Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Soka-Run-Rheinland-Pfalz

  1. Am 26.09.2009 findet in Koblenz die Demonstration gegen die Rasselisten unter dem Namen "Soka-Run-Rheinland-Pfalz" statt!

    Alle Hundebesitzer werden gebeten, zusammen mit ihren Hunden mit gegen die rassistischen, Hund und Halter diskriminierenden und nicht zuletzt tierquälerischen Rasseliste in Rheinland-Pfalz zu demonstrieren. Alle Hundehalter und Hunde, egal welcher Rasse oder Mischung, sind herzlichst willkommen!

    In Verbindung mit dieser Demo möchte ich meine Unterschriftensammlung für die Petition gegen die Rasselisten zum Abschluss bringen, die ich dann Anfang Oktober 2009 beim Petitionsausschuss des Landtages Rheinland-Pfalz einreichen möchte!

    Hier die Homepage mit den wichtigsten Info`s sowie dem Download der Unterschriftenliste.
    Jeder kann diese dort ausdrucken und möglichst voll bis Ende September zuschicken.



    Also Leute, jeder kann was tun und sei es nur eine Unterschrift zu leisten oder eine Liste mit 10 Unterschriften von Freunden und Bekannten unterschreiben zu lassen.

    Bei Fragen könnt Ihr mich anrufen unter:

    02631-92 38 24
    oder 0163-62 71 798


    Danke für Eure Unterstützung!

    Gruss

    Dirk Günther
     
    #1 MuffinundWilli
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hi Dirk,

    wie Du weißt, bin ich dabei :D

    Übrigens wurde die Petition hier schon angesprochen, schau hier

    http://forum.ksgemeinde.de/pit-bull...-petition-fuer-eine-aenderung-des-lhundg.html
     
    #2 Eve_Pablo
  4. Dabei :verlegen:)
     
    #3 sunnysteeler
  5. Wir natürlich auch wieder ... und herzlich willkommen hier :hallo:


    .... und informiere doch bitte gleich über die gesetzlichen Bestimmungen in Sachen Maulkorb, Leine, Anerkennung Wesenstest, .... :D

    Ahhh ... Korrektur, hab's gesehen auf der Seite:

    Achtung!
    Laut Herrn Wissar vom Ordnungsamt Koblenz, der sich telefonisch bei Herrn Kuhn vom ADD in Trier kundig gemacht hat, müssen Hunde der Rassen AmStaff, StaffBull und Pit, die zwar in anderen Bundesländern eine Maulkorbbefreiung haben, bei einem Aufenthalt/Besuch in Rheinland-Pfalz trotzdem einen Maulkorb tragen!
    Die Maulkorbbefreiung anderer Bundesländer wird in Rheinland-Pfalz nicht anerkannt!
    Wir hoffen im Sinne der Hunde und der Ziele, die erreicht werden sollen, das sich niemand dadurch abschrecken lässt!
    Klar, es ist für den Hund nicht schön, aber denken wir an das, was wir erreichen wollen!
     
    #4 Pommel
  6. Na, das ließe sich ja wunderbar mit einem Heimat-Besuch verbinden...
    Möglicherweise kommen wir also auch - wenn auch ohne Hund. :heul:
     
    #5 sleepy
  7. Vielleicht könnt ihr einige entsprechende Schilder mitnehmen, auf denen steht, daß euer Hund nur in RLP mit Maulkorb laufen muß und bei euch zuhause als friedfertig gilt.
    Ein Hinweis darauf, daß in dem einen Bundesland der Hund ein Hund ist und in etlichen anderen eine "reißende Bestie von amtswegen" regt bestimmt interessierte Nachfragen an.
     
    #6 felis
  8. Wir werden wohl auch dabei sein!
     
    #7 sunburnt
  9. Wir sind diesmal auch dabei :)
     
    #8 PatriciaTh.
  10. Eigendlich wäre ich gern dabei, aber----unsere drei Hunde haben eine Maulkorb-und Leinenbefreiung, kennen also keinen Maulkorb. Ich habe in Düsseldorf Hunde gesehen, die ununterbrochen versucht haben, ihren Maulkorb abzustreifen und dabei totenunglücklich waren. Das möchte ich meinen Hunden nicht antun. Dazu kommt, wir besitzen solche "Teile" nicht und wollen uns auch für diesen Zweck, keine kaufen.
    Wie sieht es da mit "zivile Ungehorsam" aus, was passiert, wenn man mit, in anderen Bundesländern befreiten Hunde, ohne Maulkorb läuft?
    Ich hoffe für euch, dass nicht noch mehr KSG Mitglieder vor dem Problem stehen. Mit einem Halti könnten meine Hunde vielleicht noch leben, aber 3 mal ca. 15Euro,für etwas was die Welt nicht braucht, nein da spende ich lieber das Geld an eine Tierschutzorga.
     
    #9 M.B.
  11. Komisch komisch, das Hr. Kuhn das sagt :unsicher:

    Als ich damals bei ihm nachgefragt habe, hieß es, ich müßte mich mit dem jeweiligen OA der Stadt XY in Verbindung setzen, das könnte er nicht bestimmen.

    Meine Eltern leben nämlich in BW und Rufus hat den Wesenstest (und damals mit mir die RLP-Sachkunde) bestanden.

    Laut der Stadt XY (wo sich meine Eltern oft aufhalten) darf er ohne Maulkorb, aber mit Leine laufen. Das haben wir auch schriftlich.

    Jaaaa jaaaa, was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
     
    #10 Midivi
  12. hat er bei mir auch. Obwohl in NRW Leinen und Maulkorbbefreit. Mal so, und mal so...
     
    #11 sunnysteeler
  13. Falls ihr vorab schon Kontakt mit der Presse aufnehmt, könnte ja dieser merkwürdige Genehmigungsschlingerkurs beiläufig erwähnt werden. Manchmal sind es solche "Kleinigkeit", die bei Journalisten plötzlich echtes Interesse wecken. Dann werden auch die Themen schon mal gründlicher recherchiert.
     
    #12 felis
  14. Da laufen wir mit.
     
    #13 Therese
  15. Finde ich eine gute Idee!
     
    #14 Pommel
  16. Wenn Alles hinhaut und wir da Dienstfrei haben, sind wir Vier auch dabei !!!
     
    #15 spikerico

  17. müsste ich mir ja anschauen:eg::hallo::love:
     
    #16 Samantha
  18. vll. sind wir auch dabei wenn wir lennox an einen maulkorb gewöhnen können und zeit haben ! wäre endlich mal an der zeit.. den ich frankfurt haben wir leider verpasst...
     
    #17 KiT
  19. Wir sind dabei:)
     
    #18 anni&betty
  20. Hallo, ich werde wahrscheinlich nach Koblenz kommen. Allerdings wird Naomi keinen Maulkorb oder Halti tragen. Alle, die von anderen Bundesländern kommen, sollten sich ähnlich verhalten, wenn eine Maulkorbbefreiung vorliegt. Diese von dem Ordnungsamtmitarbeiter angesprochene Regelung, sollte sie so wirklich existieren, wäöre ja schlimmer als in Bayern. Denn da darf man als Tourist sich so verhalten, wie es im Heimatbundesland erlaubt ist.
    Gruß
    Peter
     
    #19 Peter Löwisch
  21. Mir wäre auch neu, das irgendwas für Besucher im Landeshundegesetz / Ausführungsbestimmungen geregelt wäre.

    Nachlesen kann man das RLP-Gesetz + Ausführungsbestimmungen + RLP-Regelung zur Mauli-Befreiung alles hier:



    Aber Hessen ist ja auch sehr eigen mit "Besucherhunden". :rolleyes: *malzuspikericoschiel*
     
    #20 Midivi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka-Run-Rheinland-Pfalz“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden