Soka Run

Das Team und ich arbeiten daran.
Sobald sie fertig sind, gebe ich Bescheid.
Würde mich freuen, auch dich begrüssen zu dürfen und wenn du die Flyer verteilen willst, schicke ich dir gerne welche zu.

Liebe Grüße,

Alex
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff1973 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich komme auch ( und mache foddos) es geht ja nicht nur darum , auf die direkten Beobachter der demo zu wirken sondern generell das Thema wieder auf den Tisch und in die öffentlichkeit zu tragen.

Davon das alle brav mit leine und Maulkorb ihre gut erzogenen Hunde aus- und vorführen wird sich nämlich garantiert garnix ändern, damit können"alle" bis auf die Hunde sehr gut leben.

Ich treffe jeden Tag Menschen ( auch nicht HHS) die den quatsch nicht nachvollziehen können..die auch sagen das ein Hund sich nicht alles gefallen lassen muss ( sprich leinengepöbelusw) mehr als andersrum.
Das öffentliche Problem ist doch weniger das Vorurteil sondern das Gesetz das Vorurteil kann jeder für sich in seinem Umfeld bekämpfen.. ändert aber nichts an dem Gesetz denn das ändert sich nur durch öffentlichem Druck.
Durch öffentlichkeit entstehen diskussionen, und auch das kann vorurteile abbauen, denn wenn die Leute sich über Sokas unterhalten -Über die ganzen netten Sokas ( jeder den ich Treffe kennt doch mindestens einen oder mehr "nurliebe sokas" und gar keine "Bösen"...)
Dann geben sie diese Pos. erfahrungen weiter.

Oder denkt irgendwer das sie eines Tages von sich aus bemerken - Oh , die Hunde sind ja doch ganz nett .. komm wir schaffen die rasselisten wieder ab ....?

Von daher finde ich es eine Gute Sache "wir" sind doch viel zu leise, zT ackern sich welche bis über dei Schmerzgrenze ab das gesetzlich verordnete Leid zu mildern .
Wir kämpfen jeden Tag vor der eigen Haustür aber wen juckt das ? Dafür bekommen wir nur Mitleid, keine Gerechtigkeit.
 
Eben, man kann herumsitzen und gar nichts machen.
Man kann sich aber auch erheben und ein Zeichen setzen, und dies ist mein Anliegen.
Schön, dass du dich auch beteiligst.

Liebe Grüße,

Alex
 
Das Team und ich arbeiten daran.
Sobald sie fertig sind, gebe ich Bescheid.
Würde mich freuen, auch dich begrüssen zu dürfen und wenn du die Flyer verteilen willst, schicke ich dir gerne welche zu.

Liebe Grüße,

Alex

Kein Thema, für nen guten Zweck helf ich immer gern!;)
 
Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass ich auch kommen werde.

Weiß noch nicht, ob mein Freund Dienst hat, wenn nicht schleife ich ihn mit. Werde auch im Bekanntenkreis mal rumfragen! :) Und wenn Flyer fertig sind, verteile ich gern welche :) Auch in andere Foren würde ich den Aufruf tragen...

Aber organisatorisch mal eine Frage - warum ein Sonntag und warum der Baldeneysee in Essen?
Ich meine, gerade wenn man Aufmerksamkeit will, wäre doch evtl. eine Innenstadt und das an einem Samstag - wenn da auch mehr Leute sind - besser geeignet, oder nicht? Idealerweise auch in einer Stadt, die irgendwie symbolträchtig ist, wie z.B. Düsseldorf, denn dort ist ja der Landtag...

Ich kenne den Baldeneysee in Essen nicht, war noch nie da und weiß um die Örtlichkeiten nicht. Hältst du das für einen geeigneten Demo-Ort und wenn ja warum?
 
Eventuell würde ich auch kommen, ist von Ganjas Zustand abhängig und natürlich ...

Ich kenne den Baldeneysee in Essen nicht, war noch nie da und weiß um die Örtlichkeiten nicht.
Wie sieht das Gebiet Umweltzonentechnisch aus?
 
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei mit ... aehh ... mal gucken, wer gerade nicht in der Klinik liegt :rolleyes:

PS: faende DD auch besser!
 
Ich hatte auch mal die Idee sowas zu machen....aber gut dass du das jetzt organisierst, ich bin nämlich ein wenig organisationsfaul :D

bin natürlich auch dabei. mit 1 oder 2 Hunden...alle 3 sind mir zu stressig....

Falls du Flyer hast, kannste mir den schicken? [email protected]
falls du keinen hast: ich kann auch einen basteln ;)
 
Also eigentlich würden wir auch gerne kommen,aber ein kleiner Leinenpöbler(nicht durchgehend,aber immer mal zwischendurch)ist wohl nicht so ganz gut für die Presse:rolleyes::rolleyes:vielleicht schauen wir dann einfach mal so vorbei!!!!
 
Ich denke auch, dass jede Person zählt - egal, ob mit oder ohne Hund!
Und ich finde das sehr umsichtig, wenn du dir Gedanken machst, wie etwas auf die Presse wirken könnte, denn ich denke tatsächlich, darauf sollten wir an dem Tag alle sehr achten.
Is ja niemandem geholfen, wenn durch die Berichte das Bild des prolligen Halters, der seinen knurrenden oder fletschenden Pitbull zur Schwanzverlängerung nutzt, zementiert wird...

Ich weiß noch nicht, ob ich Lilou mitnehme. Obwohl bei der Mahnwache hat sie sich sehr gut gemacht... Shiwa dürfte kein Problem sein...
 
Oooh, ich möchte auch! Ich muss mal sehen ob ich jemanden finde der mit mir hinfährt. Hab genug Bekannte die auch Interesse daran hätten, muss nur sehen wer davon mobil ist. Und NRW ist ja keine Weltreise...
 
Sehe ich das richtig dass wenn wir aus einem anderen Bundesland kommen würden die Hunde dann Maulkörbe tragen müssten. Weiß jemand da was drüber?

Oder hat jemand die Nummer vom OA dann würde ich selbst anrufen.
 
Wenn der Hund einen bestandenen Wesenstest hat gilt der auch in Essen.

Die Anmerkung war lediglich für Teilnehmer gedacht, die aus Bundesländern anreisen würden, wo sie diesen Test nicht benötigen, weil ihr Hund entweder dort nicht auf der Rasseliste steht, oder es eben garkeine Rasselisten gibt.

Die Hunde, die in NRW auf der Rasseliste stehen, müssen eben einen gültigen Wesenstest (egal aus welchem Bundesland) haben, ansonsten müßten sie mit Maulkorb oder Halti geführt werden.
 
Hmm net zwangsläufig, mache Bundesländer erkennen die Wesenstests anderer Bundesländer nicht an und verlangen bei Besucherhunden Maulschlaufe. ist mir persönlich schon passiert.
 
Als Stichtag für die Anmeldung lege ich mal den 16.11.08 fest, ich möchte den Ordnungsbehörden möglichst genaue Zahlen liefern.

Um viele zum Kommen zu bewegen ist ein Vorlauf von einer Woche reichlich kurz.

Willst Du vorher keine Flyer aushängen?

Pocke ... bis zum 16.11. ist es ein bischen weiter hin als 'eine Woche' ;)

Pommel,
er schreibt, das er die Anmeldung zu der Veranstaltung erst am 16.11. abgeben will um möglichst genaue Angaben zu den Teilnehmern machen zu können. Die Veranstaltung soll eine Woche später stattfinden.
Flyer und Aufrufe dürfen aber erst erflogen sobald die Anmeldung bei den Behörden vorliegt.
Dafür reichen Schätzungen der Teilnehmeranzahl aus, zumal sowieso wieder jede Menge Leute die kommen wollen durch irgendetwas verhindert sein werden.
 
mach dir wegen der Zahlen keinen kopp, die wollen nur ne grobe schätzung, klar wär natürlich blöd , wenn du 50 angibst und 5000 kommen ;) Es geht ja nur darum den "umfang" des ggf nötigen einsatzes (straßenabsperrenusw) abzuschätzen und ob die "lokation" geeignet ist.
Melde ruhig Vorzeitug an und schätze grob, wieviel dann wirklich kommen - wer weiß ?

Ich würde vorsichtig ( erfahrungsgemäß) vermuten das es max 200 sind und das ist wirklich seeehr optimistisch.

Nur dann hast du schonmal die Auflagen die sie dir ggf geben, das ist für die Flyer nicht unerheblich ( zB impfpässe usw -who knows)

Ach ja günstige Flyer:
 
Wenn der Hund einen bestandenen Wesenstest hat gilt der auch in Essen.

Die Anmerkung war lediglich für Teilnehmer gedacht, die aus Bundesländern anreisen würden, wo sie diesen Test nicht benötigen, weil ihr Hund entweder dort nicht auf der Rasseliste steht, oder es eben garkeine Rasselisten gibt.

Die Hunde, die in NRW auf der Rasseliste stehen, müssen eben einen gültigen Wesenstest (egal aus welchem Bundesland) haben, ansonsten müßten sie mit Maulkorb oder Halti geführt werden.


d.h. aiko müsste maulkorb tragen weil er in BW kein WT braucht??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka Run“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
787
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
981
LM2012
LM2012
LM2012
unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. findet ihr jetzt das komplette Programm, Strecke, Ablauf etc. Auf FB steht auch in dieser Veranstaltung wissenswertes.... Wir freuen uns auf euch und bitte bringt schönes Wetter mit :rotwerd:
Antworten
1
Aufrufe
1K
LM2012
LM2012
kerstin+hogan
Dein Outfit war der Knaller, Kerstin :love::lol: Hab mich sehr gefreut, dass ich Dich und den Ringo kennengelernt habe :D:hallo: Im Nachhein wunder ich mich, dass ich Dich erst zum Schluss gesehen habe - denn zu übersehen warst Du ja eher nicht :lol:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Musclesheela
:hallo: ein paar Bilders von mir... HIER = Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten