Sorgenkind Sammy

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Sammy.jpg


1997 wurde dieser Bullterrierknabe nobel als VDH-Mitglied geboren – edel gestromt, die weißen Anzeichen wie gemalt. Beim Verkauf wurde über sein Leben entschieden, lange galt ihm eine alte Baracke als ausschließlicher Aufenthaltsort; der nackte Beton des Bodens bildete den Ruheplatz. Deshalb orientierte sich Sammy für seinen Schlaf in den ersten Wochen an blanken, nunmehr gefliesten Bereichen.

Er wäre kein echter Bullterrier, hätte er inzwischen nicht die kuschelige Geborgenheit bergender Kissen, Decken und Sofas entdeckt. Der Bullterrier ist auch nur ein Mensch. Seine Entdeckungen wurden auch dringend nötig, denn sein armer Körper zeigt Spuren: Arthrose sitzt in den Ellenbogen. Pfoten der Vorderhand weisen Rachitis auf. Eine Kniescheibe unterliegt der Luxation. Ein Hüftgelenk ist osteolytisch, was eine langsame Zersetzung von Gelenkkopf und Pfanne beinhaltet. Verantwortlich durch einen Autounfall ist der Schädel verzogen; ein Auge liegt tiefer. Die Schwächung ließ Endo- und Ektoparasitenbefall möglich werden.

Sammy_2.jpg


Nach langer Behandlung ist Sammy auf dem Weg der Besserung. Kannte der frühere Besitzer keine Scham dieses Elend zuzulassen, zu begünstigen? Durch entsetzliche Haltungsbedingungen gibt es so vieles, das Sammy nicht kennt, dass Zusammenhänge er sich erarbeiten muss. Er bemüht sich, alles richtig zu machern, sucht darum auch beständig den Anschluss an die helfenden, lenkenden Menschen. Das Vertrauen in Menschen ist ungebrochen. Das Verhalten von Tieren überfordert ihn. Er hat sie nie kennengelernt. Sie sind ihm bedrohlich. Ein Heim ohne Treppen, dafür durchdrungen von dem warmen Geist der lehrenden Fürsorge soll Sammy zugedacht sein.

Bullterrier in Not e. V. wird bei Bedarf an Tierarztkosten sich beteiligen.

Bullterrier in Not

Tel: 05221 - 3939
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sammy sucht auch immer noch:

"Nach schlechter Haltung hatte Sammy inzwischen bei uns die kuschelige Geborgenheit bergender Kissen, Decken u. Sofas entdeckt. Seine Entdeckungen wurden auch dringend nötig, denn sein armer Körper zeigt Spuren der schlechten Haltung: Arthose sitzt in den Ellenbogen, Pfosten der Vorderhand weisen Rachitis auf, eine Kniescheibe unterliegt der Luxation, ein Hüftgelenk ist osteolytisch. Verantwortlich durch einen Autounfall ist der Schädel verzogen, ein Auge liegt tiefer - kurzum Sammy sucht ein eigenes Zuhause ohne Treppen, dafür durchdrungen von dem warmen Geist der lehrenden Fürsorge."

Kontakt:
C. Schürmann
Bullterrier in Not eV.
Tel. 05221/3939
 
Neue Photos
 

Anhänge

  • sammy_neu.jpg
    sammy_neu.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 73
  • sammy_neu_2.jpg
    sammy_neu_2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 79
Sammy ist leider gestorben... :(

Machs gut, Sammy...
 
Gute Reise, Sammy!:(
 
Gute Reise schöner Sammy, das es dir dort jetzt besser geht wo du hingehst
 
Gute Reise Sammy:heul:
Ich durfte ihn persönlich kennenlernen, war wirklich eine süße Maus:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sorgenkind Sammy“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Nebelfee
Antworten
3
Aufrufe
816
mailein1989
mailein1989
Nebelfee
Sorry Mods, bitte löschen! :devot:
Antworten
2
Aufrufe
513
Nebelfee
Nebelfee
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
gabini
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
987
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten