Spike sucht neues zuhause......

Spike-Staff/Pit

15 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen.Ich hab folgendes Problem.
Mein kleiner Spike braucht leider ein neues zuhause :(
ER ist fast 3 Jahre alt , ein Staff - Pit mix mit ganz besonderen Farben. Er ist Grau mit weißem Bauch und 3 weißen pfoten.Er beherrscht die grundlagen der Unterordnung,und hört sonst auch sehr gut.(manchmal ist er zwar etwas langsam beim gehen,aber er hört)
Das einzige wobei er nicht hört ist wenn er andere Rüden sieht,die mag er nämlich garnicht!!!(er wurde in der Welpenschule gebissen)
Er ist sehr verschmusst , und liebt es zu schwimmen und Auto zu fahren.Ball und stock spiele sind auch sein fall.
Ich hoffe ich hoffe das ich für Spike ein zuhause findet wo er den rest seines lebens verbringen kann.Ich möchte auch nicht das er evtl. zu falschen leuten weiter gereicht wird.deswegen werde ich vertraglich festlegen das falls der neue besitzer ihn nicht mehr haben kann/will Spike wieder zu mir kommt,Und ich dann ein neues zuhause für ihn zu suche.Ich will immer wissen das es meinem kleine gut geht!!!
so , und nun hoffe ich das sich bald jemand meldet.Auf wunsch schicke ich natürlich auch fotos von Spike.
Mfg Peter
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spike-Staff/Pit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Peter,

das ist natürlich blöde, daß Du Deinen Spike abgeben mußt. Keine Chance, ihn zu behalten?

Es wäre hilfreich zu wissen, warum er gehen muß - ob er z.B. keine Kinder mag o.ä. Wie sieht es mit Katzen aus?

Ein Photo kannst Du, wenn Du eine Antwort erstellst, direkt von Deiner Festplatte als Anhang hochladen, das wäre sicherlich hilfreich.

Ansonsten wende Dich auch mal an




 
Also der grund warum ich Spike weggeben muß ist das ich kein risiko für meine kleine tochter eingehen will.Sie ist 14 monate alt , und hat ihn wohl etwas genervt.Ich muß dazu sagen er ist nicht mit ihr aufgewachsen,war sonnst immer mit mir alleine.Und jetzt,wo sie seid 3 monaten bei mir wohnt , hat ihn das geschreie wohl etwas gestört.Sie spielte zwischen unser Rotti Hündinn und Spike und er hat dann nach ihr geschnappt . und bevor noch was passiert werde ich ihn schweren herzens weggeben müssen.
Und was Katzen betrifft , er ist mit katzen zusammen aufgewachsen,aber ihn hat im sommer eine Katzenmutter angegriffen die junge hatte. Also würde ich nicht 100% garantieren das er jetzt immer noch Katzen mag.

mfg Peter
 
foto von Spike

Ich hoffe mal das klappt mit dem bild. werde mal 2-3 bilder von ihm schicken.

mfg Peter
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
noch ein bild

bild Nr. 2
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Prachtkerl!

Peter, Du weißt, daß die Vermittlung von Listenhunden über ein Tierheim bzw. eine Tierschutzorganisation laufen muß?? Privater Handel (Ist halt die Frage, was ein Ordnungsamt als Handel ansehen würde - muß Geld geflossen sein? Was ist mit einer Schutzgebühr?) ist gesetzlich verboten!

Wende Dich daher am Besten einmal an die oben genannten Orgas - die haben auch sonst vielleicht noch Tips für Dich.

Gruß
 
noch ein bild

Hier noch mal ein kleines bild.

Und danke für den Tipp , wußte echt nicht das ich ihn nicht privat vermitteln darf :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hallo spike :) ich hätte nur eine kleine frage die vielleicht hilfreich wäre, marion hat sie schon gestellt. darf der hund denn wieder zu kindern oder nicht? verträglichkeit mit katzen??
ich drücke dir die daumen dass sich ein schöner und guter platz findet!!
lg Veilchen&Chiquita
 
Ich weis es ehrlich gesagt nicht. er spielte oft mit kindern,aber die waren alle min 5 oder älter.Und das er nach der kleinen geschnappt hat,lang war denk ich mal unsere eigene schuld.Es war alles etwas streßig hier in der kleine wohnug,die hündinn war läufig und Ich(seine einzige bezugsperson) war nicht da.Er hat sogar frühen mit nem 1 jährigen tauziehen mit seinem Knochen gespielt.Ich persönlich würde ihn auch behalten,aber meine freundinn will ihn nicht mehr im Haus haben.Und ein zwinger leben will ich ihm nicht zu muten.
Was katzen betrifft. Er jagdt katzen wenn sie weg laufen.Und wenn sie keine angst vor hunden haben,steht er und schnuppert. Hab es aber nicht länger ausprobiert was er dann macht.
 
ich schiebe dich mal!
dein hund ist wirklich ein prachtstück! schade, dass er nicht bei dir bleiben kann... vllt. versucht ihr es nochmal mit ihm? er hat ja bestimmt nicht aus bösartigkeit geschnappt (so lese ich das heraus aus deinen beiträgen). rede doch noch mal mit deiner freundin...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike sucht neues zuhause......“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nasenbär
Stefan, denk bitte an die 4 Wochen.
Antworten
5
Aufrufe
834
Marion
Marion
Shila
Durch Zufall bin ich auf das Schicksal von Spike aufmerksam geworden. Er ist zur Zeit bei einer Frau mit Kind, die ihn aufgenommen hat weil er von seinem Vorbesitzer eingeschläfert werden sollte wenn sich niemand findet der ihn aufnehmen würde. Die Frau hat ihn sofort zu sich geholt doch leider...
Antworten
0
Aufrufe
967
Shila
knut_schkugel
Unser Pflegehund Spiky sucht noch ein tolles Zuhause, sein bisheriges Zuhause verlor er aufgrund einer schweren Allergie. Er ist 3 Jahre alt und bereits kastriert, sowie natürlich gechipt und geimpft. Spike ist mit anderen Hunden sehr verträglich (auch mit anderen Rüden), kann brav alleine...
Antworten
0
Aufrufe
575
knut_schkugel
knut_schkugel
Michi_
Bezüglich nicht anfassen wenn er bockt,dass macht er nur anfangs da er bisschen braucht bis er wem vertraut ! Er ist sooo ein lieber Kerl!!!
Antworten
5
Aufrufe
573
Michi_
Michi_
Lennox_1201
Antworten
1
Aufrufe
745
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten