Spiel: kreative Rassestandards

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hey, @Meizu hatte diese nette Idee zu einem Spiel:

Aus dem Rassestandard könnte man sowas wie das Fotowunschspiel machen.
Man sagt eine Rasse, dann schreibt jeder der mag in den nächsten 24 oder mehr Stunden einen eigenen kleinen, witzigen Rassestandard. Mit den Eckpunkten Geschichte, Verwendung, Charakter, Aussehen.
Der lustigste/kreativste/beste gewinnt und darf die nächste Rasse vorgeben.

Ich finde das gut und wollte das nicht untergehen lassen!

Ich wünsche mir kreative Interpretationen zum Dobermann!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Traut euch!

Muss doch kein kompletter Standard sein, reichen doch ein paar Sätze die die Rasse treffend zusammenfassen!

;)
 
Dobermann ist echt schwierig ohne die Herzgeschichte mit einspielen zu lassen . Und der "Humor" der mir dazu einfällt, ist selbst mir zu schwarz.
Ich wäre für eine andere Rasse.
 
Der Dobermann ist so viel mehr als nur ein Hund: treuer Begleiter, Wecker, Alarmanlage und Animiert seinen Halter sogar dazu schon vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee im dunkeln durch den Park zu spazieren. Sein Stimmumfang reicht von einem tiefem Brummen bis hin zu schrillen Tönen, die Gläser zerspringen und Operndiven vor Neid erblassen lassen.
 
Es geht ja um selbst erfundene Standard s. Und bei meinem würde es drin stehen. Aber wie gesagt, macht man nicht . Die dobi- Fans haben s schwer genug und die Angst vor DCM reicht. Da macht man keine Spässe

Ich finde die Dobis geben auch sonst gut was her :lol:
 
Der Dobermann ist so viel mehr als nur ein Hund: treuer Begleiter, Wecker, Alarmanlage und Animiert seinen Halter sogar dazu schon vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee im dunkeln durch den Park zu spazieren. Sein Stimmumfang reicht von einem tiefem Brummen bis hin zu schrillen Tönen, die Gläser zerspringen und Operndiven vor Neid erblassen lassen.
Ylvi ist inzwischen Langschläfer :albern:
Und der tiefe Anteil im Stimmumfang fehlt ihr auch :mies:
 
Wesen: nah an der Schmerzgrenze. Im Idealfall nicht wie ein paralysiertes Eichhörnchen, braucht starken Halter. Falls wer kommt.
 
Ich ergänze aus leidvoller Erfahrung:

Nur für Menschen geeignet, die in absoluter Alleinlage leben oder deren Nachbarn taub sind.
 
Als deutscher Hund trägt der Dobermann natürlich die typisch deutschen Eigenschaften in sich.
So würde er einen guten Beamten abgeben, der stets seine Gesetze befolgt. Jedoch fällt es einem unerfahrenen Halter anfangs schwer, zu durchschauen, nach welchem Muster die Gesetze festgelegt werden.

Auch seine Aufgaben erfüllt er stets sehr pflichtbewusst und legt dabei ein großes Engagement an den Tag. Wobei nicht immer Einigkeit darüber besteht, was genau in seinen Aufgabenbereich gehört.

Ist das Tagwerk vollbracht schrumpft er auf Zwergengröße zusammen und zeigt sich von seiner anhänglichen Seite.
 
Große Hirnkapazitäten sind möglich, aber für sein Tagwerk nicht unbedingt erforderlich.
Ein funktionstüchtiges Drei-Erbsen-Gehirn ist anzustreben. Fehlende, schrumpelige oder zu wild herumkullernde Erbsen sind unerwünscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiel: kreative Rassestandards“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Wer spielt gerne? Das Spiel ist vollständig, innen neuwertig. Karton hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Bilder. 10€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
195
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Antworten
3
Aufrufe
378
Sky~
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
643
pat_blue
pat_blue
IgorAndersen
Uhh, danke. Du bist adventsmilde gestimmt :xmas_smile: Dann überlege ich mal.
Antworten
897
Aufrufe
19K
Lille
rk1504
:D danke für die vielen antworten :) unsere kleine bekommt 4 mal am tag kleine mengen zu essen. Dan bin ich froh weill wie gesagt haben wier bei unseren grossen nie darauf geachtet und da die noch verspielter als der welpe ist, ist es schwer die beiden nach dem essen ruig zustellen ^^
Antworten
5
Aufrufe
908
rk1504
Zurück
Oben Unten