Stück unvergessen in der Hundewelt....2 Zeitschriften befüllte er mit der Geschichte: Spike und Hope :knuddel:

die ausgabe halte ich in ehren, wie ich deinen dicken in ehren halte.. :knuddel:
 
Melanie, es tut mir sehr leid...
Spike, du bist bestimmt schon gut rübergekommen und rockst den Himmel!
 
Oh man das Lied ist soooo schön, ich hatte es mir vorher schonmal angehört und selbst da sind mir einfach schon die Tränen in die Augen gekommen, aber mit dem Video dazu, waren meine Tränen nicht mehr aufzuhalten....
Das ist ein ganz tolle Erinnerung!
 
Jetzt lese ich das hier und es erinnert mich unsanft, an etwas, was ich erlebte und an anderes, im Zusammenhang mit dem Tod eines geliebten Hundes, was ich lieber nicht mehr anschauen möchte, weil ich mich fehl verhalten habe.
Spyke ist einer der raren Amstaffs, die noch als Hund geboren wurden, vor den vernichtenden Hundegesetzen. Unverkennbar ein Amstaff – und was für einer! Ein stolzer Hund, ein verschmuster Hund, ein wirklicher Vertreter seiner Art. 9 Jahre eines guten Lebens ist etwas, was wenigen Hunden, und erst recht den wenigsten seiner Gattung, zuteil wird.
Dass er in einer Klinkbox starb, ist für ihn vermutlich viel weniger schlimm, als für Dich. Hunde haben ein anderes Verhältnis zu Sterben und Tod wie wir. Das ist ein Punkt, in dem wir von ihnen lernen sollten. Die Vorstellung und damit das gemachte Bedürfnis, in Kissen und versehen mit den fragwürdigen Segnungen der Medizin zu sterben, ist lediglich menschlich und erbringt uns keinen Vorteil.
Hunde wissen genau wie alle Tiere, wann es Zeit ist, zu gehen. Sie gehen aus dem Leben. Sie darin auf zu halten, ist verkehrt und darum solltest Du keinen Gedanken daran verschwenden, wie man sein Leben noch eine Woche oder einen Monat hätte verlängern können.

Für ihn wäre es nicht besser gewesen und für Dich selbst in der Nachschau auch nicht (diesen Fehler habe ich unnötigerweise selbst gemacht).
Spyke ist gegangen und das beste, die Erinnerung, bleibt für immer bei Dir.
 
@persilia


er starb in keiner Box, sondern in meinen Armen,..schaute mich dabei an!
 
Melanie, ich war ja über Weihnachten selten on, dass es mit Spike nun doch so schnell geht, habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

Es tut mir sehr leid. :(

:knuddel:
 
Ich lese es jetzt erst - Es tut mir so so leid, Melanie... :(
 
Auch ich habs jetzt erst gesehen...Es tut mir sehr leid!
Gute Reise, Spike!

LG
Sina
 
Ich habe heut Spike wiederbekommen ... superschön in einem Karton aus Rosenpapier. Einem lieben Schreiben mit einem Spruch darauf:

"Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen."
- Konfuzius-

:love::heul:

Dazu habe ich heute beschlossen, dass ich ihn noch eine Weile bei mir haben möchte. Ich werde ihn Sonntag nicht verstreuen gehen. Ich war immer dagegen eine Urne zuhause zu haben, aber ich kann es doch (noch) nicht.

Werde mir eine aus Holz machen... in einem Achteck wie der vorläufige Karton...als Deckel eine Hundepfote gesägt. Werde mir einen Brennstab ausleihen und seinen Namen einbrennen.
 
Das ist auch sehr schön.
Behalt ihn bei dir, in Ehren. Verstreuen kannst du ihn immer noch, wieder holen nie wieder.
 
:knuddel:Die Freude die sie in unsere Herzen gebracht haben,das Vertrauen und die Liebe die sie uns geschenkt haben bleiben für immer.
Es vergeht kein Tag an dem Omma nicht present ist ,sie war unser Ruhepol auch von Thysson und Oskar,wir alle vermissen sie so sehr,
ich versteh Dich so gut das Du Spike noch bei Dir behälst.
 
Ich finde gut das du dich (ertsmal) dazu entschieden hast :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
625
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten