Spam-Mails mit falschem Datum

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
In letzter Zeit erhalte ich oft Spam-Mails mit falschem Datum. Auf verschiedenen Accounts werden mir eine Reihe ungelesener Mails angezeigt, obwohl ich die aktuellen Mails immer lese und deshalb gar keine ungelesenen Mails angezeigt werden dürfen. Wenn ich dann im Posteingang zeitlich weit zurückgehe, finde ich tatsächlich eine ungelesene Spam-Mail, die gerade eingegangen ist, aber aufgrund eines falschen Datums ganz hinten im Posteingang steht.

Ich kopiere mal den Header einer eben erhaltenen Mail ein, die aber unter dem Datum 07.04.2005 21:44 läuft:

From - Thu Jun 16 17:56:13 2005
X-Account-Key: account1
X-UIDL: 1118937106.32192.paramitos.ispgateway.de,S=5786
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <[email protected]>
Delivered-To: [email protected]
Received: (qmail 32190 invoked from network); 16 Jun 2005 15:51:46 -0000
Received: from unknown ([80.67.18.10])
by paramitos.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with QMQP; 16 Jun 2005 15:51:46 -0000
Delivered-To: CLUSTERHOST mx10.ispgateway.de [email protected]
Received: (qmail 14987 invoked from network); 16 Jun 2005 15:47:28 -0000
Received: from unknown (HELO dd5736.kasserver.com) ([83.133.48.160])
(envelope-sender <[email protected]>)
by mx10.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP
for <[email protected]>; 16 Jun 2005 15:47:26 -0000
Received: from pool-70-111-202-64.nwrk.east.verizon.net (pool-70-111-202-64.nwrk.east.verizon.net [70.111.202.64])
by dd5736.kasserver.com (Postfix) with SMTP id A7A92425E4
for <[email protected]>; Thu, 16 Jun 2005 17:47:10 +0200 (CEST)
Received: from thee.stepbg.com ([213.91.3.155])
by november.theangelsanctuary.com
(Sun Java System Messaging Server 6.1 HotFix 0.02 (built Aug 20 2009))
with ESMTP id <[email protected]> for [email protected]
(ORCPT [email protected]); Fri, 08 Apr 2005 00:47:11 +0500 (IST)
Received: (qmail 3758 invoked by uid 8509); Thu, 07 Apr 2005 12:41:11 -0700
Date: Thu, 07 Apr 2005 15:44:11 -0400

From: "Jan Price" <[email protected]>
Subject: Impact Equ-ity Report
X-Originating-IP: [209.112.228.200]
To: <[email protected]>
Message-ID: <[email protected]>
MIME-version: 1.0
X-Mailer: Internet Mail Service (5.5.8368.1:cool:
Content-type: text/plain
X-VirusChecked: Checked
X-Env-Sender: [email protected]
X-Msg-Ref: server-5.sideshow-72.cot.theangelsanctuary.com!5813627607!24435560!9
X-StarScan-Version: 5.0.66; banners=stepbg.com,-,-
Original-recipient: rfc822;[email protected]
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.1 (2004-10-22) on
spamfilter02.ispgateway.de
X-Spam-Level: *
X-Spam-Status: No, hits=1.8 required=9999.0 tests=FORGED_MUA_IMS,
FORGED_RCVD_HELO,RCVD_IN_SORBS_DUL autolearn=disabled version=3.0.1

Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

mit falschem Datum ist mir noch keins aufgefallen, allerdings bekomm ich öffters Mails ohne Datum auf meine T-Online Adresse.

wenn wieder mal eins dabei ist kopier ich es hier rein.
 
Ich hatte auch schon mehrfach solche Emails.
Mir ging es genau wie dir.
Panischer Laie, wie ich bin, hab ich meinen Freund gefragt, was das zu bedeuten hat und er meinte, das passiere, wenn der Absender das Datum seines Rechners so eingestellt habe.
Was damit bezweckt wird, erschließt sich mir aber deswegen trotzdem nicht :verwirrt:

(Ich hab das aber dann mißtrauischerweise gleich probiert- und es stimmt tatsächlich! :) )
 
Hi,

hatte heute wieder mal n paar von den dingern im Postfach...

Absender: Tamra <[email protected]> Ins Adressbuch
Datum:
Empfänger: [email protected] <[email protected]>



Betreff: qe guys make tons of sperm ud


Return-Path: <[email protected]>
Received: from ppp85-140-2-69.pppoe.mtu-net.ru ([85.140.2.69]) by mailin23.sul.t-online.de
with esmtp id 1Dl4Dd-1Uwnx50; Wed, 22 Jun 2005 14:20:37 +0200
Received: from toughguy.net (mx1.toughguy.net [38.113.3.56])
by ppp85-140-2-69.pppoe.mtu-net.ru (Postfix) with ESMTP id Q2YYJPS8BT
for <[email protected]>; Wen, 22 Jun 2005 08:21:32 +0000
From: "Tamra" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: qe guys make tons of sperm ud
Date: Wen, 22 Jun 2005 08:21:32 +0000
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106
Thread-Index: sjPBL9SP8EoWKU7PE5yzGPM4gaYkZjtpHkNE
Content-Type: text/plain;
charset="Windows-1251"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-TOI-SPAM: u;0;2005-06-22T12:20:50Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: 905d4ef6-2529-4bb4-9e70-cf9c8d303ef4
X-Seen: true
emzxyj Nothing but the hottest facial & anal cumshot movies
to satisfy your appetite for the sticky stuff...


hier so ein teil

edit:
wenn ich das richtig sehe stehen ein paar daten im text...
nur nicht in der "überschrift"
 
ich denke, der Mailserver (dort, wo die Spammer ihren Müll abladen und einspeisen) muß das falsche Datum haben.

wenn ich selber mit falschem Datum mir was schicke, kommt es trotzdem als mail "von heute" an.

From - Wed Apr 13 22:04:44 2005
X-UIDL: d1d9c192b655ccf5133f64fe1bca5eab
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <[email protected]>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to [email protected]
Received: (qmail invoked by alias); 13 Jul 2005 19:57:16 -0000
Received: from Bc096.b.pppool.de (EHLO gmx.de) [213.7.192.150]
by mail.gmx.net (mp005) with SMTP; 13 Jul 2005 21:57:16 +0200
X-Authenticated: #19317418
Message-ID: <[email protected]>
Date: Wed, 13 Apr 2005 21:58:59 +0200
From: Andreas Schmidt <[email protected]>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.6) Gecko/20040113
X-Accept-Language: de, de-at, en-us, en
MIME-Version: 1.0
To: Andreas Schmidt <[email protected]>
Subject: hhuu
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Sender is in whitelist: [email protected])
X-GMX-UID: ShenYkwSeSEvd8uhTXUhaXN1IGRvbwDm

huhu hier ist April!


Da Spammer häufig offene Mailserver nehmen, um sie für Spam zu mißbrauchen und weil die Offenheit eines Mailservers (fehlendes oder Standardpasswort) für schlechte Wartung und Unkenntnis des Betreibers spricht, könnte ich mir vorstellen, dass auf diesen Schrottservern nicht mal das Datum richtig gestellt ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spam-Mails mit falschem Datum“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Wolfgang, bei mir tauchte das Prob auf, als ich auf Eudora gewechselt bin, darum hab ich ihn auch deinstalliert. Eine Mailadresse rief er ab, die andere nicht. Bei Outlook funxte es aber tadellos, und das hat Tanja ja. ;)
Antworten
28
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Ich bekam gleichzeitig die Zugangsbestätigung und einen Mail Delivery Fehler. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Nachdem ich es dann aber an eine andere Mailadresse von der Seite geschickt habe, ging es aber.
Antworten
3
Aufrufe
866
Marion
Mich
Denke wohl auch, daß dies so is. Es würd wohl helfen, wenn sie ihre mail-adress löschen und eine neue machen würd. Ihre mails landen bei mir auch nicht im spam-ordner bei gmx. Problem is, daß sie der Vorstand von einem Tierschutzverein is, deren website ich betreu. Wenn sie die mail-adress...
Antworten
5
Aufrufe
791
Mich
KsSebastian
Hei Claudy solche Mails bekomme ich auch ständig und dass auf meinen PC auf der Arbeit - wenn ich dann versuche zurück zu schreiben dass ich die Mails nicht haben will und den Adressaten anzeigen will, dann kommt der Mailrouter zurück, diese Adresse würde es überhaupt nicht geben, Weiß nich wie...
Antworten
6
Aufrufe
496
Gabi Grondei
Gabi Grondei
W
Spam-Mails für Yahoo-Nutzer Netzeitung 11.04.02 Große Internet-Portale wie «Yahoo» haben ihre Geschäftsbedingungen geändert. Durch die Weitergabe von Kundenadressen zu Werbezwecken wollen sie ihre Bilanz sanieren. Der ganze Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
533
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten