SPANIEN! Pittie Maylo (Rüde, *09/2017) bei Salvando Vidas

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull Maylo

41100103uj.jpg


Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, bedingt verträglich mit Rüden, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

  • Name: Maylo
  • Rasse: American Pitbull Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 13.09.2017
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 52 cm
  • Gewicht: ca. 25 kg
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
  • Beschreibung:

    Im Juni 2020 erhielten wir die Meldung, dass an einem Privathaus ein großer herrenloser Hund aufgetaucht war, der eine lange Kette hinter sich herzog. Die Eigentümer trauten sich nicht auf's Grundstück, weil sie Angst um ihre kleine Hündin hatten und informierten die Polizei, die sich nicht die Mühe machen wollte, den Besitzer des Hundes ausfindig zu machen, sondern ihn gleich in die örtliche Perrera bringen wollte.


    Glücklicherweise konnte der TSV Salvando Vidas durch einen WhatsApp-Aufruf die Leute ausfindig machen, bei denen der Rüde aufgetaucht war und bat sie darum, die Abholung zu stoppen, um Maylo (wie er nun heißt) die Perrera zu ersparen, wo ihm letzten Endes die Tötung gedroht hätte.

    Als Natalia und ihr Mann auf dem Grundstück ankamen und Maylo sahen, kamen ihnen die Tränen: Der völlig verängstigte Rüde schleppte tatsächlich eine lange Kette hinter sich her, war arg dünn und man hatte ihm die Ohren noch kürzer abgeschnitten als üblich. :(

    Es dauerte eine Weile, bis die beiden sein Vertrauen gewinnen konnten, aber sobald er merkte, dass sie es gut mit ihm meinten, überdeckte er sie mit Küsschen und schmiegte sich an seine Retter an.

    Wie zu erwarten, war Maylo nicht gechipt und es konnte kein Halter ermittelt werden. Daher wurde er in einer Hundepension untergebracht und wartet seitdem auf ein liebevolles Zuhause.

    Maylo ist ein unglaublich toller Hund mit einem guten Wesen. Er ist sehr verschmust und anhänglich, verhält sich im Haus vorbildlich, findet Menschen generell nett und mag auch Kinder.


    Mit Hündinnen und kleinen Hunde kommt er gut klar, nur bei großen Rüden wird er nervös. Ein Katzentest wurde noch nicht durchgeführt.

    Aufgrund seiner Rasse gehört Maylo leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in anderen Ländern, in denen der Import eines kupierten Pitbulls erlaubt ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß, es ist nicht vermittlungsrelevant, brennt mir aber schon lange unter den Fingernägeln:

Deine Nachrichten dieser Art sind oftmals das Highlight des Tages!

Danke, dass du da immer diese schönen Updates lieferst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN! Pittie Maylo (Rüde, *09/2017) bei Salvando Vidas“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Pitbull-Mix Baldo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Rüden, kinderlieb, vermutlich katzensicher, verträglich mit Hündinnen Name: Baldo Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
270
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull x Bullterrier Ron Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich mit...
Antworten
0
Aufrufe
254
Grazi
Grazi
Darren musste am 27. Januar aufgrund einer Krebserkrankung erlöst werden. :( Traurig, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
433
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull Kendra Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, Spanien, bedingt verträglich, kinderlieb Name: Kendra Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
313
Grazi
Grazi
Grazi
Juani durfte Mitte Dezember 2021 in ein eigenes Zuhause ziehen und wurde am 31.01.2022 endgültig entwarnt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
682
Grazi
Zurück
Oben Unten