Spike

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
Ich weiss so gar nicht was ich schreiben soll...vielleicht kommts noch.

Grade fällt mir nur ein Lied ein, ich musste schon heulen als Spike noch lebte und ich dieses Lied nur gehört habe.

To Be By Your Side - Nick Cave - YouTube

Über Ozeane
Über Meere
Über Wälder schwarzer Bäume
Durch Täler, so still, dass wir uns nicht zu atmen trauen
Um bei dir zu sein

Über die wandelnden Ebenen der Wüste
Über brennende Berge
Durch heulende Winde und treibenden Regen
Um bei dir zu sein

Jede Meile, jedes Jahr
Für alles eine kleine Träne
Ich kann es nicht erklären, Schatz
Ich will’s gar nicht erst versuchen

Hinein in die Nacht, wenn Sterne zusammenstoßen
Über alle trennenden Grenzen
Versteinerte Wälder von Felsen
Um bei dir zu sein

Jede Meile, jedes Jahr
Für alles eine kleine Träne
Ich kann es nicht erklären, Schatz
Ich will’s gar nicht erst versuchen

Denn etwas weiß ich ganz genau
Die Schwingen der Liebe werden kommen
Heute Nacht werde ich bei dir sein
Doch morgen werde ich fliegen

Vom tiefsten Ozean
Zum höchsten Gipfel
Durch das Grenzland deines Schlafes
In das Tal, in dem zu sprechen wir uns nicht getrauen
Um bei dir zu sein

Über endlose Wildnis
Wo alle Tiere die Köpfe senken
Liebling, ich werde nicht rasten
Bis ich bei dir bin

Jede Meile, jedes Jahr
Zeit und Entfernung entschwinden
Ich kann es nicht erklären, Schatz
Nein, ich will’s gar nicht erst versuchen

Denn nur etwas weiß ich ganz genau
Die Schwingen der Liebe werden kommen
Und heute Nacht werde ich bei dir sein
Doch morgen werde ich wegfliegen
Liebe wächst an jedem Tag
Und heute Nacht mag ich bei dir sein
Doch morgen werde ich fliegen
Morgen werde ich fliegen
Morgen werde ich fliegen

Spike war mein Leben, der Krebs hat es mir genommen. Im Grunde denk ich, dass es richtig war und auch noch ist. Eigentlich ist Weihnachten, aber es wäre an jeden anderen Tag genauso beschi.ssen gewesen.

Spike wird im Regenbogenland rocken, die ganzen anderen Rüden bei seiner Ankunft erstmal gleich verkloppen, die Weibchen alle belästigen und sich wohl über haufenweise Pansen herziehen.
Er war ein Märtyrer, man sah es ihm oft nicht an...aber er war wirklich ein kleiner Dr.Jekyll und Mr. Hyde.....

Ich denke so an die Tage bzw Gassigänge, die einsamen darunter, weil du keine Rüden magst...wir suchten immer was abgelegenes damit du frei laufen konntest.

Ich bereue jede Minute die ich einem Hund hinterher gesehen habe und gedacht habe, warum du nicht so "nett" sein konntest. Jeden Gedanken den ich daran verschwendet habe, dir mich mit einem anderen Charakter zu wünschen...alle sie hätt ich für dich, so wie du warst nutzen sollen.
Du warst einzigartig in all deinem Dasein.

Zum Glück waren diese Gedanken nicht sehr häufig.

Und wie du so bist, hast du immer Überraschungen für mich offen gehabt. Warst plötzlich auch mal nett zu einem Rüden immerhin hast du 2 Rüden auf dieser Welt verschont, zu fremden Menschen, hast sie kennen und lieben gelernt.
Dann war da Hope ... du warts mein Haustier, nein eher falsch ausgedrückt wir waren ein Team, aber sie war deines. Deine kleine, auf die du aufgepasst hast.

Fast 9 Jahre sind wir gemeinsam gegangen...und egal wie schuldig du an einer Sache warst...ich habe dich immer verteidigt. Klar war ich stocksauer auf dich, aber wie schnell konntest du mich wieder verzaubern.:love:

Du fehlst mir.

Ich war immer so stolz auf dich, wollte dich überall dabei haben, zeigen was du für ein toller Kerl bist.
Bekam ich anrufe zB von meiner Oma, war es das Erste, dass sie nach dir fragte...und das obwohl du sie mal fressen wolltest.
Ich glaube, dass jeder, der dich kennengelernt hat es sicher nicht bereut hat (außer die 4 die du gebissen hast ;) wobei selbst da eine dir sehr doll verzeihn hat hätt ich dich früher gekannt...hättest du wohl niemals zugebissen..eher: Ich hätt es verhindert) du hast sie halt alle um die Pfote gewickelt.

Ich glaube am Meisten fehlt es mir, von dir begrüßt zu werden. Ich mach die Tür auf..guck über den Flur ins Wohnzimmer und da steht der beste Hund, mit einem grinsen bis über beide Ohren zähnestrahlend. Die Rute nicht wedelnd...nein es war ein Propeller. Du bebtest am ganzen Körper bis ich endlich quitschig "Hallo" gesagt habe. Deine ganze Freude artete immer im Schreien aus, brummeln und knurren.

Ich weiss gar nicht was die Tage jetzt passiert, wo ich automatisch denke..."neee erst der Spike..." !

Ich danke dir für deine Zeit.

VC7Z8065.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und Spike eine gute Reise...
 
es tut mir so leid, Melanie, denn wie viele andere hatte ich gehofft, dass Spike sich erholt und Ihr noch eine gewisse Zeit miteinander habt - es hat nicht sollen sein
 
mensch Mel, es ist immer schwer...........aber ich hätte dir etwas mehr Zeit zum verabschieden gewünscht :(
 
Melanie, das hast du so schön geschrieben!!!!

Ich wünsche dir viel Kraft!!!! Es tut mir so leid:heul: Spike war wirklich ein bildhübscher Kerl. Er wird das dort oben schon rocken wie du so schön geschrieben hast.

Spike viel Spass hinter der RBB und komme gut drüben an!
 
R.I.P. spike !
er hatte tolle 9 jahre mit dir ! ich wünsche dir viel kraft !
 
Mel, es tut mir sehr leid :( :heul:

Spike, lauf schnell über den Regenbogen.....
 
Es tut mir wahnsinnig leid :(

Hier brennt eine Kerze für meine Kali und nun auch für Spike.
 
und plötzlich ist da Leere ... und Stille :(

es tut mir so leid für dich, würde dich gern trösten, weiß nicht wie :(

gute Reise Spike - du bist jetzt frei, auf der ewigen Hundewiese
 
Spike ist und war einer dieser ganz besonderen Forenhunde die immer unvergessen bleiben werden......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
624
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten