Spielzeug

Harpo9589

15 Jahre Mitglied
Hallo @all,

kann mir jemand ein gutes unkaputtbares Spielzeug für meinen Schnuffel empfehlen. Mein Kleiner liebt Spielzeug. Das Problem ist nur, daß er alles sofort zerstören will. :rolleyes:
Nun suche ich nach etwas, was er nicht sofort in tausend Teile zerfetzt. Das wird nämlich auf Dauer ganz schön teuer...;)

Hat jemand ne gute Idee? :kp:

LG
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Harpo9589 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey!! bei reiffeisen (schreibt man das so?) gibts gute hartgummibälle. diese boomerteile aud dem fressnapf zerlegt morbo auch in einer 1/4stunde, der aus dem reiffeisen allerdings hält sehr gut.

so einen futterball habe ich auch, den liebt morbo. achte drauf, dass er so gross ist, dass der hund ihn nicht in den mund nehmen kann, sondern nur dagegen stupsen oder rollen. wenn ich mal keine lust auf toben habe, mach ich ihm das dingen mit hundekuchen voll und habe ihn eine halbe stunde beschäftigt.

das meiste baue ich selber, kostnix und ist dann auch nicht so schlimm, wenns kaputt geht...

eine leere haushaltsrolle einschlitzen, einen pappstreifen rein und oben leckerchen drauf...der hund muss dann den pappstreifen aus dem schlitz ziehen, damit das leckerchen rauskommt...

eine leere keksschachtel kannst du auch ganz leicht umbauen, einfach innen an das plastik ein stück pappe drankleben, das rausguckt. leckerchen in die schachtel und den hund die packung aufmachen lassen.

oder mache, so wie ich, aus der not 'ne tugend: (unbedingt machen, BEVOR man aufräumt/saubermacht) ein paar stückchen hundekuchen o.ä. in zeitungspapier einwickeln, ordentlich mit packband einschnüren, nochmal papier drum, das ganze in eine leere pappschachtel...usw. das ganze darf und soll der hund dann in aller ruhe jagen (mit mir) oder suchen (verstecken) und dann zerlegen. trainiert auch die motorischen fähigkeiten.

von einer plastikflasche habe ich den hals abgeschnitten und ein stück wäscheleine seitlich durch die flasche gezogen (doppelt!) da tue ich dann leckerchen rein und halte die flasche nur an der wäscheleine dem hund hin. der muss dann mit zähnen oder händen die flasche umdrehen, damit leckerchen rauskommt.

oder nimm doch mal einen stock von draussen mit rein...

am tollsten sind eh die sachen, mit denen man NICHT spielen soll :rolleyes: :love:
 
- beckersmom schwört drauf.....die Dinger sind wirklich superstabil.
Echte Kongs und Vollgummibälle sind aber auch nicht schlecht - findest du bei
 
@Hiob: Vielen Dank für deine Tips. Das wird zwar auch alles nicht lang überleben, aber wenigstens kostet es nix...
Das stimmt. Harpo spielt auch am liebsten mit Socken, Hausschuhen, Resten von der Schaumstofffüllung aus der Couch ( Hatte er schon früher zerstört und ist jetzt sein Lieblingsplatz) oder er beißt Stückchen aus seinem Körbchen und kaut drauf rum. Am coolsten sind die halbeLiterPlastikFlaschen. Die versucht er immer zu klauen und bleibt so lange vor mir sitzen, bis sie endlich leer ist. Nen Futterball hab ich auch, interessiert ihn aber nur, solange ich mitspiele. Und alles, wo er auch nur ansatzweise seine Zähne einsetzen kann, ist nach ein paar Minuten geschlachtet...
@Midivi: Ich kann leider keine Shopseiten anklicken (gesperrt). Was sind denn diese Nylabones?
 
Harpo9589 schrieb:
Nun suche ich nach etwas, was er nicht sofort in tausend Teile zerfetzt.

Aber dann isses ja langweilig :D
Unser Hund hat alles kaputt gemacht. Wenn man ihm was unzerstörbares vorgesetzt hat, hat er resigniert und das Spielzeug war "blöd" und wurde nicht mehr benutzt ;)

Kauf dir vielleicht eher ne runtergesetzte riesige Packung Tennisbälle oder sowas.
Ansonsten haben bei uns noch lange Fuß- und Baskeballbälle gehalten, die nur halb aufgeblasen waren, so dass man schön knautschen und sabbern konnte (nicht wir, der Hund).
lg,
Kaze
 
Kaze schrieb:
Aber dann isses ja langweilig :D
Unser Hund hat alles kaputt gemacht. Wenn man ihm was unzerstörbares vorgesetzt hat, hat er resigniert und das Spielzeug war "blöd" und wurde nicht mehr benutzt ;)

Kauf dir vielleicht eher ne runtergesetzte riesige Packung Tennisbälle oder sowas.
Ansonsten haben bei uns noch lange Fuß- und Baskeballbälle gehalten, die nur halb aufgeblasen waren, so dass man schön knautschen und sabbern konnte (nicht wir, der Hund).
lg,
Kaze

Tennisbälle sind schädlich wegen dem Kleber....

Nylabones sind extrem harte Gummispielzeuge.
Evlt. kann Beckersmom mal ein Bild einstellen......
Hält ewig, unkaputtbar.
 
Kann auch Nylabone mepfehlen, die haben lebenslange Garantie auf ihre Sachen

Obwohl ich nicht verstehe warum die DAS hier immer noch verkauft bekommen :D

 
@Kaze: :lol: Mußte mir gerade das Bild vorstellen, wie du auf nem Basketball rumkaust...
Ich denke, deswegen mag er den Futterball auch nicht. Geht ja nicht kaputt. Also langweilig...

Diese Nylabones scheinen ja ganz gut zu sein. Wo kriegt man die denn? Nur über den Versandhandel oder kann man die auch in nem Laden kaufen?
 
Kaze schrieb:
...Wenn man ihm was unzerstörbares vorgesetzt hat, hat er resigniert und das Spielzeug war "blöd" und wurde nicht mehr benutzt ...
muhuahaha, ich lach mich grade kaputt... genau so ist meiner auch...die beisswurst z.b. wurde erst richtig toll, als die erste naht auf war und man das futter rausholen konnte...

Meike schrieb:
Obwohl ich nicht verstehe warum die DAS hier immer noch verkauft bekommen
"ein tolles spielzeug nicht nur für den hund..." :eg:
 
Hallo,

im garten zum Spielen ohne Mama haben meine beiden hartgummibälle, Kongs und so seltsame Rugbybälle.

Wo bekommt man denn diese Nylabones?

Gruß nelehi
 
Midivi schrieb:
Frag Freund google:


...oder beckersmom
Also ich kauf's Nylabone-Zeugs im amerikanischen Ebay. Selbst wenn man die Portokosten dazurechnet kommt's noch immer billiger als z.B. bei Schröder & Winters (die auch nicht das volle Programm haben).
Hab gerade gesehen, dass Nylabone diverse Produkte gar nicht mehr auf der HP hat, die sind aber noch auf ebay.com zu kriegen.

Also ich bevorzuge:

Big Chew for Big Dogs
Galileo
Rhino Rubber
den großen genoppten Kong
Crazy Ball :D
Und dann haben wir noch divese harte Knochen in verschiedenen "Geschmacksrichtungen".

Nicht zu empfehlen sind die flexiblen Knochen, die SIND kaputtbar.
Die Edibles sind zum fressen und meiner Meinung nach relativ teuer. Da tut's ein normaler Büffelhautknochen auch.
 
Hallo Harpo,

Harpo9589 schrieb:
Hallo @all,

kann mir jemand ein gutes unkaputtbares Spielzeug für meinen Schnuffel empfehlen. Mein Kleiner liebt Spielzeug. Das Problem ist nur, daß er alles sofort zerstören will. :rolleyes:
Nun suche ich nach etwas, was er nicht sofort in tausend Teile zerfetzt. Das wird nämlich auf Dauer ganz schön teuer...;)

Hat jemand ne gute Idee? :kp:

LG
schau doch mal beim Segelausrüster vorbei, dort gibts "Fender", dass sind sehr stabile PVC/Gummi-Zylinder mit Ösen zur Befestigung von Leinen. Schätze die Teile sind im Vergleich zu Kongs recht preiswert, einen Fender in 11,5 x 42 cm gibts ab ca. 8 EUR.
Mit Leine daran kann man die schön werfen oder hinter sich herziehen.
Unkaputtbar sind die Teile allerdings nicht.

Achtung! Zu PVC-Spielzeug generell!

Der Hund sollte PVC-Spielzeug nich exzessiv zerkauen und Teile davon herunterschlucken. Weich-PVC enthällt die gesundheitsschädlichen Phthalate wie z.B. Diethylhexylphthalat (DEHP). Diese Stoffe haben einen leicht süsslichen Geschmack (den manche Fellnasen offenbar schätzen) und stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Ferner werden im Magen die Weichmacher aus dem PVC herausgelöst. Zurück bleiben scharfkantige und spröde Plastiksplitter, die Magen- und Darmschleimhaut verletzen können.

Am besten Spielzeug aus Gummi verwenden. Diese Fender aus PVC sind allerdings wirklich stabil und lassen sich nur schwer in verschluckbare Stücke reissen.

Gruss Baxter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spielzeug“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ja war 55 , hat erst bedenken wegen Hals und Brustumfang , da ist es an manchen Jacken dran gescheitert.
Antworten
149
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
Sunny-Vivi
Falls noch jemand eine Kong Wobbler möchte - hier steht noch einer rum, der aktuell ungenutzt ist...
Antworten
14
Aufrufe
341
Dunni
C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
716
DobiFraulein
DobiFraulein
Ricarda81
Ja, für Chili schon. Hauptsächlich Kong Sachen. Aber sie zerstört Spielis nicht.meine Dogohündin davor fand Spielzeug eh überbewertet. Die durfte alte Stofftiere schreddern, die mochte sie :D
Antworten
8
Aufrufe
642
pat_blue
pat_blue
Kaltenase
Ich habe keinen Zerstörer..... das ist es ja.
Antworten
33
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten