SORGENKIND: Junge Bardina, verträglich und lieb sucht zuhause

Consultani

15 Jahre Mitglied
Für die Hündin Rosa wurde in der KSG bereits gesammelt. Nun sucht die Hündin noch ein "eigenes" zuhause.

http://forum.ksgemeinde.de/flohmark...die-huendin-rosa-tierhilfe-fuerteventura.html

http://forum.ksgemeinde.de/flohmark...tion-fuer-rosa-tierhilfe-fuerteventura-2.html

opk4g3scxdue01554sjcqudnyj1.jpg


Charakter: Nach eingehenden Untersuchungen und Röntgenaufnahmen, weil Rosa eines ihrer Hinterbeine einfach nicht belasten wollte, stellte sich heraus, dass Rosa einen komplizierten Oberschenkelbruch hat, die Hüfte massiv verändert ist und auch das Knie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ohne Operation werden wir ihr nicht helfen können - allerdings wird diese Operation (ggf. mehrere nötig) lt. Kostenschätzung um die 2.000 EUR. Wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung! Wir möchten Rosa helfen, denn mit ihren geschätzen 1 1/2 Jahren hat sie ihr ganzes Leben noch vor sich und sie ist dazu noch so ein liebevoller Hund. Wir möchten ihr unbedingt eine Chance geben, doch würde das Geld dann für die anderen Tiere fehlen. Wenn wir bis Mitte März zumindest schon einmal 50% zusammen hätten, könnten wir einen OP-Termin vereinbaren und weiter für Rosa Spenden sammeln. Ihre Patenschaft/Spende trägt dazu bei, dass wir uns für Rosas Operation entscheiden können, denn leider können wir nicht aus "dem Vollen schöpfen", sondern müssen dafür Sorge tragen, dass das Wenige, was wir haben für alle Tiere ausreicht und können es nicht nur Rosa zugute kommen lassen. Es ist traurig, dass wir, wo wir doch den Tieren helfen wollen, auch vor solch schwere Entscheidungen gestellt werden! Bitte helfen Sie Rosa!

l3s0bpvm3fu2wb9lyk2fue4uach.jpg


6mwc44xupufgx1mj8ba8bd8wnqa.jpg


p4zg13cizfhk60it4r0hns4r06l.jpg


Beschreibung/Lebenslauf: geb.: 12/07

Die arme hatte schon so viel durch machen müssen. Kam mit 5 Welpen in der Tierhilfe Fuerteventura an, und war so dankbar endlich Ruhe gefunden zu haben. Als die 5 kleinen in die Welpenstation kamen,durfte Rosa sofort zu uns fliegen. Nach ein paar gassi Runden stellten wir fest, dass sie eines ihrer Hinterbeine nicht belastet, und anfängt zu hinken.

Am 8.April bekam sie dann ein neues Hüftgelenk.

- Schongang
- Reha - Wasserlaufband
- kleine gassi Runden

UND NUN ............

Kleiner Wirbelwind ist nicht mehr zu bremsen. Ich habe noch nie so viel Glücksgefühle bei einem Hund miterleben / mit hören dürfen, wenn es heißt „ gassi “ ! Im Haus ist Rosa sehr ruhig, den Hof und Garten bewacht sie (lässt aber jeden rein und wieder raus).
Sie ist nun nicht mehr Gast in der Hundeschule, sonder aktive dabei und zeigt sich als
lernwillig.

Für Rosa wäre es nun Zeit, ihr eigenes zu Hause zu finden. Hier lebt sie mit unserem großen Rüden zusammen, dem sie immer die Leckerlies klaut. Im Rudel auf der Wiese gibt es auch keinerlei Probleme. Rosa bleibt alleine zu Hause, obwohl sie lieber, immer und überall ihren Menschen folgen würde.

So ihr lieben Menschen, wer will mit einer TÜV geprüften jungen, quick lebendigen, nicht so großen 4 Beiner durchs Leben gehen? Ich wäre bereit zu kommen, wuff wuff Rosa.

Rosa befindet sich auf einer Pflegestelle in 76356 Weingarten.

x0v98o1aery3g1bqq5a021ab2ez.jpg


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rosa sucht noch nach einem neuen zuhause. Natürlich stehen die Vermittlungschancen bei der Krankengeschichte nicht besonders gut - aber die lebensfrohe Hündin ist ganz sicher alles andere als ein "kranker Hund": Sie ist aufgeweckt, interessiert, agil, verträglich, freundlich ... ein "ganz normaler" junger Hund eben.
 
... sucht immer noch ...
 

Anhänge

  • Rosa_THF_1.jpg
    Rosa_THF_1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 10
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SORGENKIND: Junge Bardina, verträglich und lieb sucht zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Nebelfee
Antworten
3
Aufrufe
816
mailein1989
mailein1989
Nebelfee
Sorry Mods, bitte löschen! :devot:
Antworten
2
Aufrufe
513
Nebelfee
Nebelfee
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
gabini
Moin, Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
4
Aufrufe
987
Heinzelmann
Heinzelmann
Zurück
Oben Unten