Soka run Hessen 23-04-2011

hehehe also keine Sorge ..meine haben nicht die Wut..:) aber die Pässe lasse ich zu Hause :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt. mag mir das mal Wer erklären bzgl. meinem oberen Post ? Muss sie nun MK oder gar nicht und wenn MK, dann geschlossen oder reicht die Maulschlaufe ?

Ich will die nette Dame nicht anrufen und nachfragen, da muss ich wieder an mich halten *grml*
 
In Hessen ist die Maulschlaufe als MKersatz erlaubt soweit ich weiss !:)
 
wegen der neuen (besch....enen) besuchshunderegelung in hessen, kopier ich einfach mal den text von unserer heike hier rein:

"HundeVO Hessen:

"Bei einem nicht länger als vier Wochen dauernden Aufenhalt des Hundes mit einer Begleitperson in Hessen ist der Sachkundenachweis entbehrlich,wenn der Hund mit einer Vorrichtung geführt wird, die das Beißen zuverlässig verhindert."

Dieser VO-Passus bedeutet - für die 9 in Hessen gelisteten Rassen:

Für in Hessen gelistete Rassen, die aber NICHT im HeimatBL gelistet sind also OHNE Auflagen in ihrem BL leben und infolgedessen weder WT noch SK vorweisen können, müssen einen MK tragen.

Für den RUN heißt es außerdem: wenn ein SKN vorliegt, der Hundeführer den SKN aber nicht mit sich führt, muss der Hund auch einen MK tragen.

Umkehrschluss für Besuchshund:
In Hessen gelistete Rassen (älter als 15 Mo)
mit in ihrem BL absolvierten WT+SKN sind maulkorbbefreit!!"

Ich (bzw. wir) habe nach dem Hick-Hack damals mit der herzallerliebsten Frau Stecher-Löbig die SK in Hessen gemacht wg. Holly, damit sie dort unbedarft Gassi gehen DARF *hmpf* Allerdings wurde die SK nur von uns abgelegt ohne Hund... Holly war zwar dabei, wurde dabei aber nicht beurteilt...

Heisst das nun im Klartext, dass sie KEINEN MK braucht ? Oder doch ? Und reicht also die Maulschlaufe nicht, sie muss einen geschlossenen MK tragen ?

Sollte sie einen geschlossenen MK anziehen müssen, werde ich mir das - ganz ehrlich - noch mal guuuut überlegen... sie ist sowas nicht gewöhnt und wenn dann nur kurzzeitig... Maulschlaufe würde ich mir noch gefallen lassen... aber MK... ich weiss nicht...

@ SD: Dass Hund tollwutgeimpft sein soll/muss, davon gehe ich doch mal schwer aus... jetzt sag´ mir nicht, dass Deine Hunde NICHT geimpft sind ?!?!!?!? :verwirrt:

babs, ich klär das ab... meld mich dann. ich hoffe mal, dass holly dann weder noch braucht. wenn ihr die hessische SK gemacht hab... oh man ist das alles verwirrend :(

impfpass brauchts net.
 
Hi Eve die Flyer habe ich bekommen und schon ausgeteilt...:D

klasse, danke dir!!!


Sag mal kannst du mich mitnehmen zum RUN?:hallo:

oweee, das wird schwierig... ich muss ja von anfang an - eigentlich schon früher - da sein und auch ganz bis zum schluss bleiben und ich hab mann, hund und mikrofon-anlage mit boxen etc. im auto... du kennst ja die mini-schüssel :(


JA kein Problem,dann frage ich Kate mal ob siemich mitnimmt,aber trotzdem Danke und ich freu mich euch zu sehen...biss dann:hallo:
 
babs, ich klär das ab... meld mich dann. ich hoffe mal, dass holly dann weder noch braucht. wenn ihr die hessische SK gemacht hab... oh man ist das alles verwirrend :(

Das wäre sehr lieb... auf der HP zum Soka-Run steht ja u.a. (und DAS verwirrt mich:(

Einziger Hinweis des RP Darmstadt:

Hat die Sachkundeprüfung ohne Hund stattgefunden, kann sie in Hessen nicht anerkannt werden!


Die hessische SK haben wir... aber nur wir, nicht Holly...
 
babs, das verwirrt nicht nur dich... diese konstellation hatten wir noch nicht :D

aber rein vom gefühl her... wenn ihr hier gassi gehen "dürft", dann dürfte es auch kein problem sein, auf der demo "gassi zu gehen" :rolleyes: aber ich klär das mal offiziell
 
Unser Urlaub ist genehmigt.

Schoko demonstriert auch wieder :musik:

....und Herrchen und Frauchen dürfen auch mit.

Evi u. Schoko:hallo:
 
Eve... durch die SK dürfen wir "offiziell" in HE Gassi gehen... mit MK... zumindest habe ich das damals so verstanden... nur kann uns nun durch die hessische SK Niemand angehen in HE... O-Ton Frau St.-L. damals: "Sie müssen sich an die Gesetze des jeweiligen BL halten... genau wie Sie sich im Urlaub an die Gesetze des jeweiligen Urlaubslandes zu halten haben." Uns wurde gesagt, dass sie uns ohne SK Holly quasi einziehen dürfen, da wir keine SK nachweisen können... Denen war egal, dass sie nur Besuchshund wäre aus einem BL auf dem sie als Bulli nicht gelistet ist... FURCHTBAR kompliziert !!!

Ist halt schlecht, wenn man quasi über die Brücke geht und im andern BL steht... 1 x Hessen, 1 x BaWü... *gnaaaa*
 
Eve... durch die SK dürfen wir "offiziell" in HE Gassi gehen... mit MK... zumindest habe ich das damals so verstanden... nur kann uns nun durch die hessische SK Niemand angehen in HE... O-Ton Frau St.-L. damals: "Sie müssen sich an die Gesetze des jeweiligen BL halten... genau wie Sie sich im Urlaub an die Gesetze des jeweiligen Urlaubslandes zu halten haben." Uns wurde gesagt, dass sie uns ohne SK Holly quasi einziehen dürfen, da wir keine SK nachweisen können... Denen war egal, dass sie nur Besuchshund wäre aus einem BL auf dem sie als Bulli nicht gelistet ist... FURCHTBAR kompliziert !!!

Ist halt schlecht, wenn man quasi über die Brücke geht und im andern BL steht... 1 x Hessen, 1 x BaWü... *gnaaaa*

aaaaaaaaaahhhhhh... das ist echt zum bekloppt werden :unsicher: und ich sehe da gerade eine neue herausforderung :) ein drei-länder-run (hessen, rlp, ba-wü), da würde mich echt mal interessieren, welche auflagen dann für welche hunde aus welchen bundesländern gelten *NOTIERT*

gibt es eigentlich schon einen listenhund-deutschland-guide??? schlimm genug, dass man schauen muss, wo man im ausland noch hin kann... nein, es ist manchmal sogar 30 km weiter schon ein problem. da wird plötzlich aus einem ungefährlichen rheinland-pfälzer bulli eine blutrünstige hessische-bully-bestie :heul: ich kriesch noch was am appel, echt.

@ evi mit schoko und toni und maren

ähm, ich gehört zum inventar, nicht gewusst :D
 
Eve, weisste... das isses ja, was mich so kirre und sauer macht... noch dazu, dass jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen kocht...

3-Länder-Run... wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen !
 
Eve, weisste... das isses ja, was mich so kirre und sauer macht... noch dazu, dass jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen kocht...

3-Länder-Run... wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen !

babs, mich macht das auch fuchsig... :sauer: ich glaube auch, dass niemand so richtig durchblickt und wenn du drei verschiedene leute fragst, bekommst du drei verschiedene antworten. deshalb würde ich das gerne schriftlich haben, dass es so ist, wie es ist, wie auch immer es ist :crazy:

und wegen dem drei-länder-run... könnte man doch mal in angriff nehmen... drei länder, drei verschiedene rasselisten, eine hunderasse, die wenige meter braucht um gefährlich oder ungefährlich zu sein... nach dem motto "ein schritt zur bestie" :unsicher::unsicher:
 
Vom Run her wohl weniger problematisch zu organisieren... jedoch von der rechtlichen Seite her mehr als problematisch bzgl. LHVO etc.pp. ... wie Du schon so schön geschrieben hast: EIN SCHRITT ZUR BESTIE ! Und dann weiss 1 Hand nicht, was die andere macht...

Mir ging´s ja damals auch so... BaWü und He wussten ja gar nicht, dass der Bullterrier in RLP nicht gelistet ist... das musste ich denen erst per Mail schicken, weil die mir das nicht geglaubt haben... unglaublich, oder ?!?!
 
Eve... durch die SK dürfen wir "offiziell" in HE Gassi gehen... mit MK... zumindest habe ich das damals so verstanden...


:uhh: versteh ich des richtig ? also nur mit SK dürft ihr mit Holly in Hessen gassigehen ? :verwirrt: anonsten nicht ?
 
Klar geimpft natürlich, die kleene hat nur noch nicht die tollwutimpfe, wird nach der Zahnung gemacht, deshalb frag ich ^^

Ja letztes mal hatte ich alles dabei was man vom Hund überhaupt dabei haben kann :lol: Da war doch auch was mit Adressanhänger :verwirrt: *grübel*

War wohl n bissl verwirrt wegen den ganzen Veranstaltungen wie TalentShow, Hunderennen und Turniere... :rotwerd:
 
Na, den Adressanhänger brauchst du doch in Hessen immer!

Schoko hat mit Adressanhänger und Steuermarke gebimmelt wie eine Kuh auf der Alm.
Habe die Steuermarke nun an meinem Schlüsselbund. Basta!:lol:

Evi u. Schoko
 
Ok also habe bis heute keine Mitfahr gelegenheit und ich würde gerne hiermit einen Aufruf starten....

Wer kann und möchte mich und Aris mit zum Run nehmen?
Ich wohne in Erzhausen und wäre wirklich dankbar wenn wir mitgenommen werden könnten,da S-Bahn fahren doch sehr stressig ist,nihct nur für mich sondern auch für Aris...

Bitte meldenper PN Dankeschön im Vorraus :)
 
:love: soll es ganz tolle Bullisachen geben ....sofern sie pünktlich in Deutschland ankommen......hat mir jemand geflüstert :lol: (+ ich bin eine der ersten die sie zu sehen bekommt .....)

http://www.giessener-zeitung.de/buseck/beitrag/47890/soka-run-hessen-2011-halterkunde-statt-rassenliste/

freue mich auch schon sehr viele KSGler persönlich kennenzulernen....:hallo:


 
Möööööööööööööp... ich bin tooooooovvvv *gnaaa* Wer GESCHEIT lesen kann, ist klar im Vorteil... war eben eine beidseitige Lacherei am Telefonhörer ! Hab´ eben mit DA und FFM telefoniert.

Alsooo: Wir haben die hessische SK für und MIT Holly gemacht... wir sind bisher immer davon ausgegangen, dass wir nur die Theorie hätten... dass aber unser damaliges Mitführen von Holly auch begutachtet wurde (Sitz, Platz, Menschen, Verkehr etc.pp.) war uns irgendwie nicht sonderlich bewusst... dachten halt irgendwie, dass er mal gucken will wie sie so ist... aber steht ja auch auf dem Schreiben, dass die SK mit ihr gemacht wurde (also namentlich mit Chipnummer etc.)... bin halt immer davon ausgegangen, dass dann in so einer SK auch was über den Hund stehen muss, wie er sich in diversen Situationen verhält und so... ohweiiii... ich geh´ mich jetzt ins Eck schämen und ihr, ihr könnt mich ruhig - und zu Recht - auslachen !!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Die hessische SK haben wir MIT Holly, also darf Holly OHNE MK/Maulschlaufe nach Hessen ! Jucheeeeeee ! Also auch in Zukunft können wir getrost das Dingens zu Hause lassen (bzw. im Auto)...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka run Hessen 23-04-2011“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
96
Aufrufe
11K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
crazygirl
die polizei war wirklich spitzenmäßig :) die motorrad-polizisten haben sich mit wasser bewaffnet und sind zu den "bedürftigen" hingefahren. einfach klasse!!! ein großes danke an herrn rauch und seine truppe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Kiro
Beim nächsten mal wäre ich auch dabei - war in Polen. Aber dann nur mit meinem Oldie, denn der junge ist noch nicht fürs Vorzeigen geeignet:hmm::D
Antworten
55
Aufrufe
3K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Chrissy P.
Ach, Ton war doch dabei, ich hab nie Ton an, habe am Anfang mal Ton kurz angemacht, aber da war nur Musik und habe wieder Ton aus gemacht.
Antworten
363
Aufrufe
21K
bärli`s papa
bärli`s papa
Zurück
Oben Unten