Spenden, Tierschutz, Gerüchte und Kangalklaus

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Der Bitte von Klaus folgend, stelle ich meinen Beitrag aus Presse/Medien an dieser Stelle nochmal zur Diskussion.

Nebenbei bemerkt sammelt Klaus wieder Spenden ein, für ein Tier, welches nach seiner Aussage voraussichtlich nicht mehr lebt. Natürlich darf wieder auf sein Privatkonto überwiesen werden und es werden keine Spendenquittungen ausgestellt.
Auch hat er es nicht für nötig befunden, den Betreiber dieser Seite zu informieren, daß er eine private Spendenaktion hier laufen läßt, obwohl dies, nach Unregelmäßigkeiten anderer "Spendeneintreiber", so gewünscht ist.

Hier nun der bereits erwähnte Beitrag aus der anderen Kategorie:

So Klaus, nun habe ich mich etwas gesammelt und möchte Dir mal eine andere Meinung vorhalten, nämlich MEINE...


Ich muß sagen, das Internet ist ein Fluch, wenn es Leute wie Du benutzen. Du geisterst durch diverse Foren und benutzt sie für Deine Propaganda.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die auf die von Dir initiierten Schmutzkampagnen hereinfallen. Sei es, dass sie froh sein, wenn jemand die Vorreiterrolle übernimmt oder sie sind schlichtweg zu naiv um zu hinterfragen oder sie sind ebenso profilierungssüchtig wie Du. Möglicherweise haben sie auch einfach zuviel Zeit.
Ich möchte keine Zahlen, die belegen, wievielen Menschen und Tieren Du bereits geschadet hast. Letztendlich schadest Du nicht nur dem Tierschutz sondern hauptsächlich den Tieren selbst. Allerdings habe ich hier den Eindruck, Dir ist es egal ob tote Tiere Deinen „Pfad der Ausklärung“ pflastern.

Und ja, lieber Klaus, im Gegensatz zu Dir habe ich genauer hinterfragt, bevor ich diesen Beitrag online setze.

Thema Spenden:

Dir wurden Spenden für einen Hund namens „Otto“ anvertraut. Für diesen Hund hast Du damals den Transport übernommen, ohne Dein Verlangen nach Erstattung der Spritkosten klar zu definieren.
Als Spenden für diesen Hund bei Dir eingingen, hast Du, obwohl diese für den Hund und NICHT für den Transporteur gedacht waren, diese einbehalten. Du hattest es nicht einmal nötig, die Spender oder den Verein darüber zu informieren, dass Du die Spenden eigenmächtig zweckentfremdest. Erst auf Nachfrage hast Du den Verbleib des Geldes mit der Begründung erklärt, DAS wäre Deine Spritkostenerstattung.

Thema Kostenzusagen:

Auch hier muß „Otto“ leider herhalten.
Dieser Hund fand weder eine Pflege- noch eine Endstelle. Ein kleiner Verein erklärte sich schließlich bereit, dieses Tier zu übernehmen. Während der Telefonate mit Dir stellte der Verein klar, dass er die Unterbringung NICHT aus eigenen Mitteln finanzieren kann. Diese beliefen sich damals auf ca. 360 Euro/Monat.
Du selbst sagtest ihnen die Kostendeckung für Otto zu. Sollten sich nicht genügend Spender finden, würdest DU den Aufenthalt des Hundes, zumindest für die ersten Monate, privat übernehmen.
Natürlich hat dieser Verein keinen einzigen Cent von Dir erhalten.
Wie auch? Die Spenden hast Du einbehalten, siehe Thema „Spenden“.

Thema Verbreitung von Gerüchten:

Hier können wir, passend zum Hauptthema, den Gnadenhof von Frau Rohn anführen.
Du warst derjenige, der diese Schmutzkampagne losgetreten hast. Als Du gefragt wurdest, ob Du diesen Hof jemals selbst betreten hast, kamen Termine für einen Besuch, die immer wieder verschoben wurden. Selbstverständlich musste nachgefragt werden, ob Du wenigstens diese Zusage einhälst.
Natürlich sprangen auch hier etliche Neurotiker auf Deinen Zug auf und verbreiteten Deine Pamphlete munter im Internet.
Sobald sich unabhängige Leser den Hof ansahen, einen Bericht darüber schrieben und Deine Anschuldigungen ad absurdum führten, wurde entweder geschwiegen oder neue Gerüchte in die Welt gestreut.

Es ist eine Frechheit, die KSG als Plattform für sehr viele Leser, als Grundlage für die Verbreitung Deiner kranken Gedanken zu mißbrauchen
Abschließend möchte ich Dir noch mitteilen, dass ich auf eine Diskussion mit Dir über die o.a. Themen keinen Wert lege.
Ich lege keinen Wert auf Kontakte mit Menschen wie Dir.

Watson

PS: Falls Du nun wieder versuchen solltest andere Menschen zu diffamieren, die Deiner Meinung nach zur Veröffentlichung beigetragen haben, irrst Du mal wieder.
Es stand alles gut lesbar im Internet. Nachträgliche Editierungen der Beiträge konnten ein rechtzeitiges Lesen nicht verhindern.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Watson,
ganz verstehe ich es nicht, warum Du. wenn auch auf Bitte von Klaus - Deinen Beitrag aus der Presse-Abteilung hier nochmal eingestellt hast.
Nachdem ja in den bekannten Hetzforen den Hetzern kaum noch einer antwortet und sie somit praktisch allein da sitzen, um Gift zu verspritzen und sie sicher auch kaum noch einer für Ernst nehmen kann, wird damit ja hier wieder eine Plattform geboten.
Momentan hat sich Klaus ja auf den Affen eingeschossen, früher wars die Reithalle.
Bin gespannt wann er uns vorrechnet, dass bewiesen durch: die Schwanzlänge mal Kopfgröße des Affen dividiert durch Bananenumfang minus Bananenanzahl mal Gewicht, der Affe verhungert sein muss!
Aber mit keinem Wort geht er darauf ein, wann er sein Versprechen, zum Argenhof zu fahren, wahr machen will.
Außer, dass er nicht zum Besuchertag am 8.4. kommen sollte und im Mai einen extra Termin haben will. Was wir ja nun schon oft genug gehört haben.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Puck,

er sammelt Spenden für ein Tier ein, welches, seinen Behauptungen zufolge, wahrscheinlich nicht mehr lebt.
Die Spender sollten, wenigstens in diesem Fall, vorher wissen, wofür genau sie spenden sollen.

Im Ursprungsbeitrag (Presse/Medien) ging dieser Beitrag unter und paßte auch nicht direkt zum Thema. Damit hatte Klaus schon recht.

Er dient lediglich als Gedankenanstoß, wohin man spenden sollte oder auch nicht bzw. wer hinter den Gerüchten als Hauptinitiator steckt.
Evtl. wird zukünftig überlegt, bevor Behauptungen verbreitet werden, von wem sie stammen. Vllt. können Schäden für andere Vereine, Organisationen, Tiere und Menschen so für die Zukunft minimiert werden.
Denn wer weiß schon genau was kommt...

watson

PS: Nachtrag:
Der Hof wollte die Transportkosten des Affen selbst tragen. Also warum bleibt der Spendenaufruf für den Transport des Tieres weiterhin bei einer Privatperson?
Das sind weitere Fragen, die sich die potentiellen Spender überlegen könnten.
 
Wäre es nicht sinnvoll demjenigen den Zutritt zur Ksg zu verweigern zumindest soweit das er nicht mehr schreiben kann. :verwirrt:
 
devilblack schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll demjenigen den Zutritt zur Ksg zu verweigern zumindest soweit das er nicht mehr schreiben kann. :verwirrt:

Aber NEIN!
Dann kann er mir ja nicht mehr sagen, wann er denn zum Argenhof fahren will!


@watson:
so gesehen muss ich Dir auch irgendwie recht geben.

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
:hallo:

Wäre es nicht eigentlich eine durchaus logische Konsequenz, wenn ich mich geradezu aufdränge, die Finanzierung eines Tiertransports zu gewährleisten, ich eigens dafür eine Webseite einrichte und darüber hinaus mich seit Monaten die generellen Haltungsbedingungen an dem Ort beschäftigen, wo auch dieses Tier sitzt, für welches ich jetzt den Spendenaufruf öffentlich mache, dass ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage und dort schnellstens aufschlage ?

- Ich kann mich persönlich davon überzeugen, ob und wie das Tier lebt, für das ich gerade öffentlich sammle

- Ich kann Fotos von dem Tier machen und spare mir so weitere Spritkosten ;)

- Ich kann das Spendenaufkommen sicherlich deutlich erhöhen, wenn ich als Organisator bestätigen kann, dass dieses Tier auch noch existiert

- Ich kann bei der Gelegenheit mir endlich auch die anderen Tiere anschauen, um deren Wohlergehen ich mir seit Monaten ärgste Sorgen mache

- Ich kann bei der Gelegenheit auch evtl. noch unklare Punkte bzgl. Transport / gesundh. Zustand / Terminierung des Umzugs des Tieres direkt vor Ort persönlich klären

Es erschliesst sich mir nicht, wieso dieser Jemand diese vielen Punkte nicht mit einem Besuch, der sowieso ja fest geplant war / ist, ganz elegant "erschlägt". Allerdings wäre dafür eine umgehende Fahrt dorthin natürlich zweckmässig...
 
devilblack schrieb:
Denkst Du denn Du bekommst eine Antwort auf Deine Frage?

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
Aber je länger sich Klaus mit so "Argumenten" rumdrückt, wie es wäre ihm zu heftig, oder es wäre ja eine 2-3 Tagestour, desto unglaubwürdiger wird er schließlich. Scheint ihm aber egal zu sein! Er hat ja noch genügend andere Plattformen, wo er sein "Wissen" verbreiten kann!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
devilblack schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll demjenigen den Zutritt zur Ksg zu verweigern zumindest soweit das er nicht mehr schreiben kann. :verwirrt:

Ich find's schon ganz richtig, dass ihm zumindest hier nach seinen Schreibereien mal (für andere nachlesbar) ordentlich auf die Finger geklopft wird. Diese Möglichkeit würden wir uns hier selbst verbauen, wenn er nicht mehr schreiben dürfte...

Nachtrag:
Sag mal Puck, hat er sich denn eigentlich wenigstens mal bei dir danach erkundigt, ob der Affe noch lebt (bevor er diese Frage ins Internet stellte)?
 
PS :

Einen wichtigen Punkt habe ich ganz vergessen :rolleyes:

26.04.06
Ich bekam heute die (noch unbestätigte) Mitteilung, dass der Argenhof, entgegen seiner schriftlichen Nachricht vom 12.04.06, selber für die Transportkosten und Untersuchungen aufkommen will.
Sollte sich dies bewahrheiten, werden die Spendeneingänge, wie vorgesehen, nach dem Eintreffen von Chimba in der Station von "Affen in Not" für eine Patenschaft/Teilpatenschaft verwendet.

Dies ist auf der Seite des Spendenaufrufs zu finden. Nachwievor gibt es zwei Vereine, die berechtigt sind, Zuwendungsbestätigungen auszustellen, die der Spender beim FA zur Erstattung einreichen kann.

Wieso wird dann nicht umgehend den Spendern (in der Aufstellung sind zwei Spender benannt, die 100 Euro gespendet haben, dafür wird eine solche Bestätigung benötigt, es würde kein Kontoauszug ausreichen, so man denn an eine Einrichtung spendet und nicht an eine Privatperson...) das Geld zurücküberwiesen, damit diese es direkt an AIN geben können ? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Wieso wird immer noch daran festgehalten, das Geld privat zu sammeln und seitens Kangalklaus zu überweisen, der bereits erklärt hat, diese Spende, die dann nur er bestätigt bekommen würde von AIN, nicht beim Finanzamt geltend machen zu wollen ?

Es gab und gibt zwei Vereine, die das ordentlich dokumentieren und bestätigen können und - siehe Wolfgang's Erklärungen zu dem Thema - den Spendern ermöglichen könnten, über die Steuererklärung eine weitere Spende Anfang nächsten Jahres fliessen zu lassen - was Kangalklaus selbst ja mit den ihm übersandten Geldern NICHT tun will - wieso wird das nicht korrekt gehandhabt ?

Zu dem Thema "bürokratischer Aufwand", welcher angeblich so gross ist, hatte ich mich in dem anderen Thread schon geäussert, das ist Mumpitz.

Fragen über Fragen... :verwirrt:
 
Katzenschutz schrieb:
Fragen über Fragen... :verwirrt:

Meine persönliche Vermutung (nicht belegt, suggestiv und ganz, ganz böse - ich stehe dazu:(

Durch diese Art des Spendensammelns kann man vielleicht später behaupten "x, y, z hat sich nicht an der Spendenaktion für den Affen beteilgt - ich habe es schwarz auf weiß".
 
Katzenschutz schrieb:
Es erschliesst sich mir nicht, wieso dieser Jemand diese vielen Punkte nicht mit einem Besuch, der sowieso ja fest geplant war / ist, ganz elegant "erschlägt". Allerdings wäre dafür eine umgehende Fahrt dorthin natürlich zweckmässig...

Gaby, ist ja alles schön und gut, aber was nützt es, wenn dieser jemand dann dort hinfährt, feststellt, daß es den Tieren gut geht und es dann der breiten Öffentlichkeit nicht mitteilt, weil man dann ja zugeben müßte, daß man sich doch arg weit aus dem Fenster gelehnt hat. ;) :D

helki schrieb:
Durch diese Art des Spendensammelns kann man vielleicht später behaupten "x, y, z hat sich nicht an der Spendenaktion für den Affen beteilgt - ich habe es schwarz auf weiß".

Und kann sich dann somit selber den Lorbeerkranz umhängen - super Aktion.
 
helki schrieb:
Meine persönliche Vermutung (nicht belegt, suggestiv und ganz, ganz böse - ich stehe dazu:(

Durch diese Art des Spendensammelns kann man vielleicht später behaupten "x, y, z hat sich nicht an der Spendenaktion für den Affen beteilgt - ich habe es schwarz auf weiß".

:hallo: helki

nein, das ist für mich sehr unwahrscheinlich, denn es wird viele Leute (auch hier aus dem KSG-Forum) geben, die lieber an eine gemeinnützige Einrichtung spenden als an eine ihnen unbekannte Privatperson - ist doch auch irgendwie logisch, oder ?

Deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass eine solche Splittung total kontraproduktiv ist - einige Leute werden an den Gnadenhof spenden, zumal er jetzt wohl die Kosten für den TA / Transport trägt - einige Leute werden (auch aufgrund der Negativkampagne seitens Kangalklaus) lieber an AiN spenden für Chimba - und dann taucht noch eine dritte Adresse auf ? Wo es weder eine Spendenquittung gibt, noch die Person vergleichbar wäre mit z.B. Wolfgang hier, der solche Aktionen sehr gut organisiert und seriös durchführt ?

Die einzigen Spender, die Kangalklaus generieren kann, sind die Schreiberlinge aus den anderen Foren, die natürlich auch in der moralischen Pflicht stünden, sich massiv finanziell einzubringen für Chimba...

Das heisst jedoch keinesfalls, dass nicht an den Argenhof und AiN u.U. deutlich grössere Summen an Spenden fliessen - zumindest von den Leuten, bei denen es Kangalklaus noch nicht geschafft hat, ihre Spendenbereitschaft zu zerstören.
 
Katzenschutz schrieb:
Das heisst jedoch keinesfalls, dass nicht an den Argenhof und AiN u.U. deutlich grössere Summen an Spenden fliessen - zumindest von den Leuten, bei denen es Kangalklaus noch nicht geschafft hat, ihre Spendenbereitschaft zu zerstören.

Da hst du natürlich völlig recht. Ich bin auch sicher, dass dem so ist. Ich frage mich nur, ob gewisse Leute das auch so sehen...
 
26.04.06
Ich bekam heute die (noch unbestätigte) Mitteilung, dass der Argenhof, entgegen seiner schriftlichen Nachricht vom 12.04.06, selber für die Transportkosten und Untersuchungen aufkommen will.
Sollte sich dies bewahrheiten, werden die Spendeneingänge, wie vorgesehen, nach dem Eintreffen von Chimba in der Station von "Affen in Not" für eine Patenschaft/Teilpatenschaft verwendet.

Hat Klaus nicht gestern hier geschrieben, wenn der Affe nicht mehr leben solle, würden die Spenden zurücküberwiesen? :verwirrt:
 
helki schrieb:
Nachtrag:
Sag mal Puck, hat er sich denn eigentlich wenigstens mal bei dir danach erkundigt, ob der Affe noch lebt (bevor er diese Frage ins Internet stellte)?

Mich hat da keiner gefragt!
Ich gebe allerdings auch zu, dass ich bei bestimmten Leuten (meine jetzt nicht Kangalklaus) sagen würde, sie sollten es doch selber wissen, nachdem sie ja sonst auch alles wissen und "beweisgesichert" haben!

Marion schrieb:
Hat Klaus nicht gestern hier geschrieben, wenn der Affe nicht mehr leben solle, würden die Spenden zurücküberwiesen?

Klaus schreibt viel, wenn der Tag lang ist....!

Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky:hallo:
 
Marion schrieb:
Hat Klaus nicht gestern hier geschrieben, wenn der Affe nicht mehr leben solle, würden die Spenden zurücküberwiesen? :verwirrt:

In dem Falle wäre es meiner Meinung nach Klausens oberste Pflicht, hinzufahren und nachzusehen, ob der Affe denn noch lebt.
 
Puck schrieb:
Mich hat da keiner gefragt!

Ich wollte nur mal nachhorchen, ob auch gründlich recherchiert wurde, bevor man solche Spekulationen ins Netz stellt. Eine Anfrage bei Puck, hätte doch nun wirklich nichts gekostet. Und wenn man mit dir schon nicht persönlich Kontakt aufnehmen will, hätte man diese Frage ja im Forum öffentlich stellen können...

Durch diese Spekulation wird doch nicht nur erneut ein mieser Vorwurf in den Raum gestellt. Ganz nebenbei besteht doch ganz offensichtlich die Gefahr, dass durch diese Spekulation potenzielle Spender abspringen. Zumindest im Sinne von Chimba und AiN, die bestimmt auch jeden Cent brauchen können, hätte man doch auf diesen neuen, in einer besorgten Frage verpackten Seitenhieb gegen den Argenhof (so empfinde ich diese Spekulationen zumindest) verzichten können. Irgendeiner von denen, die den Argenhof "zum Wohle der Tiere" vernichten wollen, muss doch auch auf die Idee kommen, dass durch solche Spekulationen Spender abspringen könnten! Muss denn jetzt der Affe in dieser Form instrumentalisiert werden. Mir ist ein solches Vorgehen wirklich unbegreiflich!


Puck schrieb:
Ich gebe allerdings auch zu, dass ich bei bestimmten Leuten (meine jetzt nicht Kangalklaus) sagen würde, sie sollten es doch selber wissen, nachdem sie ja sonst auch alles wissen und "beweisgesichert" haben!

Wen wundert's?;)
 
@ watson - danke dass du dieses Thema zur Diskussion hier nochmal extra aufgeführt hast! Kann meine Meinung hierzu aus dem Threat in Presse&Medien gerne nochmal hier reinkopieren. Halte selbst nicht wirklich viel von dieser Aktion! Schon gar nicht bei den Vorgeschichten.

Aber ich glaube nicht, dass Klaus sich hier nochmal zu dem Thema äussern wird!! :unsicher:

sanna schrieb:
In dem Falle wäre es meiner Meinung nach Klausens oberste Pflicht, hinzufahren und nachzusehen, ob der Affe denn noch lebt.

Dieser Pflicht wird er doch nicht nachkommen, ich bitte dich ...
Das ist eine 2-3 Tagetour, MINDESTENS, und das wird Klaus doch nicht auf sich nehmen um das zu prüfen, also bitte .. DAS müssen wir hier doch wirklich verstehen!! :eg: So, Ironie off!

Katzenschutz schrieb:
- Ich kann mich persönlich davon überzeugen, ob und wie das Tier lebt, für das ich gerade öffentlich sammle

- Ich kann Fotos von dem Tier machen und spare mir so weitere Spritkosten ;)

- Ich kann das Spendenaufkommen sicherlich deutlich erhöhen, wenn ich als Organisator bestätigen kann, dass dieses Tier auch noch existiert

- Ich kann bei der Gelegenheit mir endlich auch die anderen Tiere anschauen, um deren Wohlergehen ich mir seit Monaten ärgste Sorgen mache

- Ich kann bei der Gelegenheit auch evtl. noch unklare Punkte bzgl. Transport / gesundh. Zustand / Terminierung des Umzugs des Tieres direkt vor Ort persönlich klären

Siehe oben - eine 2-3 Tagestour können wir Klaus doch nicht wirklich zumuten! :eg:

helki schrieb:
Sag mal Puck, hat er sich denn eigentlich wenigstens mal bei dir danach erkundigt, ob der Affe noch lebt (bevor er diese Frage ins Internet stellte)?

Nö, sonst würd er ja jetzt nich zweifeln, ob das Tier noch lebt oder nicht ... :unsicher: Aber es ist ja einfacher zu spekulieren als selbst Tatsachen zu prüfen - vor Ort.

Marion schrieb:
Hat Klaus nicht gestern hier geschrieben, wenn der Affe nicht mehr leben solle, würden die Spenden zurücküberwiesen? :verwirrt:

Joa, hat er geschrieben ... ob das passieren wird. Wer weiss das schon.
Was ich ja schon im Rhon-Threat bemängelt hab: so ne Aktion start ich doch nur, wenn ich weiss, dass der Affe wirklich noch lebt, und nicht anders rum!!! Erst mal was anfangen, Spenden sammeln und plötzlich frag ich dann, ob das Tier überhaupt noch lebt (für welches ich aber weiterhin fleissig Spenden sammel). Deswegen ein fader Beigeschmack ...
 
So, bin grad mal nebenbei in dem Forum mit dem roten Rand unterwegs ... guckt mal hier:
Beitrag Nr. 3 ist hier ganz interessant, von bennyboy ... Da hat unser lieber lieber Klaus doch seine Antwort! :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spenden, Tierschutz, Gerüchte und Kangalklaus“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
hallo zusammen, bitte clickt fleissig auf die 10grünen "clicktogive" buttons!etwas runterscrollen bitte! mit dem clicken werden die beteiligten firmen jedesmal einen kleinen betrag für den CH tierschutz spenden,und da es jedesmal ein winizig kleiner betrag ist,müssen gaaaaaaaaaaaaaanz viele...
Antworten
0
Aufrufe
1K
canicatti
C
Dog-Runner
Tinchen bist du Tierschutz? :):) Ich hab zwar meinen Hund von dir, aber das was anderes xDDD Und mit dem Tierschutz vor Ort klar würd ichs für die Tiere machen, aber da sind noch ein paar andere Faktoren. Die kriegen genug spenden, und soweit ich weiß haben die Hunde da eh nur Pritschen, die...
Antworten
16
Aufrufe
895
Dog-Runner
Dog-Runner
S
Hallo. Ich sammel derzeit alles mögliche an Hundezubehör. Leinen, Geschirre, Halsbänder, Näpfe, Decken, Spielzeug, Körbchen, Futter, Leckerchen, Transportboxen.. einfach alles. (Ein Rollwagen wurde sogar auch mal einer Bekannten gespendet) Die Sachen werden je nach Bedarf an Tierschutzorgas...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rudi456
Rudi456
Zurück
Oben Unten