SPANIEN! AmStaff-Mix Grillo (Rüde, *ca. 10/2016)

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Grillo



Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich
  • Name: Grillo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 1 Jahr
  • Geburtsdatum: ca. 10/2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 50 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada
  • Beschreibung:

    Wunderhübscher, ausgeglichener Rüde sucht ein liebevolles Zuhause!


    Vorgeschichte:
    Eine unserer Mitarbeiterinnen ging auf dem Land spazieren, als sie Grillo an einem Baum angebunden fand. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Nur Gtillo war da. Er hing an einer ein Meter kurzen Leine, ohne Futter, ohne Wasser. Und das bei 40 Grad im August!


    Die Tierschützerin rief die Polizei an, doch die Beamten sagten ihr, wenn der Hund keine Verletzungen habe, dann handele es sich nicht um einen Fall von Misshandlung und so kamen sie gar nicht erst vorbei, um sich die Lage anzusehen.

    Sie band Grillo also los und nahm ihn mit. Der junge Rüde hatte keinen Chip oder irgendeine andere Identifizierungsmarke. Es fragte auch niemand nach ihm. So ist er nun auf der Suche nach verantwortungsvollen Besitzern, die ihm ein schönes, sorgenfreies Hundeleben schenken möchten.

    Verhalten zu Menschen / Kinderverträglichkeit:
    Grillo ist ein Schatz auf vier Pfoten! Er ist freundlich und geht offen auch auf fremde Menschen zu und zeigt keinerlei Berührungsängste, ist absolut furchtlos und begrüßt auch völlig Fremde freundlich. Er ist sehr menschenbezogen, dabei aber nicht extrem anhänglich, folgt einem, beobachtet aufmerksam und ist zufrieden. Und gestreichelt werden findet er toll!


    Wir sind sicher, dass er auch gut mit Kindern klarkommen würde.

    Verträglichkeit:
    Mit seinen Hundekumpels kommt Grillo prima klar. Egal ob Rüde oder Hündin, er sucht keinen Streit. Wenn die anderen ihn aber herausfordern, dann weiß er auch, wie er darauf zu reagieren hat. Unterbuttern lässt er sich nicht.


    Ob er Katzen mag oder nicht, können wir auf Anfrage gerne für Sie testen.

    Wesen:
    Der hübsche Grillo ist ein sehr sympathischer junger Hund. Er ist nicht übermäßig aktiv, sondern spielt nur, wenn er dazu aufgefordert wird. Ansonsten legt er sich einfach auf den Hof und beobachtet, was so vor sich geht.


    Überhaupt ist Grillo sehr genügsam. An das Leben im Tierheim hat er sich schnell gewöhnt. Egal, wohin man ihn steckt, er muckt nie auf und begnügt sich mit dem, was man ihm gibt.

    Wie er an der Leine geht, können wir noch nicht sagen. Bislang waren wir noch nicht mit ihm spazieren. Da er aber ein durch und durch netter Hund ist, erwarten wir hier keine Probleme.

    Anforderungen an das neue Zuhause:
    Für unseren Grillo mit seinem schelmischen Blick suchen wir eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern. Da er gerne in der Gegend herumliegt und die Umgebung beobachtet, wäre es schön, wenn ein Garten vorhanden wäre.


    Da Grillo noch recht jung ist, sollten seine neuen Menschen etwas Zeit in seine Erziehung stecken. Der Bub ist sehr intelligent und wird das Hunde-Einmaleins sicherlich schnell lernen.

    Möchten Sie Grillo bei sich aufnehmen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

    Ausreise:
    Grillo ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


    Besondere Hinweise:
    Grillo ist ein vermutlich ein Staffordshire Terrier-Mischling und gehört somit zu den so genannten Listenhunden.

    In Spanien wird die Haltung eines solchen Hundes durch diverse Auflagen so erschwert, so dass sich dies kaum jemand mehr leisten kann. Das bedeutet für viele sehr liebe Familienhunde die Abschiebung in die Tötungsstation.


    Wenn sie Glück haben, findet sich eine Tierschutzorganisation und bringt sie bei sich unter. Oft müssen die Tiere dort aber bis zu ihrem Lebensende im Zwinger sitzen, denn eine Weitervermittlung in Spanien ist so gut wie unmöglich, auch die Verbringung nach Deutschland ist nicht erlaubt, was das Ganze weiter erschwert.

    Allerdings kann Grillo nach Österreich oder in bestimmte Kantone der Schweiz, evtl. auch nach Schweden oder in die Niederlande vermittelt werden.

    Wir bitten Sie, bei ernsthaftem Interesse an Grillo vorab zu klären, ob die Haltung dieser Rasse an Ihrem Wohnort erlaubt ist (bzw. welche Bedingungen erfüllt werden müssten). Wir helfen Ihnen dabei aber natürlich gerne!

    Allgemeine Hinweise zur Vermittlung, Infos zu dem spanischen Tierheim, weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN! AmStaff-Mix Grillo (Rüde, *ca. 10/2016)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Uschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich Name: Uschi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Spanien, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Kira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
270
Grazi
Zurück
Oben Unten