SPD-Gesetzentwurf - Züchtungsverbot für Hunderassen

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
SPD-Gesetzentwurf
Züchtungsverbot für Hunderassen



Magdeburg - Die SPD will die Menschen in Sachsen-Anhalt besser vor Kampfhunden schützen und wird dafür ein Gesetz in den Landtag einbringen. Der Entwurf sieht für Pitbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Terrier und Bullterrier eine Anlein- und Maulkorbpflicht sowie ein Züchtungs- und Kreuzungsverbot vor. Andere Rassen könnten im Einzelfall auch als gefährliche Hunde eingestuft werden, für die dann dieselben Regeln gelten, sagte Bernward Rothe (SPD).

Der Entwurf sieht vor: Besitzer von Kampfhunden dürfen nicht vorbestraft sein, sie müssen Sachkunde im Umgang mit den Hunden nachweisen, die Hunde müssen behördlich gemeldet sein, eine Haftpflichtversicherung ist nötig. Bei Verstößen drohen bis zu zwei Jahre Haft oder Geldbußen bis zu 100000 Euro.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPD-Gesetzentwurf - Züchtungsverbot für Hunderassen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kai
Na das klingt doch sehr vernünftig. Hoffen wir mal, das die Politiker sich auch daran halten.
Antworten
3
Aufrufe
833
Midivi
Midivi
bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
908
bandalil
bandalil
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
513
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Podifan
Ganz tolle Idee. Vertragen sich ja auch alle Hunde problemlos untereinander. Im Grunde ist das wahrscheinlich sehr großzügig und sicher für manche Hundehalter auch ganz geeignet (die glauben ihre Fiffis hätten da Spaß), aber für andere ist das doch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass das...
Antworten
1
Aufrufe
604
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
wohl wahr, das nennt man NLP :D Neuro Linguistische Programmierung wenn eine Frau zu ihrem Mann "Dickerchen" sagt und er zu ihr "Muddi", dann werden die vermutlich kein heißes Intimleben mehr haben. Aber warum heißen dann so viele Boxer "Klitschko"? Die müssten dann eher "Henry" heißen...
Antworten
42
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten