Spam-Mails von Bekannter

Mich

15 Jahre Mitglied
Hat jemand ne Ahnung, wies das gibt: Bekomme von einer Bekannten immer wenn die Online ist ein Spam-Mail von ihr, ohne ihr Wissen. Haben heute telefoniert, sie war danach online, und hab schon wieder zwei Stück bekommen.

Die Mails sind in Englisch Überschritft und nennen sich: You are made aktiv oder Registration is accepted, jeweil mit Anhang, der variiert zwischen 27 und 81 kb.

Hab die Mails vorsichtshalber noch nie aufgemacht, immer auf dem Server gelöscht.

Ich versteh auch nicht, wie diese Mails ohne ihr Wissen abgehen können. Sie verwendet eigentlich GeMail. Konto ist bei t-online.

Weiß jemand Rat? Sonst muß ich ihren Computer sperren ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach einem Gespäch grad, könnt es sein, daß die Mails doch nicht von ihrem Rechner kommen, weil sie zu den Zeiten, wo die Mails gesendet wurden nicht online war.

Dann kommen diese von einem anderen Rechner aber mit Absenderadresse von ihr. Wie geht denn das?

Ah, ihr virenprogramm findet auf den mails den Worm win 32 Bagle.

Also hat sich da jemand diesen wurm eingefangen und verbreitet ihn dann unwissentlich weiter?

Wär ein Fall für Stinger. Aber wie kann man den Absender rausfinden?
 
Ah, ihr virenprogramm findet auf den mails den Worm win 32 Bagle.

Also hat sich da jemand diesen wurm eingefangen und verbreitet ihn dann unwissentlich weiter?

Wär ein Fall für Stinger. Aber wie kann man den Absender rausfinden?



 
Solche Sachen bekomm ich auch noch. Die betreffende Person, von der die Mails "angeblich kommen" hat es selber damit erwischt.
Da scheint irgend so ein Schwachkopf an den E-Mail Verteiler Deiner Bekannten gekommen zu sein.
 
viele Würmer haben eine eigene eingebaute Mailfunktion.

Diese "würfelt" den gefälschten Absender aus, indem sie aus vorgefundenen emails auf dem befallenen PC eine auswählt. Manchmal kann ein Schadprogramm auch "neue" email-Adressen "erfinden", indem es aus Namen (z.B. andreas oder michi ) und Domain (z.B. schmidt9.de oder tierheim-kleinkleckerdorf.de ) eine Angabe zusammenbastelt.

Das bedeutet, dass auf dem verursachenden PC die email-Adresse deiner Bekannten drauf ist. Das hilft aber wohl nicht viel.

Es gibt außerdem kriminelle Spammer (z.B. für blaue, teure Pillen), die bewußt und ungesetzlich Absenderdomains mißbrauchen, um ihre Spammails durch Filter durchzuschleusen.

So würde eine mail von [email protected] in vielen Filter hängenbleiben, eine email von [email protected] geht vermutlich eher durch.
 
Denke wohl auch, daß dies so is. Es würd wohl helfen, wenn sie ihre mail-adress löschen und eine neue machen würd.
Ihre mails landen bei mir auch nicht im spam-ordner bei gmx. Problem is, daß sie der Vorstand von einem Tierschutzverein is, deren website ich betreu. Wenn sie die mail-adress ändert, dann muß sie eigentlich die neue wieder öffentlich auf ihrer website bekanntgeben und dann werden Suchrobots früher oder später wohl wieder ihre neue adress finden und dann geht das ganze wohl wieder von vorne los...
Sie bekommt übrigens auch fast jeden tag spam-mails von mg ät tierhilfe-kehlheim, sowie vom tierheim München und von wjgruber ä taol.com.
Will da eigentlich jemand Tierschutzvereinen schaden?
Blöde sach irgendwie. Mist. Hab schon wieder son ding im postfach versehentlich runtergeladen, aber nicht geöffnet.

Irgendwie bräucht man da ein spammail-verhüterli ;) oder ein spammail-wachhund ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spam-Mails von Bekannter“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Wolfgang, bei mir tauchte das Prob auf, als ich auf Eudora gewechselt bin, darum hab ich ihn auch deinstalliert. Eine Mailadresse rief er ab, die andere nicht. Bei Outlook funxte es aber tadellos, und das hat Tanja ja. ;)
Antworten
28
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Ich bekam gleichzeitig die Zugangsbestätigung und einen Mail Delivery Fehler. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Nachdem ich es dann aber an eine andere Mailadresse von der Seite geschickt habe, ging es aber.
Antworten
3
Aufrufe
866
Marion
W
ich denke, der Mailserver (dort, wo die Spammer ihren Müll abladen und einspeisen) muß das falsche Datum haben. wenn ich selber mit falschem Datum mir was schicke, kommt es trotzdem als mail "von heute" an. From - Wed Apr 13 22:04:44 2005 X-UIDL: d1d9c192b655ccf5133f64fe1bca5eab...
Antworten
4
Aufrufe
5K
Andreas
Andreas
KsSebastian
Hei Claudy solche Mails bekomme ich auch ständig und dass auf meinen PC auf der Arbeit - wenn ich dann versuche zurück zu schreiben dass ich die Mails nicht haben will und den Adressaten anzeigen will, dann kommt der Mailrouter zurück, diese Adresse würde es überhaupt nicht geben, Weiß nich wie...
Antworten
6
Aufrufe
496
Gabi Grondei
Gabi Grondei
W
Spam-Mails für Yahoo-Nutzer Netzeitung 11.04.02 Große Internet-Portale wie «Yahoo» haben ihre Geschäftsbedingungen geändert. Durch die Weitergabe von Kundenadressen zu Werbezwecken wollen sie ihre Bilanz sanieren. Der ganze Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
533
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten