Spiel: kreative Rassestandards

Der Dobermann


Größe 63cm - 75cm
Der Dobermann ist idealgroß. Niedrig genug, um während des vollen Laufs, Gegenstände in den verschiedensten Zuständen der Fressbarkeit aufzulesen und groß genug um die deutsche Standardküchenarbeitsfläche innerhalb der Grauzone des Gehorsams auszuspähen.

Gewicht
Aus Sicht des Hundes immer zu wenig!

Kopf
Der Schädel ist lang und keilförmig - ideal um mit Schwung überall ran und/oder zwischen zu kommen, wo der Dobermann ran/rein/zwischen will. Besonderheiten beim Schädel sind das real existierende Vakuum in dem ein vergleichsweise kleines Gehirn schwebt, sowie rouletteartige Aussparungen mit den individuellen Optionen des Hundes.

Die Nase ist lang und gumpelig um den diversen Bedürfnissen gerecht zu werden. Stopper bei der klassischen Gesichtsbremse oder sensorisches Periskop mit der Eigenschaft um um 90° Kanten zu lurgern.

Ohren seit dem Kupierverbot dienen die Ohren wieder ihrem ursprünglichen Verwendungszweck - in der Bewegung elegant den Eindruck von Dynamik und Elehanz vorzutäuschen. Was der Frau ihr wallendes Haar sind dem Dobermann seine Fledermausartigen Lederflappen.

Hals.
Lang.
Sehr lang.
Wirklich sehr, sehr, lang.
Um seiner Rolle als Statussymbol gerecht zu werden, verfügt der Dobermann über viel Platz, um diverse Halsbänder gleichzeitig vorführen zu können. Gleichzeitig dient der Hals als erster Resonanzkörper für die typischen Dobermanntöne.

Körper
Der Körper eines Dobermanns ist quadratisch, praktisch, gut. Vielfältig einsetzbar - die Einsatzmöglichkeiten gehen über Heizkissen, mobiles Hindernis, hin zum Luft-/Bodentorpedo - ist der Dobermann das schweizer Armeemesser unter den Gebrauchshunden.

Haarkleid
60% am Hund 40% in der Umgebung verteilt. Das Dobermannfell entstammt einem missglückten Experiment der angewandten Physik und ist der Beweis dafür, dass Materie sich aus dem Nichts materialisieren kann.

Wesen.
Ein Dobermann ist immer ein Quell der Inspiration. Keine andere Rasse tanzt den Tanz zwischen Genie und Wahnsinn so elegant, wie der Dobermann. Dobermannhalter wissen um dieses Talent und leben in perfekter Symbiose mit ihrem Hund. Außenstehende beschreiben den Dobermann als laut, hysterisch mit dem Hang zur Dramatik - Kenner wissen, dass ist noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschichte

Diese Rasse entstand im Jahr 1864 am Flussufer der Dober, einem kleinen Zulauf der Kremnitz im Elbe-Elster-Kreis.

Ihr Schöpfer Thomas Mann war über viele Jahre ein großer Schäferhundliebhaber und Schutzhundesportler, sah sich jedoch gezwungen seine Deutschen Schäferhunde nach jedem Regenschauer ob ihres fürchterlichen Gestanks in den Heuschuppen zu sperren. Eines verregneten Abends kam ihm die Idee, eine Gebrauchshunderasse zu kreieren, die sich nach dem Regenspaziergang mit einem einzigen 30x30cm kleinen Baumwolltuch abtrocknen läßt.

Optik

Die Ohrlänge des Dobermann sollte stets mindestens eine Pantoffel der Schuhgröße 43 betragen.

Wenngleich der ausgewachsene Dobermann von unvergleichlicher Eleganz ist, braucht er bis zu 5 Jahre um seine unbeholfenen Spaghettibeine koordinieren zu lernen. Der Halter ist hier angehalten Mauselöcher auf dem Rasen sorgfältig zu schließen. Nur die Beine eines Greyhounds brechen schneller!

Ihre Widerristhöhe sollte ein bückungsfreies Futtertreiben in der UO ermöglichen und somit besonders rückenschonend für den Hundeführer sein.

Wesen

Der Dobermann ist von ausgesprochenem Arbeitswillen und zeigt einen großen Gehorsam gegenüber seinem Besitzer. Dieser Arbeits-, Gebrauchs- und Wachhund ist jedoch ebenfalls dafür bekannt eine große Herausforderung für seinen Halter zu sein. Nicht umsonst gibt es das bekannte, japanische Sprichwort "Zeig mir wie gut dein Dobermann hört und ich sage dir, wieviele graue Haare du hast."
 
Ich bin jetzt in mich gegangen und musste echt überlegen, weil ich die kreativen Auslegungen echt genial finde!

Der dritte Platz geht daher an Meizu, besonders die Entstehungsgeschichte ist genial und das mit den Pantoffelohren!

In der Kürze liegt die Würze, absolut zutreffend und witzig zusammengefasst hat in meinen Augen Johänna den Dobermann! Also Platz zwei an Johänna!

Und der erste Platz geht an Coony! Gnadenlos ehrlich, ein passendes, irres, äh, buntes Bild vom vielfältig einsetzbaren Dober erzeugt!
Du bist!
 
Von Grossenwahn geprägt, ist der chihuahhua stets auf der Suche nach Abenteuern. Steile Klippen, tiefe Gräben, Pferde und anderes größeres Getier braucht der Chihuahua regelmäßig als Herausforderung und zur Selbstdarstellung. Vor nichts und niemanden wird Halt gemacht.
In der allergrößten Not hat der Chihuahua immer ein Hintertürchen offen, indem er sich wahlweise laut kläffend hinter seinem Halter versteckt, Beschwichtigkeitsgesten zeigt , die einem sterbenden Schwan ähneln oder in sein Gucci Täschchen verschwindet.
Der Chihuahua Halter braucht Nerven aus Stahl, weil der Chihuahua sich regelmäßig in todesmutige Wagnisse stürzt, meist kommt er aber unversehrt wieder heraus.
Ein wahrlich harter Hund, der nichts für schwache Gemüter ist .
Dennoch , wenn man einen Chihuahua oder einen Mix daraus sein eigen nennt , kann man sich wohl zu den glücklichsten Menschen dieses Planeten schätzen . Man wird nie wieder eine Couch, ein Bett, einen Stuhl oder eine Decke alleine benutzen. Der treue Begleiter ist stets zuverlässig mit Körperkontakt an seinem Halter anhaftend
 
Zu den Äußerlichkeiten:
Würde ein Chihuahua sich selber beschreiben, hätte er wahrscheinlich 80 Kilo, einen Nacken wie ein Stier und mindestens eine zweite Zahnreihe.
Dass er nicht auf der Liste der gefährlichen Hunderassen steht kratzt stark an seinem Ego.

In Wirklichkeit sollte der Chihuaua länger sein als hoch und der Rest ist eigentlich egal, alles unter 8 kilo mit Fell und Ohren egal welcher Länge oder Farbe darf sich Chihuahua schimpfen, auch Fehlfarben werden bei dieser Rasse gerne gesehen.
 
Der Chihuahua ist eine auf die Größe eines Meerschweinchens aufgepumpte Ratte mit Profilneurose.
Auch ungefähr so schlau wie eine Ratte.
Er ist extrem größenwahnsinnig und bei falscher Erziehung zu nichts nütze außer dem Tackern von Hosenbeinen, allerdings kann man leider keine Tackernadeln einsetzen.
Sein Knurren klingt wie ein kaputter Walkman bei dem ein Zahnrädchen überspringt, was dazu führt, dass man ihn gerne belächelt.
Behandelt und erzieht man ihn richtig, ist er ein Kumpel für nahezu alle Aktivitäten.
Man sollte stets aufpassen ihn nicht wegzukicken, das verträgt er schlecht, ansonsten ist er erstaunlich robust.
In der Gucci-Tasche fühlt er sich nicht wohl, er bevorzugt den Fahrersitz eines Oberklasse-SUV, selbstverständlich möchte er damit in die Wildnis gebracht werden, nicht in die Innenstadt.
 
Ein Kinder hassender Misanthrop mit Hang zum Größenwahn, der jedoch seiner Familie stets treu ergeben ist.
 
Soll ich jetzt schon wählen oder geben wir dem Ganzen noch einen Tag, um die aktuellen Geschehnisse sacken zu lassen?
 
Soll ich jetzt schon wählen oder geben wir dem Ganzen noch einen Tag, um die aktuellen Geschehnisse sacken zu lassen?

Wie du möchtest. Wenn du mit der Anzahl an Antworten zufrieden bist, wähle einen Gewinner. Wenn du noch auf mehr Antworten hoffst, dann warte noch ein bisschen.
 
Dann gebe ich den Gemütern gerne noch einen Tag, wobei es nicht an den bisherigen Antworten liegt. :)
 
Traut sich keiner?

Ich versuche mich mal:

Der StaffBull ist ein stets gut gelauntes Minischwein. So glücklich, so verfressen, so klein, so kugelig und kann auch grunzen wie ein Schweinchen.
 
Er kann auch quietschen wie ein sehr aufgeregtes Schwein ;)

StaffBulls mag ich zu sehr, da fällt mir nichts wirklich Witziges zu ein. Nur so liebevolle Sachen.
 
Traut sich keiner?

Ich versuche mich mal:

Der StaffBull ist ein stets gut gelauntes Minischwein. So glücklich, so verfressen, so klein, so kugelig und kann auch grunzen wie ein Schweinchen.
Dann mach du mal n neuen Versuch, mit einer Kackbratze :D:sarkasmus:

Minischwein triffts wirklich gut :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiel: kreative Rassestandards“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wer spielt gerne? Das Spiel ist vollständig, innen neuwertig. Karton hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 10€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
195
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Antworten
3
Aufrufe
379
Sky~
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
644
pat_blue
pat_blue
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
rk1504
:D danke für die vielen antworten :) unsere kleine bekommt 4 mal am tag kleine mengen zu essen. Dan bin ich froh weill wie gesagt haben wier bei unseren grossen nie darauf geachtet und da die noch verspielter als der welpe ist, ist es schwer die beiden nach dem essen ruig zustellen ^^
Antworten
5
Aufrufe
908
rk1504
Zurück
Oben Unten