Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

SPANIEN: AmStaff-Mix Bran (Rüde, *08/2019), Vermittlung über TSV Bananennasen

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. AmStaff-Mix Bran

    [​IMG]

    Handicap-Hund, Junghund, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich

    Name: Bran
    Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: 1 Jahr
    Geburtsdatum: 26.08.2019
    Handicap: ja
    Größe: ca. 42 cm
    Gewicht: 21 kg
    Aufenthaltsort: Pflegestelle
    PLZ und Ort: bei Barcelona / Spanien
    Beschreibung:

    Bran ist ein fröhlicher und sehr verspielter junger Rüde, der in seiner Pflegestelle sehr harmonisch mit mehren Hunden unterschiedlicher Größen und Altersklassen zusammenlebt.

    Er ist stubenrein, leinenführig und grundsätzlich mit allen Artgenossen verträglich. Hündinnen bevorzugt er aber natürlich. ;) Bran liebt das (grobe) Spiel mit Artgenossen und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, verschmust und anhänglich.

    Der kleine Mann kann kurzzeitig alleine bleiben, ohne das Inventar aufzufressen, jammert jedoch ab und an noch ein wenig.

    Aufgrund einer Rachitis-Erkrankung in frühen Welpentagen hat Bran eine Fehlstellung aller vier Gliedmaßen. Die Ellenbogen und Schultern wurden bereits weitestmöglich operativ korrigiert, trotzdem verbleibt eine Fehlstellung der Schultern und der Karpalgelenke. Seine Hinterhand ist, nicht zuletzt wegen eines verheilten Beinbruchs, noch etwas schwach und leicht kuhhessig.

    Obwohl er keine Schmerzen hat und ihn sein Handicap nicht im geringsten stört... ein Leistungssportler wird er wohl nie. Lange Spaziergänge und Treppensteigen sind definitiv nicht seins.


    Zudem hat er eine leichte Futtermittel-Allergie.

    Bran sucht eine eher ruhige Familie, die mit seiner eingeschränkten Mobilität leben kann und die nicht stundenlang mit ihm spazierengehen möchte. Ein Garten, in dem er dafür nach Herzenslust herumhoppeln kann, wäre toll. Gerne mit standfesten Kindern und einer netten Hündin als Spiel- und Lebenspartnerin. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

    Bran lebt derzeit in Spanien auf einer Pflegestelle des TSV Bananennasen e.V. und darf aus rechtlichen Gründen leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

    Interessenten aus anderen Ländern beachten bitte die für sie geltenden Landes-Auflagen für Listenhunde und füllen vorab den Fragebogen des Vereins aus.

    Ein weiteres Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN: AmStaff-Mix Bran (Rüde, *08/2019), Vermittlung über TSV Bananennasen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden