Spazieren auf bekannten Strecken

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Ich glaube tendenziell eher ans beschützen. Denn er ist es sehr wohl gewohnt (von Anfang an) auch ohne Madame unterwegs zu sein.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Eure Bindung stimmt nicht. Du musst deinen Hund beschützen und nicht er dich (im übertragenen Sinne). Dafür braucht es kein Equipment.
Du musst seine Vertrauensperson sein und er muss sich an dich orientieren. Sobald er die Situation regeln will, musst DU das machen, und zwar am besten in dem du ihn dazu bekommst bei Fuß zu laufen und sich auf dich zu konzentrieren.
Wie lastest du ihn denn sonst aus?

Ach so ^^
Nee, der ist reinrassig.. der kam als Welpe dazu mit 8 Wochen.

Reinrassig? Mit Papieren?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ach so ^^
Nee, der ist reinrassig.. der kam als Welpe dazu mit 8 Wochen.
Also vom Züchter mit Papieren?

Der Hund ist jetzt 8 Monate. Wann steht denn da der Wesenstest an?
Du hast doch sicherlich den Sachkundenachweis :eek: mich wundern immer solche Fragen, die man sich bei vorhandener Sachkunde eigentlich selbst beantworten könnte. :kp:
 
mich wundern immer solche Fragen, die man sich bei vorhandener Sachkunde eigentlich selbst beantworten könnte. :kp:
Naja, also DAS... :lol: Glaubt doch hier keiner wirklich dass dieser SK- Test einen Hundehalter irgendwie befähigt per Multiple Choice? :lol:
 
Ja, was soll da passieren? Ihr denkt doch nicht, dass ein HH und/oder ein Hund mit SK und WT im Alltag keine Probleme mehr haben können und ab sofort wissen was sie tun?
Das wäre ja so als ob eine BH einen guten Begleithund machen würde :D
 
Ne, das nicht. Aber sooo unbedarft, wie die TE hier aufschlägt meint man, sie hätte von Hundeerziehung noch nie was gehört.
Wenns dann an den Wesenstest geht wird nochmal so laut gejammert. My2cents
 
Der praktische Teil?

Bei uns in NRW gibt es nur den Teil mit multiple choice Fragen (für den Sachkundenachweis). Davon darf man sogar noch die Hälfte falsch beantworten und hat trotzdem bestanden :surrender: was man dazu an wirklichem Wissen benötigt kann sich jeder denken.
 
Wenn du wirklich das Gefühl hast, der zieht dich von den Füßen und du weißt nicht, wie du ihn halten sollst, kannst du ihn dual führen (Geschirr und Halsband), oder zu ziehst ihm einfach zusätzlich ein Geschirr an, damit du ihn daran notfalls mit der zweriten Hand greifen und weiterziehen kannst - (oder auch mal hochheben und rumdrehen, damit er in die Richtung guckt, wo du hinwillst). Hab ich auch ne Weile so gemacht, dafür ist es ganz praktisch

So habe ich es bei meinem Bub auch gemacht :sarkasmus:. Ich bin mit dem Geschirr immer gut klar gekommen, anheben und schluss mit Allrad...
 
Man kann den Hund auch einfach erziehen, statt ihn anzuheben oder weiterzuziehen :eek:
 
Man kann den Hund auch einfach erziehen, statt ihn anzuheben oder weiterzuziehen :eek:
Klappt aber nicht immer zu 100 %, v.a. wenn er seinem Erzfeind begegnet, da nützt die ganze Erzeihung leider nichts :standov:Manchmal gibt es leider noch hin und wieder die Situation, dass er nach vorme geht. Ist bei ihm Sympathieabhängig , aber wir arbeiten dran.
 
@heisenberg das war auch nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern an die TE ;) deren Hund offensichtlich noch gar nicht weiß, was Erziehung ist.
 
Das ist jetzt aber noch mal etwas völlig anderes als eine pauschale Empfehlung, wie du sie gegeben hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spazieren auf bekannten Strecken“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut ist Foki mit mir fast den ganzen Weg gelaufen, dann hab ich aber umgedreht und nicht er. Danke an alle für Eure Antworten und Tips.:fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
2K
kaukase
N
Mein HSH hat das auch versucht. Ganz am Anfang, er wollte keine matschigen Wege gehen, fand er doof. Ich habe mich da auf gar keine Diskussion eingelassen, nicht zum Hund hindrehen. Einfach stur geradeaus weitergehen und den Hund mitschleifen. Ich war echt total aus der Puste, ist wirklich ein...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Zora-Nadine
Z
A
Es muss der große Sachkundenachweis sein, in NRW gibts zwei verschiedene. Einen, den man beim normalen Tierarzt machen kann... der reicht nicht. Und einen, den man beim Amtsveterinär machen muss, der muss es sein. Meines Wissens nach müssen Gassigeher nicht angemeldet werden beim OA und ja, es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
tessa
S
Das sehe ich auch so. Dem Hund dabei viel Zeit geben und nie vergessen am Selbstvertrauen des Hundes zu arbeiten, also immer da, wo es machbar ist, den Hund nicht schicken und animieren, ihn machen lassen und nicht auffordern, dafür kleinste selbstständige Schritte hier wirklich mal...
Antworten
20
Aufrufe
4K
matty
W
Also bei meiner ist das oredentlich an der Leine laufen eine Dauerbaustelle. Da mein Hund generell beim Gassi gehen ungeduldig ist zieht sie immer an der Leine. Wenn man dann stehen bleibt weiss sie auch sofort was Sache ist und lässt den Druck nach aber wenn man dann wieder so vor sich hinläuft...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten