Spammer mißbraucht mene mail-Adresse

Andreas

Schon seit längerem bin ich Geschädigter aus unerwünschten Werbe-Mails. Durchschnittlich 10 spam-mails landen täglich bei mir. Davon werden 7 bis 8 automatisch aussortiert, 1-2 muß ich doch noch lesen.

Jetzt hat es sich verschlimmert:
Ein kommerzieller Werbeversender verschickt geschmacklose Werbemails und hat die Absenderadresse gefälscht.
Er benutzt eine Adresse meiner Domain (schmidt9.de), die auch noch sehr ähnlich wie andreas@..... lautet.

Ich habe dies dadurch mitbekommen, dass zwei mail-Rückläufer von nicht-existenten Adressen in meinem Postfach landeten.

Der Spammer macht Werbung u.a. für "penis enlargement" und so geschmacklose Themen. Es ist natürlich zu erwarten, dass ich demnächst einige Hundert Beschwerden über die scheinbar von mir abgesandten Werbemails bekomme.

Falls jemand davon betroffen ist: Ich bin NICHT der Absender (kann man am Header der mail feststellen). Ich würde den tatsächlichen Absender anzeigen, wenn ich wüßte, wer es ist. Ich befürchte, man wird ihn nicht zu fassen kriegen.

Beispiel einer mail, die mit meinem gefälschten Absender verschickt wurde:
Reporting-MTA: dns; bebe.dmv.com
Received-From-MTA: DNS; avscan-cl-d.dmv-online.net
Arrival-Date: Fri, 28 Mar 2003 11:55:52 -0500 (EST)

Final-Recipient: RFC822; [email protected]
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; mail-pop.dmv.com
Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.1.1 :love:[email protected]>... User unknown
Last-Attempt-Date: Fri, 28 Mar 2003 11:55:52 -0500 (EST)

Betreff:
Edcbdfebd, Need extra Cash? - Get Paid in 48hrs - Home Reps Needed Representatives working from home are needed.
Von:
"AGENTVIEW Manalo" <[email protected]_editiert_>
Datum:
Fri, 28 Mar 2003 10:57:15 -0600
An:
"Frontero" :love:[email protected]>

36ed8c2b.dfeb8d6, your immediate help is needed. We are a .com corporation that is growing fast (over 1000% per year). We simply cannot keep up with demand.
We are searching for motivated individuals who are looking to earn a substantial income working at home.

36ed8c2b.dfeb8d6 This is a real world opportunity to make an excellent income from home.
No experience is required! We will provide you with any training you may need.

We are searching for energetic and self motivated people. If that is you, then click on the link below and complete our online information request form, and one of our employment specialist will contact you.

>> ~ Edcbdfebd
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit diesem problem schlage ich mich schon seit fast 2 jahren rum.

wenn ich 2 tage nicht in mein tierschutzpostfach gucke, habe ich mal locker 180 sog. junkmails dieser art in meinem postfach.

:sauer:

dagegen kannst du so gut wie nichts machen - diese anbieter bzw. absender sitzen in usa oder südamerika, osteuropa.

wenn ich jeden absender stafrechtlich verfolgen würde, müsste der tag 30 std. haben.

ich habe mein postfach so umfunktioniert, dass alle unbekannten absender, sprich alle die nicht im adressbuch sind, automatisch in den junkmail-filter verschobern werden.
dieser filter löscht nach ein paar tagen alle mails automatisch.

es gibt böse menschen:D , die verkaufen unsere mail addis eben an sog. absender. das ist ein gutes geschäft.
vor allem muss man als empfänger aufpassen, dass man sich beim anklicken der eingebetteten links nicht irgendwas auf den rechner "leise" zieht.

damals habe ich bei diesen mails auch total aufgeregt. "WAS!? die verschicken so ne ******** in meinem namen !!"...und wollte rache.:D
...aber da haste echt schier unmögliches vor dir.
du kommst an diese leute eben nicht dran.

das ding ist eben, dass das i-net sowas von öffentlich ist.
gib mal bei "google" meinen namen ein - der spuckt dir sogar meine schulbildung aus! kein witz!
jeder beitrag aus irgendwelchen gästebüchern oder foren, sogar aufrufe zur hilfe wie für die staff-hilfe, die auf einer ital. website veröffentlicht worden sind.

lange rede - kein sinn => es gibt scanner-programme, die nach mail-addis das web durchforsten. diese gesammelten addis werden dann zum verkauf für solche spam-leute angeboten, umfunktioniert und versendet.

man sollte sich 8mal überlegen, ob man im web seine mail-addi angibt.
bei mir ist es jetzt eh zu spät....
gott, ich danke dem erfinder der junkmail-filter!:D

be careful !:unsicher:
 
nachtrag : aber diese mails, die du erhälst, werden immer nur an dich selbst versendet - nicht an andere!

das ist ja dieser effekt "wie?! der benutzt meinen absender!!? da muss ich mich beschweren!"
wenn du auf diese mails antwortest, weiss der spamer, dass diese addi aktiv ist und verkauft sie weiter an seine kollegen!

also => nicht antworten!!!!!!
 
Morgen!

- wenn du alle Adressen, die nicht in deinem Adreßbuch stehe, automatisch zu Werbemüll verschiebst, was passiert dann mit der Anfrage eines Menschen, der deine Seite gelesen hat und dir eine Spende anbietet? Dessen Adresse hast du ja auch nicht im Buch, wird dann diese ernsthafte Anfrage einfach unbeantwortet gelassen?

ich habe seit ein paar Tagen Mozilla 1.3 laufen und bislang bin ich SEHR zufrieden mit dem lernfähigen intelligenten Spam-erkennungs-Filter.

Das geht so:
Ich habe die ersten vier-fünf Tage alle eingehenden Mails per Hand sortiert und eine elektronische MArkierung an erkannte Werbung rangemacht.
Seitdem erkennt Mozilla automatisch Regeln, wonach sich Werbung von nicht-Werbung unterscheidet. Die berüchtigte "penis enlargement"-Werbung ist ja noch einfach zu erkennen. Mozilla kann aber z.B. auch "web-camm", "webbcam" und "livewebcam" erkennen und ausortieren, wenn man iihn einmal mit dem Begriff "web cam" gefüttert hat.

Für eine endgültige Beurteilung nutze ich Version 1.3 noch nicht lang genug, aber es ist zu erkennen, dass die Idee des selbstlernenden Programms funktioniert.


- Irrtum.
Die mail, die ich zitiert hatte, ist ein automatischer Rückläufer eines Postsystems, weil die Zieladresse nicht existiert. Die mail war ncht an mich abgeschickt, sondern an eine Adresse, die es nicht (mehr) gibt.
Im ABSENDER der mail steht eine mail-Adresse meiner Domain, eine Modifikation einer Adresse, die ich sonst benutze.
Solche Rückläufer habe ich nun ein halbes Dutzend bekommen. Ich befürchte, dass einige Dutzend Werbemails mit meinem gefälschten Absender an existente Adressen gegangen sein werden.

- Besonders anfällig für das "Abernten" der Adressen scheint das ZERG-Portal zu sein. Dort habe ich die Adressen italia@...... und kira@........ benutzt. Letztere Adresse ausschließlich an diem Ort. Nach wenigen Tagen bekam ich haufenweise Würmer (Big Boss und Klez) an diese Adresse gemailt.
Inzwischen sind diese Adressen auf einen Mülleimer umgeleitet, da Kira tot ist, helfen auch keine Anfragen mehr. Die italia-Adresse hat ein Verhältnis von 1:100 (eine Anfrage, 100 Schrottmails) und daher geht sie auch in den Mülleimer.
 
Original geschrieben von Andreas
Morgen!

- Besonders anfällig für das &quot;Abernten&quot; der Adressen scheint das ZERG-Portal zu sein. Dort habe ich die Adressen italia@...... und kira@........ benutzt. Letztere Adresse ausschließlich an diem Ort. Nach wenigen Tagen bekam ich haufenweise Würmer (Big Boss und Klez) an diese Adresse gemailt.
Inzwischen sind diese Adressen auf einen Mülleimer umgeleitet, da Kira tot ist, helfen auch keine Anfragen mehr. Die italia-Adresse hat ein Verhältnis von 1:100 (eine Anfrage, 100 Schrottmails) und daher geht sie auch in den Mülleimer.


Hi Andreas,
wir stellen das schon seit über einem Jahr fest, dass spezielle Spider unsere Datenbanken häufig durchsuchen und u.a. auch die Mailadressen sammeln. Leider könnnen wir dagegen nichts unternehmen. Wir selber bekommen täglich duzende von diesen Mails und Jürgen hat dafür (dagegen) einen Online-Monitor installiert ( ). Damit überwachen wir unsere Mail-Konten und können direkt die Spam-Mails ansehen und ggf. auch löschen.
Dadurch wandern bei uns wirklich wichtige Mails nicht direkt in den Papierkorb und evtl. ist gerade der 1 von den 100 dabei, der einem Notfall einen Platz geben würde.

LG
Tina
;) ;)
 
von:
[email protected]

Antwort an :
[email protected]

An :
[email protected]

Betreff :
Cartons of cigarettes for $14.95 Free Shipping

Datum :
Sat, 29 Mar 2003 08:39:31 -0800

[email protected] :sauer:

so was meine ich......:sauer:

"- wenn du alle Adressen, die nicht in deinem Adreßbuch stehe, automatisch zu Werbemüll verschiebst, was passiert dann mit der Anfrage eines Menschen, der deine Seite gelesen hat und dir eine Spende anbietet? Dessen Adresse hast du ja auch nicht im Buch, wird dann diese ernsthafte Anfrage einfach unbeantwortet gelassen?"

nein, ich sehe natürlich den junk-ordner vor dem manuellen löschen durch.
und das jeden tag!
:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spammer mißbraucht mene mail-Adresse“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
... bei der Arbeit .... um Euch einen kurzen Einblick zu gewähren, gegen welche Schrecken unsere Admins und Mods anzukämpfen haben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
Pommel
Xana
Oh je, so gefährlich habe ich mir das gar nicht vorgestellt. Ciao Erwin
Antworten
7
Aufrufe
513
erwin
Xana
:hallo: Au wei! :eg: Ich fühl mich erkannt. :eg: Und wo ist hier die Ranking-List ? Wo wo wo ? :D :D :D
Antworten
3
Aufrufe
575
kapi
Ninchen
Das Problem dabei ist, dass er irgendwann wieder frei sein wird.
Antworten
11
Aufrufe
791
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
HSH hätten auch das verhindert.
Antworten
6
Aufrufe
860
HSH2
Zurück
Oben Unten