Sommerurlaub

Tim.lux.

Hallo,

Ich habe einen 3 Jahre alten Amstaff aus dem Tierheim (seit 6 Monaten). Da wir noch keinen gemeinsamen Sommer erlebt haben, hab ich mal ein paar Fragen.

Im Juni werden wir nach Italien an den Gardasee fahren, ich weiss jedoch nicht wie gut er die Temperaturen aushält, oder ab wie viel Grad wir besser nicht mehr raus sollen?!
Oder ob nur die Mittagszeit vermeiden sollten?

Wie Temperatur empfindlich sind Staffs im allgemeinen?

:verwirrt: :verwirrt:

Würde mich auch über sonstige Tipps freuen!

Vielen Dank im vorraus :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tim.lux. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kommt auf den Hund an und wieviel er ertragen kann/muss !
Mein Staff hatte mit der Sonne weniger Probleme als de Bullis....sie war aber ansich mehr aktiv als die Bulletten.
Mittags bei praller Sonne ging aber natürlich nichts !
Da ist faul im Schatten liegen angesagt....
Dafür hat man ja den Morgen und den Abend für Action !
 
Meine Hündin hat mit Sonne keine Probleme. Sie ist dann nicht so aktiv. Sie sonnt sich aber manchmal gerne, wenn es ihr zu heiss wird geht sie im Schatten.
 
Natürlich sollte man im Sommer generell für Schattenplätze und genügend Trinkwasser sorgen bzw. nicht gerade in der Mittagshitze Leistungssport/ Radfahren etc treiben , aber alle Staffs die ich kenne lieben Wärme deutlich mehr als Kälte.
Meine Hündin hat es sogar schon geschafft sich im Urlaub (im Garten mit ausreichend Schatten!) einen Sonnenbrand am Bauch (!!!) zu holen, weil sie sich genüßlich auf dem Rücken mitten in die Sonne gelegt hat :lol:
 
meine hunden ( alle hunden hier) bewegen sich nur am morgen bis ca 9-10 uhr, nachher wird geschlafen bis ca 17 uhr, das wird in italien wenns heiss ist, nicht anders sein.
 
ich wuerde scalibor zur sandfly abwehr und milbemax gegen herzwurm ( nach dem urlaub) empfehlen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sommerurlaub“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sheepy29
Ich suche für unseren Jack dringend einen Platz für 14 Tage im Sommer. Leider musste mir mein bisheriger Sitter absagen. Und da ich mit meiner ganzen Familie fahre... ist jetzt keiner mehr übrig... Habt ihr Empfehlungen für Pensionen oder Privatpersonen?! Im LK Cloppenburg und Umgebung...
Antworten
0
Aufrufe
769
sheepy29
sheepy29
Katy-B
Kleiner Tip. Schau mal bei Ebay rein (nicht lachen). Dort werden teils Komplettpakete von Hotels angeboten, sowie auch von Privat Ferienhäuser. Ein wenig stöbern und die Suchbegriffe variieren.
Antworten
11
Aufrufe
778
Hannibal
H
calo
Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle fliege ich wieder nach Nikiti auf die Station um dort zu helfen ,dass ist mein Urlaub von der Familie . Meine Hundies werde ich sehr vermissen aber dort habe ich ja auch so ca 60-70 Hunde um mich rum . Leider können woir nicht zusammen in Urlaub...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Susanne&Robert
Susanne&Robert
baghira226
das Prob ist ,das ich glaube in Italien gibt es nur kleine Hunde !!!!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und es ist ja allgemein bekannt was passiert wenn sich die Italiener aufregen!!!!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ergo.......nie nimmer...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rottilove01
Rottilove01
Zurück
Oben Unten