Speechless Dogtraining System und "Hundewelten", wer hat darüber Infos??

sabsi

10 Jahre Mitglied
Eigentlich steht ja schon alles im Titel. Ich würde gerne zum einen wissen, was genau dahintersteckt, das liest sich so geheimnisvoll und ob jemand schon danach gearbeitet hat und Erfahrungen weitergeben kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wüsste da wen, aber da kann man nicht drüber sprechen. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
... ich klicke hier rein "oh, lektoratte hat was dazugeschrieben!" und dann steht da EIN EINZIGER satz! *entsetzt bin*

ich lese grade auf der hundewelten-seite... hey, da kann man sogar ernährungsberater für hunde werden!
 
Das Thema hatten wir schon vor einem halben Jahr. (>>> Suchfunktion)

Seinerzeit hatte ich mich ein wenig, mit diesem "Hundeschulen-Netzwerk" beschäftigt.

Die Zutaten sind recht einfach, man "entwickelt" ein Ausbildungssystem mit ungewöhnlichen Thesen (z.B. Welpenspielstunden sind unsinn.) , gibt der Sache eine hübche Kurzbezeichnung und vermarktet es mit einer Erfolgsgarantie.

Mit Erfahrungen zu dem eigentlichen System kann ich nicht dienen.
Das Erscheinungsbild und die Thesen haben mich jedoch abgeschreckt.

Persönlich empfinde ich es bedenklich, wenn eine Hundeschule sich vermarket und dabei tief in die PR Trickkiste greift, um Seriösität zu suggerieren.

Wenn z.B. ein "Ausbildungssystem" nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufgebaut sein soll, jedoch die wissenschaftliche Quelle nicht angegeben wird, macht mich dies stutzig!

Auch vergibt diese Hundeschule Zertifikate in denen z.B. folgende Abkürzung geführt wird: isoxxxx. Diese Abkürzung hat jedoch nichts mit der "International Organization for Standardization, kurz ISO" zu tun, welche die Normung international koordiniert und eine entsprechende Zertifizierung verleiht.

Was mich auch etwas nachdenklich gemacht hat, ist der doch massive Einsatz von ungeschützten Bezeichungen wie Problemhundetherapeut, Gebrauchshundeausbilder, Kynophopietherapeut, gepr. Sachverständiger Hundewesen (wer prüft denn?).

Jeder der von Hunden keine Ahnung hatte und dort eine Ausbildung absolviert hat, darf sich im nachhinein als "Fachkraft" ausweisen (selbstgebastelte Zertifikate). Die Hundeausbildung ist vielfältig, lern- und erfahrungsintensiv, da dürfte ein "Lehrgang" wohl eher nicht ausreichen!

An dieser Stelle mach ich mal einen Schnitt, mit dem Fazit, dass meiner Meinung nach, eine seriöse Hundeschule wohl kaum aufgeblasen ist wie ein Luftballon!;)

Stinker
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hm, Stinker was du erzählst klingt nachvollziehbar, aber das mit dem Speechless hört sich gut an. Bei z.B. tauben Hunden ist es wichtig einen Zugang zu finden damit Herrchen und Hund ein gutes Team werden, das find ich jetzt keine absurde These, sondern sehr wichtig und gut das sowas angeboten wird.
Es ist ja auch in Anbetracht der Alterskrankheiten sehr nützlich, wenn der Hund auch auf Sichtzeichen hört. Wird er natürlich blind und taub hat man ein Problem :(
 
Ich hab mich jetzt gerade mal durch die anderen Threats gelesen, aber sehr viel Infos zur Methodik nicht daraus entnehmen können. Ich meine hier die methode und nicht die Ziele.
@scully.
Kannst du vielleicht mal deren "Völlig neue Methoden" näher erklären? Du hattest zwar geschrieben, was du bei deinen Hunden ändern solltest aber nicht das "Wie". Kannst du auch erläutern, was bei euch nicht so funktioniert hat und inwiefern es bei dir "ckick" gemacht hat?
 
Oh Gott, das würde hier echt zuviel werden, das alles nochmal aufzuschreiben.
Aber ich kann das gern am telefon versuchen zu erklären, falls AB rangeht, nummer hinterlasen, ich rufe bestimmt zurück;)
Nummer gibts bei Interesse per PN
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Speechless Dogtraining System und "Hundewelten", wer hat darüber Infos??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
das ist ein ausschnitt aus "samsara", unbedingt sehenswert ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
875
guglhupf
guglhupf
Paulemaus
Bei mir kommt das alte System von Vileda zum Einsatz. Unsere Wohnung ist komplett gefließt außer Bad und Schlafzimmer. Da liegt pflegeleichter Vinylboden. Der Vileda Wischer ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Die Bezüge die Aktion bei uns anbietet passen darauf, so das ich die teureren...
Antworten
42
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
V
Wir hatten auch mal Platinum, aber das war nicht das gelbe vom Ei. Meine (Allergikerin) hat auch drauf reagiert.
Antworten
6
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Podifan
Antworten
123
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten