Sorglose Hundehalter

Lana

20 Jahre Mitglied
Komme gerade vom Gassi gehen zurück und frage mich echt was mit einigen Hundehaltern los ist.

Erst hat Sessy mit ihrem Lieblingsfreund Anjo (Wolfsspitz) gespielt dann sind wir weiter gegangen, in einiger Entfernung kommt uns eine Frau entgegen. Da sie eine Leine in der Hand hielt machte ich etwas langsamer, da Sessy nicht alle Hunde mag.
Die Frau sieht uns, hebt einen Stock auf und wedelt damit in der Luft herum (wahrscheinlich um ihren Hund zu locken), als das nichts half hat sie angefangen leise zu pfeifen. Als wir schon ziemlich nahe bei ihr waren, schießt einige Meter weiter ein Foxterrier durch die Gärten, sieht uns nicht mal an und rennt über die Straße und verschwindet im nächsten Garten (Neubausiedlung).
Das Frauchen hat ihren Hund nicht gesehen, da ein Haus zwischen ihr und dem Hund stand. Ich ging dann an ihr vorbei, dabei hat sie mich selig lächelnd begrüsst, sich dann wieder ein paar Mal umgedreht und wieder leise zu pfeifen begonnen. Einige Minuten später habe ich mich nach ihr umgedreht und da stand sie immer noch ganz locker da an der Straße herum und hat auf ihren Hund gewartet.


Vor ein paar Tagen war ich mit Sessy im Garten (unser Garten ist nicht vollständig angezäunt), da steht plötzlich ein junger Schäferhund vor uns. Leider mag Sessy fremde Schäferhunde nicht und hat ihn böse verbellt, während er um uns herum gelaufen und das als lustiges Spiel angesehen hat. Nach ein paar Minuten ist dann der Halter gekommen und hat seinen Hund gerufen. Bis hierhin habe ich vollstes Verständnis, natürlich hören junge Hunde noch nicht so gut, da kann so was schon vorkommen.
Nach ca. 2 Minuten stand der Schäferhund aber schon wieder bei uns im Garten. Gleiches Spiel; Sessy hat sich aufgeregt und der DSH ist um uns herum gerannt bis der Besitzer wieder seelenruhig zu uns gekommen ist und seinen Hund abgeholt hat.
Das hat mich schon geärgert, aber als der Hund dann ein drittes Mal bei uns im Garten stand, musste ich mich echt beherrschen.
Gut, der Halter hat sich dann entschuldigt.

Aber ich verstehe nicht wie jemand so sorglos mit seinem "verschwundenen" Hund umgehen kann.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
du, so sind aber viele. aber wehe ein sokabesitzer würde so nachlässig mit seinem hund umgehen......
bin wegen solcher nachlässigkeiten auch schon oft in schwulitäten gewesen und hatte dann ein kneul hunde in was ich mich reinstürzen durfte.
 
Lana schrieb:
Als wir schon ziemlich nahe bei ihr waren, schießt einige Meter weiter ein Foxterrier durch die Gärten, sieht uns nicht mal an und rennt über die Straße und verschwindet im nächsten Garten (Neubausiedlung).

Na das sollte sie hier mal machen :unsicher: ,die Leute würden ihr was erzählen wenn ihr Hund durch die Gärten schießt :p !
Ich persönlich seh das nicht so eng ,aber es gibt auch Gärtner die drehen am Rad wenn ne Tulpe abknickt :eg: !


Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sorglose Hundehalter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
275
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
939
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
559
Coony
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
689
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten