Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Spiel: Erraten der Rasse anhand einer Passage aus dem Standard

  1. Alles nicht.
    Aber der Anfangsbuchstabe C ist schon mal gut :D
     
    #761 wilmaa
  2. Cão Fila de São Miguel
     
    #762 IgorAndersen
  3. Auch nicht.
     
    #763 wilmaa
  4. Cao de Castro Laboreiro
     
    #764 IgorAndersen
  5. Auch nicht..
    Kleiner Tip- vor dem C steht noch ein Ländername.
     
    #765 wilmaa
  6. Ich hab gemogelt. Ich glaub, ich weiß, wen du genommen hast und der sagt mir auch absolut nix.
     
    #766 Barneby
  7. Na dann- malen :D
     
    #767 wilmaa
  8. Puh - ich habe mal in Gruppe 2 gespickt und den hier gefunden:

    Cimarrón Uruguayo

    Der soll sowohl tief- als auch scharfsinnig sein.

    Nicht dass ich jemals zuvor was von der Rasse gehört hätte :tuedelue:
     
    #768 Fact & Fiction
  9. Ich kenne einen persönlich :woot:
     
    #769 pat_blue
  10. Im Ernst? In der Schweiz? Wow!
     
    #770 Fact & Fiction
  11. Der ist es!
    Sorry das es so schwer war, ich habe doch keine große Ahnung von Hunderassen, für mich war der irgendwie genauso "exotisch" wie einige Rassen die hier vorher erraten wurden :rotwerd:
     
    #771 wilmaa
  12. Für mich auch :lol:
     
    #772 Fact & Fiction
  13. Okay, auf ein Neues:

    Er ist von zurückhaltender Natur aber nicht scheu, ist verständig, intelligent und treu. Er ist wachsam; sein Instinkt, mit dem er Personen sowie Haus und Hof schützt, ist ausgeprägt, was aber nicht zu Aggressivität oder Bissigkeit führt.
     
    #773 Fact & Fiction
  14. Pudel
     
    #774 DobiFraulein
  15. Leider ganz weit daneben.
     
    #775 Fact & Fiction
  16. Ja, ein Rüde. Wunderschön, aber speziell irgendwie. Er war auch Importiert, weiss leider grad nicht mehr woher.
     
    #776 pat_blue
  17. Wir hatten doch einen cimarron hier im Forum sogar.
    Zim, Cão de Fila de São Miguel
    Die hat einen Fila und einen Cimarron.
     
    #777 Crabat
  18. Hovawart
     
    #778 bxjunkie
  19. Nein, auch nicht.

    Hier noch was zum äußeren Erscheinungsbild:


    Der X ist ein substanzvoller, robuster Hund von kräftigem Körperbau und starken Knochen. Seine Muskulatur ist trocken entwickelt und tritt deutlich hervor. Das Fell ist kurz und dicht, etwas derber als das der übrigen X-Rassen. Er ist abgehärtet und verträgt unbeschadet extreme Witterungsschwankungen. Die Pflege des Haarkleides ist problemlos; es genügt regelmäßiges Bürsten, wodurch auch die Durchblutung angeregt wird und damit zur Förderung des Wohlbefindens beiträgt.

    Rüden: 65-70 cm, Hündinnen: 62-67 cm
     
    #779 Fact & Fiction
  20. Ich meine das mit den starken Knochen und dem robusten Körperbau hier schon einmal bei etwas gelesen zu haben was sich dann, für mich völlig überraschend, als Windhund entpuppte?
    Aber irgendwie verwirren mich die "extremen Witterungsschwankungen" in dem Zusammenhang.
     
    #780 wilmaa
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiel: Erraten der Rasse anhand einer Passage aus dem Standard“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden