Sophie aus Neuss stellt sich vor

Grunzeline

Hallo,

mein Name ist Sophie, ich bin 6 Jahre alt und eine American Staffordshire Terrier Hündin. Das Schreiben fällt mir etwas schwer, weil ich mit meinen Pfoten das 10-Finger-System nicht beherrsche.

Nach 22 Monaten im Tierheim ist mir ein Päärchen aus Neuss an meinem Zwinger begegnet. Charmant wie ich bin, hat es schnell *klick* gemacht; ja das war der Karabiner an meinem Halsband und wir sind Gassi gegangen. Normalerweise verlasse ich das Tierheim nicht mit Menschen, außer ich werde mit einer Frikadelle rausgelockt, aber bei den beiden bin ich mal ganz entspannt mitgetrottet und wir hatten einen tollen langen Spaziergang. Dabei hat es nochmal *klick* gemacht, aber diesmal in unseren Herzen.

Die folgenden Wochen haben die beiden mich oft besucht und mit mir gespielt und die Umgebung erkundet. Ich bade für mein Leben gern und habe sogar ein Planschbecken in meinem Zwinger. Andere Hunde finde ich interessant, so lange sie mich nicht anzicken. Auf dem Weg zum Gassigehen verabschiede ich mich immer schwanzwedelnd bei jedem Zwinger.
Katzen verstehe ich nicht: Wenn ich sie Nase an Nase anglotze, dann bekomme ich nach 10-30 Sekunden immer eine geballert.
Auch Jogger, Radfahrer, Züge, Autos, Hasen, Vögel und Kinder bringen mich nicht aus der Ruhe. Wenn ich schnüffle oder gekrault werde, dann grunze ich und höre mich an, wie ein V8-Dragster im Leerlauf.

Nachdem der Vermieter von den beiden aus dem Urlaub wieder zurück war hat er, bestimmt wegen meiner charmanten Fotos, sofort die Genehmigung erteilt und am Samstag ziehe ich in ein Einfamilienhaus mit Garten. Ich hoffe, die beiden denken daran, mir ein Planschbecken zu besorgen.

Die nächsten Wochen sind meine neuen Menschen zur Eingewöhnung zu Hause und ich werde wohl langsam daran gewöhnt, auch ein paar Stunden alleine zu sein und ein Casting für meine Mittagsbespaßung ist wohl auch schon im Gange. (Wer noch Mittagsbespaßer in Neuss kennt, bitte melden!)

So, mein Köfferchen ist gepackt und ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt mit Spaß, Kuscheln, Schnüffeln, Sport und Planschen.

Vielleicht riecht man sich mal oder gibt sich gegenseitig Tips live oder im Forum.

*schlabber*

Eure Sophie
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grunzeline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen :hallo:

Was für eine süße Vorstellung :love:
 
Hallo Sophie, du süßes Streifentier :love: Herzlich willkommen hier und viel Spaß im neuen Zuhause! Bei deinem Augenaufschlag klappt das bestimmt mit dem Pool!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug dieser charmanten Hundedame, wir wünschen viel Spass zusammen:hallo:

Dagmar und Ako
 
Danke-danke-danke!!!

(*jetzt mal Herrchen an der Tastatur*)
Die gestrige Wauzi-Shoppingtour war witzig. Im Tierladen hat ein Border-Collie fast alleine eingekauft, nur beim Bezahlen ist er nicht weitergekommen.
Dann zur größten Kinderspielzeugladenkette aus den USA eine Sandkastenmuschel als Planschbecken für 10 EUR geholt. Ich war noch nie in einem Kinderladen... Der Verkäufer fragte noch: "Wollen Sie direkt noch Sand mitnehmen, der ist auch im Angebot!" Ich:"Danke, aber das wird ein Planschbecken für meinen Hund!" Er lachte nurnoch.

Wir sind nun ausgerüstet und vorbereitet. Wir zählen nun die Stunden bzw. freuen uns auf den Spaziergang morgen...

Eine Mittagsbespaßerin haben wir auch gefunden (zu einen exzellenten Preis), die täglich 1-1,5h mit einem gemischten Rudel spazieren geht und um die Ecke wohnt.

Liebe Grüße

Kai
 
Tolle Vorstellung :love::lol: Ud eine sehr süsse Maus:D Ich freu mich schon auf die Berichte,wenn Sie zu Hause angekommen ist und mehr Bilder:hallo:
 
Gestern wollten wir nur mit ihr Gassi gehen. Doch wegen ihres Katzenkontaktes vor einer Woche sind wir dann zum Tierarzt gefahren. Das Auge war etwas entzündet.
Im Auto saß ich neben ihr und sie war so brav und cool. Sie hat sich angekuschelt und in der Kurve sich mit der Pfote an der Tür abgestützt.

Beim Tierarzt war sie locker wie immer. Wir sind ins Wartezimmer und dort habe ich zum ersten Mal spüren können, mit welchen Vorurteilen wir demnächst zu tun haben. 2 Hunde und 1 Katze jeweils mit Frauchen. Die Katzendame wäre am liebsten aus dem Fenster geklettert, die Frau neben uns mit ihrem Großspitz hat echt fies geschaut und ihren Hund in Sicherheit gebracht. Sophie hat sich ohne Kommando hingesetzt und dann sogar vor uns hingelegt. Als wir drankamen habe ich sie auf den Tisch gehoben und sie hat sich eng an mich gepresst, aber alles mit sich machen lassen. Wir haben sie gekrault und waren eng bei ihr. Die Ärztin war echt super und witzig. Leider hat Sophie einen Kratzer in der Hornhaut des rechten Auges (wieso bellt sie Katzen nicht an wie andere Hunde, dann wäre nix passiert). Ich habe dann gelernt, wie ich Augentropfen und Gel ins Auge gebe und die Süße war extrem brav.
Dann hat sie eine riesige Halskrause bekommen, mit der sie nicht wirklich klarkam.

Zurück im Tierheim haben wir mit ihr gespielt und sie war so verkuschelt und hat uns abgeleckt. Ich denke, sie hat jetzt richtig gespürt, dass wir nun eine Familie sind. Im Freilauf lag eine Agility-Röhre bzw. Schlauch. Sie ist da ohne Kommando durchspaziert und hat uns angegrinst. Ich glaube, sie wird ne richtige Hundesportlerin.

Wir sind dann sofort zum Tierzubehörladen gefahren und haben eine aufblasbare Halskrause geholt, damit sie die blöde Tuba loswird.

Ja, und weil sie jetzt 3-6x täglich Tropfen und Gel braucht, holen wir sie schon heute um 15:00 ab.
Zu Hause haben wir dann das ganze Haus und Garten hundefertig gemacht.

Ich hoffe, dass Sie ihren Einzug nicht mit Halskrause und Tierarztbesuch verbindet und sich trotzdem bei uns wohlfühlt. Dazu ist auch noch Schützenfestkirmes und das ganze Humbatäterä hört man auch deutlich bei uns im Garten. (Am Dienstag geht es wieder zum Tierarzt)

MfG

Kai
 
Wie schön dass sie Euch schon so vertraut, wie lieb sie ist, bin begsiert von Sophie.:love:

Zum aufblasbaren Halskragen muss ich aber was sagen: Bei Augensachen würde ich den nicht nehmen weil der Wauz dann noch mit den Vorderpfoten an die Augen kommt und mit dem Kopf über den Boden reiben kann, das alles verhindert eine "Satellitenschüssel", weshalb Ako nach der Augen-OP leider auch so ein Ding tragen musste.
 
Zum aufblasbaren Halskragen muss ich aber was sagen: Bei Augensachen würde ich den nicht nehmen weil der Wauz dann noch mit den Vorderpfoten an die Augen kommt und mit dem Kopf über den Boden reiben kann, das alles verhindert eine "Satellitenschüssel", weshalb Ako nach der Augen-OP leider auch so ein Ding tragen musste.
Guter Hinweis, danke! Wir schauen uns das genau an. Tagsüber in unserer Nähe lassen wir sie ohne und unterbinden es, wenn sie ans Auge gehen will. Das ist aber sehr selten nötig.

Wir haben sie also am Freitag aus dem Tierheim geholt; die Autofahrt war kein Problem. Wir haben zuerst eine große Runde gedreht und Sie konnte im Rhein planschen. Dann sind wir nach Hause und haben ihr (angeleint) das ganze Haus gezeigt. Nur das Schlafzimmer und den Keller durfte sie nicht betreten. Dann hat sie sich im Wohnzimmer auf den Steinboden gelegt und stark gehechelt. Wir haben uns dazugelegt und ich habe meine Hand auf ihre Seite gelegt. Nach 5 Minuten hat sie einen riesigen Seufzer gemacht, aufgehört zu hecheln und sich komplett entspannt.
Später haben wir sie auf eine Decke auf die Couch zu uns eingeladen und sie hat mit uns gedöst. Dann ist sie aufgestanden, in den Garten getrottet und hat einen Freudentanz aufgeführt.
Gegen Abend hat sie sich auf die Fußmatte im Flur gesetzt und uns angeschaut. Wir haben sie angeleint, rausgegangen und sie hat sich dann nach 300m erleichtert. So hat das seitdem jedes Mal funktioniert.

Sie hat dann (im 4. Anlauf) auch gefressen und wir sind ins Bett. Sie hat sich auf die Decke an der Türschwelle zum Schlafzimmer gelegt und ist eingeschlafen. Gegen 1:30 Uhr haben wir vorsichtiges Trippeln auf dem Laminat gehört: Sie hat sich ins Schlafzimmer geschlichen und auf den Bettvorleger gelegt. Wir haben sie auf die Decke zurückgeschickt, wo sie dann auch brav weitergeschlafen hat und es nicht nochmal probiert hat.

Am Samstagmorgen waren wir Gassi und hatten dabei 6 Kontakte zu unterschiedlichsten Hunden. Alles sehr freundlich und entspannt. Mit einer Labradorhündin konnte sie sogar etwas toben und herumalbern. Der Besitzer war entspannt, da er selber auch mal einen Stafford hatte. Samstag haben wir viel gedöst und nachmittags kam die Tierheimleiterin zu Besuch. Sie hat uns noch ein paar Tips gegeben und war sehr zufrieden mit uns.
Als ich zum Einkaufen weg war, hat Sophie 5 Minuten an der Tür zur Garage gewartet, dann noch 5 Minuten im Garten gewartet und ist dann erst wieder zu Frauchen ins Wohnzimmer. Als ich nach 45 Minuten (ohne großes Aufsehen zu machen) wiederkam, war sie sichtlich erleichtert.

Letzte Nacht hat sie von sich aus im Wohnzimmer in ihrem Bettchen geschlafen, aber wir glauben, sie war auch heimlich auf der Couch.
Heute morgen auf der Gassirunde haben wir noch 4 freundliche Hundekontakte gehabt incl. einer lustigen Dogge.

Jetzt liegt sie im Bettchen und pennt. Also soweit läuft alles super. Schläft, frisst, ist stubenrein, kommt kuscheln, macht aber auch mal alleine ihr Ding, wie z.B. mal 30 Minuten im Garten in der Sonne liegen.
Das mit den Augentropfen mag sie nicht sehr, aber sie ist relativ kooperativ dabei.

Im Anhang noch ein paar Fotos.

MfG

Kai
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man ist die schön,herzlich Willkommen und ich freue mich auf viele Bilder und nette Geschichten,
von der Süßen:hallo:
 
Das freut mich,das es bis jetzt so gut geklappt hat und ich finde, das Sie eine sehr schöne Hündin ist :love::love::love: Währe auch mein Geschmack;) Und das Bild auf der Couch,ist der Hammer:D Ich freu mich wirklich noch mehr von Euch zu hören und sehen :hallo:
 
hallo und herzlich willkommen... eine süsse maus habt ihr da :love:

das letzte bild mit dem kopfkissen neben dem körbchen, herrlich :lol:
 
Dankedanke!

Der Sonntag war auch prima; Sophie hat aber auch viel geschlafen. Einige nette Hundekontakte (und 2 eher nicht so nette, aber den Hundeführern war schon anzusehen, wie ihr Hund gleich reagieren würde) beim Gassigehen. War eigentlich ein runder Tag, nur am Abend gab es eine seltsame Situation:
Auf dem Heimweg sind wir einem Minihund begegnet, der einfach zu klein zum Spielen für Sophie war und halt auch Schiß hatte. Also haben wir das Treffen nach 10 Sekunden beendet und sind noch 100m bis nach Hause. Im Haus hat Sophie mich zum Spielen aufgefordert und hat mich angeknurrt ohne dass ich ins Spiel eingestiegen wäre. (Ich deute das so, dass Sie noch im Spiel-Raufmodus war.) Sie hat danach auch eher unentspannt geatmet, obwohl sie im Bettchen eigentlich entspannt lag. Als dann im TV ein Geräusch (Schlüsselbund an Gefängnistür) sie wohl erschreckt hat, hat sie wieder geknurrt, aber nicht die Tür, sondern uns angesehen.
Wir können das nicht eindeutig zuordnen und werden das genau beobachten.
Die Nacht hat sie dann brav im Bettchen verbracht, aber es waren wieder verdächtige Haare auf der Couch und die Kissen lagen anders.

Heute morgen haben wir auf der Frührunde wieder die nette Dogge getroffen und einen unausgeschlafenen Bernersennhund.
Wegen der Knurrgeschichte am Abend zuvor haben wir mit ihr mit Leckerlis einige Kommandos geübt und Sophie hatte sichtlich Spaß.

Mittags waren wir am und Sophie bis zum Bauch im Rhein. In ihr muß mindestens ein Viertel Seehund drin sein. Auf dem Rückweg haben wir einen sehr unentspannten, zähnefletschenden und bellenden Kangal getroffen und danach war Spohie so brav wie noch nie zuvor. Vor sich aus Bei-Fuß und nicht mehr an der Leine gezogen. Sie hat wohl gemerkt, dass sie nicht die unangefochtene Dorfkönigin ist. Tut ihr mal ganz gut und hat ca. 1h angehalten.
Grundsätzlich fühle ich mich am wohlsten, wenn wir über 10cm größere Hunde treffen. Da passt die Spielweise am besten.

Dem Auge geht es deutlich besser und der Grauschleier ist fast weg.
Am späten Nachmittag haben wir dann nochmal mit ihr Kommandos geübt und das Futter in mehreren Etappen mit dem neuen Snackball verabreicht. Das war der Hammer! Wie pfiffig die Kleine ist, wenn der Ball zwischen den Blumentöpfen verschwunden ist. Sie hat viel herumgetollt, aber als sie gegen eine große Vase gestoßen ist, war sie etwas erschreckt und sehr vorsichtig. Der Snackball ist einfach super. Besser als ein Überraschungsei: Spiel, Futter, Training und Spaß.

Skype-Videotelefonie kennt sie jetzt auch.

Meine Freundin rief mich aus der Küche ins Wohnzimmer und war am kichern, weil Sophie ihr Bettchen einen halben Meter vorgezogen hatte. Als ich Sophie fragte, ob sie Tine Wittler sei, nahm sie ihr Bettchen und schleppte es in den Garten, um damit herumzutollen!!! Wir haben uns kaputtgelacht. Wir haben es ihr wieder abgenommen und es steht fest: Morgen kaufen wir eine 10m-Leine fürs Schwimmen und Spielzeug, um das Bettchen zu schonen.

Morgen früh geht es nochmal zum Tierarzt und wir hoffen, dass unsere Laienbewertung richtig ist und ihr Auge auf dem besten Weg ist.

Fotos haben wir heute keine gemacht, dafür aber Videos. (Bei der Bettchenaktion war leider keine Kamera in der Nähe)

Gleich geht es zu Gute-Nachtrunde.

MfG

Kai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sophie aus Neuss stellt sich vor“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sophie durfte tatsächlich nach Österreich ausreisen, heißt nun Missy und hält ihre neue Familie ordentlich auf Trab ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
551
Grazi
bolli
Tagesseminar mit Sophie Strodtbeck, Tierärztin und Robert Mehl, Psychologe Angsthasen - Wie Hormone und Neurotransmitter einem Hund Angst machen Sonntag, 19. April 2015 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. MwSt. - Wie entwickelt sich eigentlich Angst im Körper und Gehirn eines Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Irene Sommerfeld Stur und Sophie Strodtbeck Genetik, Umwelt und Verhalten - welche Einflüsse machen den Hund zu dem, der er ist? Samstag, 18. April 2015 von 10 bis 17 Uhr Teilnahme 95,- € - Welche Rolle spielt das genetische Gepäck des Hundes? - Wieviel Einfluss hat die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser und Sophie Strodtbeck Integratives Stressmanagement - Stress lass' nach! 31. Mai 2014 von 10 bis 17 Uhr Teilnahme 95,- € Teilnahme beide Seminartage 31.5 und 1.6 je Seminar 90,- € Anmeldung: [email protected] - Was ist Stress für einen Hund, wie äussert...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
Zurück
Oben Unten