SPD Hessen will Rasseliste abschaffen

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wiesbadener SPD will Rasseliste abschaffen und stattdessen die Hundebsitzer
besser schulen

17.01.2012 - WIESBADEN

Von Ingeborg Toth

„Hundehalter haben Verantwortung für ihren Hund und müssen für dessen
Verhalten in die Pflicht genommen werden“, sagt die tierschutzpolitische
Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Judith Pauly-Bender. Sie weiß, wovon
sie spricht. Judith Pauly-Bender ist Hundesportlerin und besitzt selbst
einen Hund. Alle Experten und die Wissenschaft seien sich längst einig: „Mit
einer Rasseliste ist keine Sicherheit zu erzielen. Die Rasse-Liste ist
Quatsch.“ Aber sie könne nicht ersatzlos gestrichen werden. „Es gibt
eigentlich nur einen vernünftigen Vorschlag: Wir müssen das Hundewissen der
Halter erhöhen.“...

Ganzer Text und Quelle

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist die SPD in Hessen aktuell an der Regierung oder will sie dorthin?
 
ich drück die Daumen !
Das wäre wunderbar für alle Hunde in Deutschland
 
Das Thema gibts hier schon irgendwo...man soll ja nicht pessimistisch sein, aber das war bereits mehrfach im Gespräch und ist nicht passiert. Dazu steht eine Gesetzesänderung in Hessen eigentlich grade nicht an, fragt sich also wann das passieren soll- auch wenn eine Änderung natürlich vorgezogen werden kann. Und bis jetzt will das eben auch nur die SPD...
 
Bei der Suche nach dem „besten Hundegesetz Deutschlands sind wir auf Niedersachsen gekommen“, sagt die SPD-Fachfrau. „Die hängen die Sachkunde sehr hoch.“

:D

Was die niedersächsischen Gemeinden aber nicht davon abhält eine "Kampfhundesteuer" für die üblichen Verdächtigen einzuführen!:(
 
Ist die SPD in Hessen aktuell an der Regierung oder will sie dorthin?

die wollen erst dahin ;)


Alternativen?

naja selbst wenn dich alle bescheißen...

die einen tun so als ob du es nicht merkst und die anderen sagen dir frech ins gesicht dass sie dich bescheißen...

wählbar? keiner... für blöd verkaufen? jepp, machen alle...
die einen wahren den schein, die anderen ganz offen und unverfrohren...
ist aber nur meine meinung ;)
 
am 14.6. ist die nächste mündliche anhörung im hessischen landtag

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPD Hessen will Rasseliste abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Die Hundehaltung wird immer mehr eingeschränkt und reglementiert. Einmal nimmt man sich die Halter "normaler" Hunde vor und zwackt von der einen Seite, in dem man Führerscheine für alle fordert und später nimmt man sich dann wieder die "Kampfhundehalter" vor und zwackt von der anderen Seite, in...
Antworten
9
Aufrufe
653
procten
Melanie F
Antworten
1
Aufrufe
565
Eve_Pablo
Eve_Pablo
B
Grad' entdeckt, hoffentlich klappt es mit dem Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Broken Heart
Antworten
0
Aufrufe
533
Broken Heart
B
bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
876
bandalil
bandalil
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten