SPANIEN! Pittie-Mix (Rüde, *10/2017) bei SOS Salvando Vidas

Grazi

20 Jahre Mitglied
SPANIEN!
Pitbull-Mix Malick


40444661mp.jpg


Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich mit Hündinnen

  • Name: Malick
  • Rasse: American Pitbull Terrier x Dogo Argentino
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 15.10.2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 63 cm
  • Gewicht: ca. 32 kg
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Madrid (Spanien)
  • Beschreibung:

    In der Pension seit: 18.10.2019


    Malick wurde - wie das mit diesen Hunden leider so oft passiert - ausgesetzt. Eine junge Frau fand ihn und nahm ihn mit nach Hause, doch schon nach zwei Tagen landete er wieder auf der Straße, angebunden an einem Pfosten.

    Als nächstes kam die Polizei, doch die brachte den armen Tropf in eine der schlimmsten Tötungsstationen in Sevilla, wo die Hunde reihenweise an verschiedensten Erkrankungen sterben oder gleich getötet werden, bevor sie eine Chance haben, dort rauszukommen. :(

    Wir konnten Malick glücklicherweise retten, bevor auch er diesen Weg gehen musste. Er war allerdings so dünn, dass wir ihn erst lange aufpäppeln mussten, bevor er überhaupt fit genug war, um geimpft und kastriert zu werden. Außerdem wurde auf die typischen Mittelmeerkrankheiten getestet und alle waren negativ.

    Malick ist ein sehr anhänglicher und im Umgang mit Menschen einfach nur wunderbarer Hund. Sein eher nervöses, hibbeliges Verhalten könnte zu einem großen Teil an der Unterbringung in der Pension liegen, wo es recht unruhig zugeht.

    Mit Hündinnen kommt der Bursche in der Regel gut aus, ob er mit anderen Rüden klarkommt, wissen wir leider nicht, da dies bislang nicht getestet wurde.

    Aufgrund seiner Rasse gehört Malick leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Malick ist kinderlieb und mag kleine Hunde. Mit grossen Hündinnen kommt er ebenfalls gut aus, grosse Rüden müssen noch getestet werden.

Grüßlies, Grazi
 
Malick durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN! Pittie-Mix (Rüde, *10/2017) bei SOS Salvando Vidas“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pitbull-Mix Baldo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Rüden, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich mit Hündinnen Name: Baldo Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Goku durfte am 06.08. mit seinen Adoptanten heimfliegen und sie geben ihn nicht mehr her! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
541
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Rolo irgendwann in Spanien ein Zuhause gefunden hat. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
746
Grazi
Grazi
Tracy ist glücklich vermittelt! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
711
Grazi
Grazi
Polo hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
886
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten