Spanien: AmStaff-Rüde Eco, *8/2012

Angua

10 Jahre Mitglied
AmStaff Eco






  • Name: Eco
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 1.8.2012
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: 28 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: Granada, Spanien
  • Beschreibung:

    Eco wurde im Dezember 2013 im Tierheim Sociedad Protectora de Animales Granada abgeliefert und hatte dort bis 2015 keine einzige Vermittlungschance.


    Dann kam es noch schlimmer: 2015 wurden bei einem Einbruch in das Tierheim drei Hunde entwendet, und zwei davon für Hundekämpfe missbraucht. Einen Monat später hat man zwar alle drei Hunde gefunden und die Einbrecher ermitteln können, aber Eco war in einem schrecklichen Zustand: man hatte ihm fast 20 zusätzliche Kilos angemästet, und er hatte Bissverletzungen im Gesicht und am Hals. Diese sind mittlerweile gut verheilt, und auch die Sorge, dass er mit anderen Hunden nun gar nicht mehr klarkommen könnte, war nur teilweise begründet. Eco ist je nach Sympathie durchaus verträglich.

    An der Leine kann man Eco problemlos mit anderen Hunden spazierenführen, er reagiert nicht aggressiv. Und der Hundetrainer des Tierheims ist überzeugt dass er, sofern man ihn langsam an andere Hunde heranführt, keine Probleme haben wird. Eine Vermittlung als Einzelhund wäre dennoch sinnvoller. Zu Ecos Verhalten gegenüber Katzen gibt es keine Informationen.

    Kinder - auch ganz kleine - findet Eco sehr nett!

    Als Listenhund kann Eco nicht nach Deutschland vermittelt werden. Nach Österreich und in einige Kantone der Schweiz sowie in die Niederlande oder nach Schweden darf er jedoch einreisen.



    Wer gibt dem schönen Eco eine Chance?


    Kontaktdaten hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angua ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanien: AmStaff-Rüde Eco, *8/2012“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Dilon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich Name: Dilon Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 3...
Antworten
0
Aufrufe
283
Grazi
Grazi
Grazi
Orion hat eine tolle Familie gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
391
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
616
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
396
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
393
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten