Sonntagsgassi -Zwang-Lehr-Gassi

CurlyWurly

Lockenbändigerin™
Wir gehen seit knapp einem halben Jahr mit Jasper sonntags in einer wechselnden Runde Gassi. (Grosse Hunde, kleine, einige jung und wild und auch.

Ich möchte, dass er kommuniziert .

Er guckt sich viel ab.

Anfangs hing er mir an den Hacken.
Mittlerweile ist er so viel freier, aber das Rumsausen traut er sich noch immer nicht.


Er geht auch zu anderen Menschen betteln(hat er sich nie getraut).


Ich möchte eigentlich nix wissen, nur berichten.

oder doch: würdet ihr das mit Eurem scheuen Hund machen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Käme auf die anderen Hundehalter an und darauf, wie sie ihre Hunde führen
Sind sehr aufmerksam und greifen ein, wenn es sich hochschaukelt. Nur schade, dass die Klein(st) hundebesitzer kaum kommen. Was ich teils verstehe, bei nur Riesenschnauzer, Dogge, geht auch Jasper unter.

Ich biete ihm Schutz, wenn es ihm zu viel wird, er kommt dann zwischen meine Füsse und der andere Hund wird weggeschickt.

Trotzdem geh ich jeden Sonntag wieder, Jasper entwickelt sich, es ist schön, ihm zuzusehen, wie er sich weiterentwickelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sonntagsgassi -Zwang-Lehr-Gassi“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Die sind wirklich zu goldig, vor allem das erste und vierte. Der Blick ist so süß!! :love: Man sieht wirklich dass sie Spaß hat!!
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mummbelsche
Mummbelsche
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
MyEvilTwin
Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke. So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
Antworten
46
Aufrufe
6K
Dieter1
Dieter1
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Sorry, aber wenn er nicht erst den doch relativ weiten Weg nach Ottnang gefahren wäre, sondern sofort in Ebensee zu einem TA.könnte der kleine Hund event. noch leben .... DA trifft den Besitzer selbst eine nicht gerade kleine Schuld .... und Ottnang ist von Attnang-Puchheim auch wieder ein...
Antworten
1
Aufrufe
732
PriRoGi
PriRoGi
Zurück
Oben Unten