Spike 10 Jahre!!

juli07

10 Jahre Mitglied
Suche dringend für meinen 10 Jahre alten American Stefford ein schönes und gemühtliches Zuhause wo er seine letzten Jahre geniessen kann!!
Ich bin vor 4 Jahren von zuhause ausgezogen und mit meiner Frau zusammen gezogen und haben mittlerweile zwei Kinder miteinander!
Dann zog mein Bruder von zuhaus aus, darauf hin beschlossen meine Eltern sich eine kleinere Wohnung zu suchen.
Haben aber keine Wohnung gefunden wo sie Spike mit hin nehmen durften.
Daraufhin beschlossen meine Eltern das ich mich um Spike kümmern müsse da er auf meinen Namen angemeldet ist da mein Vater zu der Zeit vorbestraft war und uns keine andere Wahl blieb!!
Jetzt ist Spike seit 8Wochen bei mir!!
Der Vermieter sitzt mir im Nacken droht mit der Kündigung wenn der Hund nicht weg kommt.
Wir sind aber auch erst vor 10Wochen in der Wohnung eingezogen und meine Frau möchte hier nicht mehr so schnell ausziehen.
Blöde Situation!!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen!!!

MFG
Christian


PS: Weitere Bilder Folgen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi juli07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
willkommen in nrw, du kannst den hund nicht einfach privat vermitteln. und kann mal jemand die zwei threads zusammen fuehren?
 
Hier sind noch wie versprochen die anderen Bilder.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und meld dich mal da
die wissen bescheid und können auch bei der vermittlung helfen.
 
Das schlimme ist einfach das ich nicht mehr viel zeit habe!!
der vermieter meldet sich fast täglich und ich halte ihn schon seit einer Woche hin!!
 
sag mal kann es sein, dass da ne am. bulldog mitgemischt hat?

also, (es gibt zwar sicher leute die besser bescheid wissen als ich, deswegen auch der verweis auf den link, dort wird man dir alles besser erklären können, die leute sind nämlich absolute experten.)

das problem ist, dass ein gerechtfertigtes interesse bestehen muss,einen listenhund zu uebernehmen hier in nrw, das heisst genehmigt bekommt man nur einen listenhund aus dem TH. das heisst, niemand kann deinen hund einfach privat uebernehmen, das ganze muss ueber einen TSV passieren, oder eben ueber ein TH. von daher nochmal der verweis zu dem link, diese leute duerfen deinen hund weitervermitteln und dort hat er auch sehr viel bessere chancen als in einem gewöhnlichen TH.

aber wie gesagt, die chancen einen solchen Hund noch einmal gut zu vermitteln sind nicht wirklich gross. kannst du denn wirklich nicht verhindern, dass dein hund seinen lebensabend im TH verbringt?

ruf da morgen an und schildere deine situation...

was ich nicht so ganz versteh, was hast du denn in den acht wochen gemacht, die er bis jetzt bei euch ist, wenn du doch wusstest dass du ihn nicht behalten kannst? warum immer im letzten moment? sorry das richtet sich jetzt nicht speziell an dich, aber immer wenn leute sich so amelden wie du, muss immer ruchzuck ne lösung her, weil der Hund sofort wegmuss. das macht es nicht grad einfacher.
 
Ich hatte da jemanden gefunden der hat mich aber die ganze zeit nur hin gehalten wie sich später herraus gestellt hatte.
Ich habe wirklich schon so viel probiert aber ist nirgends etwas bei herraus gekommen!
 
deswegen meld dich mal bei pit-staff. da kannste wenigstens sicher sein, dass dein hund gut unterkommt, bevor du ihn schlussendlich aus verzweiflung irgednwelchen ominösen leuten in die hand drueckst, die wer weiss was mit dem tier anstellen..
 
Klar das möchte ich ja auch nicht!
Ich habe aber gehört das diese organisationen die Hunde in Hundepensionen unterbringen und die Kosten dann bis zu 10 € am tag!!??
Das schlimme ist das ich dieses geld nicht habe!!
Und das ist der Grund warum ich alles so von zuhause aus versuche!!
 
Kontaktiere bitte diese Organisation, die alphatierchen Dir genannt hat und lass Dir dort helfen!

Wenn Du jetzt was falsch machst, kann es Deinem Hund passieren, dass er beschlagnahmt wird oder Übleres!
 
Du kannst versuchen, einen Interessenten zu finden, aber die Vermittlung muß dann über einen Tierschutzverein laufen. Außer die Interessenten sind z.B. in Niedersachsen, wo es keine Rasseliste gibt.

In andere Bundesländer wie z.B. Bayern und Brandenburg darf er überhaupt nicht vermittelt werden. Da Tierschutzvereine da wirklich den besseren Überblick haben, melde Dich bitte wirklich dort.

Hast Du schon versucht, mit Deinem Vermieter zu reden und ihm zu sagen, daß Du dabei bist, nach einem neuen Zuhause zu suchen? Sollte die Ablehnung an der Rasse liegen, biete ihm an, Spike bis zur Vermittlung im Hausflur und auf dem Grundstück nur mit Maulkorb zu führen, so daß nichts passieren kann.
 
Ja habe ich auch schon!
Das schlimme sind die NAchbarn.
der darf und wir nicht!
 
mach dir mal keine gedanken ums geld sondern erstmal gedanken um deinen hund.
 
und scho mit den leuten von it-staff telefoniert? wär nett wenn du bescheid sagst wie de geschichte ausgeht. danke :)
 
ähm..hab ich das richtig verstanden - dein anchbar darf einen hund dieser rasse halten und du nicht? ...das ist nicht rechtens sondern gilt als willkür des vermieters. würde die gleiche rasse bei dir erlaubt, aknner dir keine erlaubnis vorenthalten.
 
Doch, der Vermieter kann selbst entscheiden, welchen Hund er wo duldet und welchen nicht.

Evtl. hat der andere Hund schon fast einen "Bestandsschutz", d.h. er lebt bereits viele Jahre dort oder es gab einen Hund derselben Rasse vorher in dieser Familie und der Vermieter ist kulant.

watson
 
also ich hab da einen richterspruch..muss ich mal raussuchen..der besagt was anderes. theoretisch wärs eh nie ratsam den weg über anwalt zu gehen (zumindest für mich)...kommt nich grade ein gutes verhältnis bei raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike 10 Jahre!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
625
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten