Souveräner Wuschelrüde im Kölner Raum gesucht

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Huhu so langsam möchte meine Mutter sich, jetzt wo sie in Rente ist, einen Hund zulegen, früher hatte sie Schnauzer und einen Airedale Terrier... ein eher handlicher "Struppi"verschnitt ist also gewünscht, den man auch wenn er alt ist, die Treppe hochtragen kann :)

Da er mit Eibe auskommen muss :eg: sollte es ein im Idealfall intakter Rüde sein, der sich zwar gerne seiner Königin :unsicher: unterordet ohne dabei unsicher zu sein :unsicher: da Eibe auch gerne mal mobbt... was natürlich unterbunden wird, aber ein "Opfertyp" käme deswegen nicht in Frage. Eibe steht total auf charmante,verspielte Testosteronbomber, und unfrustrierbare Öhrchenschlecker.... :rolleyes::love:

Katzen und Kinderverträglich ist Bedingung, ebenso wie wenig Jagdtrieb, da wir direkt an 700ha Naturschutzgebiet mit sehr viel Wild wohnen.

Wir haben zwei Wohnungen in einem Haus (die Hunde hängen also nicht den ganzen Tag zusammen, und bei meiner Mutter ist auch wenig Kindertrubel) auf ca.2000qm Garten. Muttern ist für ihr Alter sehr fit und geht auch gerne lange spazieren, hat aber keine sportlichen Ambitionen, und wäre mit einem Superhibbel sicherlich nicht glücklich.

Da Eibe auch gewaltig was mitzureden hat, und man sich ggf. öfter beschnuppern muss, sollte es nicht zu weit weg von Köln/ Leverkusen sein, größere Distanzen sind rein logistisch nicht mit meinen Arbeitszeiten und den Schultagen der Kinder ( bis 16.00) vereinbar.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
Juppie kam aus der Vermittlung zurück - da musste ich an deinen Thread denken:

Grüße
 


Er ist nicht, wie dort steht in Stuttgart sondern in Duisburg.
 
Petze....
laugh.gif
 
Wir holen den nur damit man mal sieht wie winzig Eibe ist :D DER ist nämlich für seine Optik einiges zu groß..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Souveräner Wuschelrüde im Kölner Raum gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
891
Daniel0786
D
Ohrenhund
Antworten
4
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
798
BlackCloud
BlackCloud
guajakol
Was für ein schöner Verlauf, freut mich sehr. :) ...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten