Sorry

asta453

10 Jahre Mitglied
Sollte ich mich hier unbeliebt gemacht haben bei einigen auf Grund einiger meiner Aussagen, möchte ich mich hier dafür entschuldigen. Ja, vielleicht bin ich manchmal ein wenig unreif, ja ich bin auch ein wenig empfindlich und aufbrausend und behalte leider einige Gedanken, die ich nicht äußern sollte, nicht für mich, auch wenn ich es sollte. Meine Unreife, die gelgegentlich zum Vorschein kommen mag, kommt vermutlich daher, dass ich das Nesthäkchen der Familie bin und sozusagen immer verhätschelt wurde und eigentlich nie auf mich gestellt war bis zu meinem 18. Lebensjahr, zumal meine Eltern beide Frührentner und somit immer zu Hause waren. Vielleicht habe ich den korrekten Umgang mit anderen Leuten, die nicht zur Familie gehören, ein wenig verlernt, in der ganzen Zeit, die ich allein lebe und ohne Ausbildung und ohne wirkliche Aussichten auf Besserung, denn ich leide an Depressionen und einer Agoraphobie und damit ist es nahezu unmöglich für mich, eine Stelle zu bekommen, was mich echt fertig macht. Ich weiß, das ist keine Rechtfertigung, sich daneben zu benehmen, aber vielleicht versteht ihr mich so wenigstens etwas besser. Ich mach das nicht mit Absicht, teilweise nicht einmal bewusst. Ach und außerdem gibt es einige Dinge, über die ich mit keinem reden kann, wenn es um meine Familie geht. Ich habe wenige Freunde, welche außerdem weit von mir entfernt leben und teilweise schwer zu kontaktieren, weil sie entweder selten zu Hause oder zumindest selten online sind. Manche Leute haben vielleicht wenigstens noch eine Mutter, mit der sie über alles reden können, vielleicht auch Probleme, die andere vielleicht nicht nachvollziehen können. Ich aber habe seit dem 11.07. vergangenes Jahr keine Mutter mehr.:heul:
Ich hoffe, ihr könnt mich wenigstens ein wenig verstehen.:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du musst dich nicht entschuldigen, die einzige der du geschädigt hast bist du selbst. und no worries: das hier ist nicht der "real world", es könnte für dich aber ein übungsplatz sein.

ich hoffe das du in therapie bist und du bald fuss fassen kannst in sachen ausbildung, vielleicht gibt es hier leute die dich etwas anbieten können. Einen rat: mach das alles nicht öffentlich im forum, aber per pn und e-mail.

ich wünsche dir alles gute.
 
du musst dich nicht entschuldigen, die einzige der du geschädigt hast bist du selbst. und no worries: das hier ist nicht der "real world", es könnte für dich aber ein übungsplatz sein.

ich hoffe das du in therapie bist und du bald fuss fassen kannst in sachen ausbildung, vielleicht gibt es hier leute die dich etwas anbieten können. Einen rat: mach das alles nicht öffentlich im forum, aber per pn und e-mail.

ich wünsche dir alles gute.

Danke. Bin noch auf Suche nach nem richtigen Therapeuten, hab aber immerhin 8 Wochen in einer Psychiatrischen Klinik verbracht. Das hat schon ein wenig geholfen.
 
Und damit willst du dir einen Hund holen?
Mit einer Phobie mit der es dir unter Umständen schwer fällt nach draußen zu gehen?

Und dann noch einen Bully? Einen Hund dessen Aussehen schon Leute dazu veranlasst hat die Besitzer anzuspucken und mit Steinen zu bewerfen?

Äh... Das solltest du dir noch mal überlegen.
 
Und damit willst du dir einen Hund holen?
Mit einer Phobie mit der es dir unter Umständen schwer fällt nach draußen zu gehen?

Und dann noch einen Bully? Einen Hund dessen Aussehen schon Leute dazu veranlasst hat die Besitzer anzuspucken und mit Steinen zu bewerfen?

Äh... Das solltest du dir noch mal überlegen.

Oh mach dir da nur keine Sorgen. Ich hab meine Angst dank eines Medikaments sehr gut im Griff und außerdem habe ich in der Klinik gelernt, mit der Angst umzugehen. Ich bin inzwischen nahezu frei von Angst und kann auf jeden Fall problemlos rausgehen und das auch für längere Zeit. Und in 2-3 Jahren, wenn ich mir definitiv einen Hund leisten kann, geht es mir gewiss noch besser. Außerdem muss ich ja auch einkaufen gehen. Und obendrein sind Hunde sehr gut dazu geeignet, dass man seine Ängste überwinden kann.
Und nur mal so nebenbei: Wo ich wohne, werden selbst Piti und Co. wie ganz normale Hunde angesehen. Da hat keiner Angst oder reagiert mit abfälligen Bemerkungen und Beschimpfungen. Ich hab auch nicht vor, so schnell umzuziehen.
 
Warum machst du dann nicht ersteinmal eine Ausbildung oder arbeitest und festigst dein Leben und deine Psyche (nicht nur im Sinne deiner Erkrankung sondern auch im Hinblick auf die Reife) und holst dir DANN einen Hund? Was soll ein Hund in einer solch unsteten Lebenssituation wie deiner? Bekomm doch ersteinmal dein Leben grundsätzlich in den Griff und setze die "Grundpfeiler" bevor so ein "Luxus" wie ein Hund ins Haus kommt. Du hast es durch deine Erkrankung eh schwer eine Ausbildung zu bekommen, warum dann noch unflexibler machen durch einen Hund?

Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar ist es toll einen Hund zu haben, aber es gibt doch gerade wenn man so jung ist wie du und noch nichts vorzuweisen hat (Ausbildung, Arbeit usw) wirklich wichtigeres... Und unter dieser "Ich will aber jetzt unbedingt einen Hund"-Einstellung leidet im Endeffekt nur das Tier...

Sorry, überlesen, wenn ein Hund eh erst in einigen jahren aktuell ist, wieso dann der Thread mit deiner Schwester? Woher willst du denn wissen, ob du sie dann wirklich als "Sitterin" brauchst, kann sich doch noch einiges ändern in einem Leben...
 
Warum machst du dann nicht ersteinmal eine Ausbildung oder arbeitest und festigst dein Leben und deine Psyche (nicht nur im Sinne deiner Erkrankung sondern auch im Hinblick auf die Reife) und holst dir DANN einen Hund? Was soll ein Hund in einer solch unsteten Lebenssituation wie deiner? Bekomm doch ersteinmal dein Leben grundsätzlich in den Griff und setze die "Grundpfeiler" bevor so ein "Luxus" wie ein Hund ins Haus kommt. Du hast es durch deine Erkrankung eh schwer eine Ausbildung zu bekommen, warum dann noch unflexibler machen durch einen Hund?

Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar ist es toll einen Hund zu haben, aber es gibt doch gerade wenn man so jung ist wie du und noch nichts vorzuweisen hat (Ausbildung, Arbeit usw) wirklich wichtigeres... Und unter dieser "Ich will aber jetzt unbedingt einen Hund"-Einstellung leidet im Endeffekt nur das Tier...

Sorry, überlesen, wenn ein Hund eh erst in einigen jahren aktuell ist, wieso dann der Thread mit deiner Schwester? Woher willst du denn wissen, ob du sie dann wirklich als "Sitterin" brauchst, kann sich doch noch einiges ändern in einem Leben...

Da hast du wohl nicht ganz unrecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sorry“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hannes7
Antworten
9
Aufrufe
688
golden cross
G
Hovi
das trösten kenne ich. ronja hat noch vor mir gemerkt, wenn es mir schlecht ging. sie kam dann immer und setzte sich auf mich drauf und machte schnurrend den milchtritt. :love: aber wir hatten auch eine extrem intensive bindung. habe sie mit drei wochen gefunden und mit dem fläschchen...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Juli1978
Antworten
10
Aufrufe
2K
Juli1978
Juli1978
crazygirl
hach da waren mal wieder soooo schöne bilder bei.....klasse video......
Antworten
12
Aufrufe
1K
schneegans78
schneegans78
hundeuschi
mmh entweder im bilderthread oder bei deinen profileinstellungen, da kannst du es auch ... oder hier nachlesen : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
646
Schneckens
Schneckens
Zurück
Oben Unten