Soka run Hessen 23-04-2011

Ich versuche auch zu kommen (allerdings ohne Hund). Wäre zu stressig für ihn... Mal für Ortsfremde: Der "Römer" ist das Rathaus in Frankfurt, oder? Wo parkt man da am besten?

hier kannst du parken



für die navi-inhaber, hier die adresse:

römerberg 23, 60313 frankfurt am main


mensch, noch drei wochen und es ist soweit, ich freu mich schon auf euch alle!!!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wir freuen uns auch schon :hallo: wie erkennen wir uns jetzt bzw. haben wir schon einen Treffpunkt?

da fällt mir ein, ich brauch noch ein t-shirt :)
 
hi pat,

ich erkenn euch schon :)

wegen dem rest :lol: pommel hat doch noch die ksg-schildchen, also einfach am bulli-in-not-stand ein schildchen bei pommel abgreifen :hallo:
 
... wegen dem rest :lol: pommel hat doch noch die ksg-schildchen, also einfach am bulli-in-not-stand ein schildchen bei pommel abgreifen :hallo:
ui, dann versuche aber diesmal, eins zu bekommen, letztes Mal war ich doch recht blindschleichenmäßig unterwegs :lol: ich bin die mit dem schwarzen Pitti (hahaha, da werde ich sicher die Einzige sein ;) )
 
In Anbetracht der Tatsache, dass noch kein neuer Job winkt, werde ich wohl mangels geeignetem Gefährt und Geld ein solches zu betanken, leider nicht kommen können :(
(noch dazu ist an dem Tag vom Hundeplatz aus Osterwanderung, an der man als Trainer dabei sein sollte)

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine rege Beteiligung und hoffe beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können:hallo:
 
hi pat,

ich erkenn euch schon :)

wegen dem rest :lol: pommel hat doch noch die ksg-schildchen, also einfach am bulli-in-not-stand ein schildchen bei pommel abgreifen :hallo:

das hab ich von Koblenz immer noch im Auto liegen :D ich stell mich einfach bei Pommel unter und harre der Dinge die da kommen werden :)
 
Ich hoffe ja, dass ich kommen kann, sofern sich Dienst-mäßig Nix ändert und PJ fährt und mich mitnimmt...

Ich gehöre auch zu den Menschen, die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen... also ruhig anhauen... ich denke, Holly wird man vllt. erkennen, je nachdem wie viele weisse Bullis dort noch in Rosa-Pink aufschlagen werden...

Frage: Muss es ein geschlossener MK sein oder darf es eine Maulschlaufe sein ????? Falls MS ok ist, kriegt sie nämlich DIESE an...

 
wegen der neuen (besch....enen) besuchshunderegelung in hessen, kopier ich einfach mal den text von unserer heike hier rein:

"HundeVO Hessen:

"Bei einem nicht länger als vier Wochen dauernden Aufenhalt des Hundes mit einer Begleitperson in Hessen ist der Sachkundenachweis entbehrlich,wenn der Hund mit einer Vorrichtung geführt wird, die das Beißen zuverlässig verhindert."

Dieser VO-Passus bedeutet - für die 9 in Hessen gelisteten Rassen:

Für in Hessen gelistete Rassen, die aber NICHT im HeimatBL gelistet sind also OHNE Auflagen in ihrem BL leben und infolgedessen weder WT noch SK vorweisen können, müssen einen MK tragen.

Für den RUN heißt es außerdem: wenn ein SKN vorliegt, der Hundeführer den SKN aber nicht mit sich führt, muss der Hund auch einen MK tragen.

Umkehrschluss für Besuchshund:
In Hessen gelistete Rassen (älter als 15 Mo)
mit in ihrem BL absolvierten WT+SKN sind maulkorbbefreit!!"
 
Wie war das mit dem Impfpass? Muss man den Mitführen? Wird das evtll. vom Vet. Amt. kontrolliert? Bzw. Muss der Hund Tollwutgeimpft sein?
 
wegen der neuen (besch....enen) besuchshunderegelung in hessen, kopier ich einfach mal den text von unserer heike hier rein:

"HundeVO Hessen:

"Bei einem nicht länger als vier Wochen dauernden Aufenhalt des Hundes mit einer Begleitperson in Hessen ist der Sachkundenachweis entbehrlich,wenn der Hund mit einer Vorrichtung geführt wird, die das Beißen zuverlässig verhindert."

Dieser VO-Passus bedeutet - für die 9 in Hessen gelisteten Rassen:

Für in Hessen gelistete Rassen, die aber NICHT im HeimatBL gelistet sind also OHNE Auflagen in ihrem BL leben und infolgedessen weder WT noch SK vorweisen können, müssen einen MK tragen.

Für den RUN heißt es außerdem: wenn ein SKN vorliegt, der Hundeführer den SKN aber nicht mit sich führt, muss der Hund auch einen MK tragen.

Umkehrschluss für Besuchshund:
In Hessen gelistete Rassen (älter als 15 Mo)
mit in ihrem BL absolvierten WT+SKN sind maulkorbbefreit!!"


Mein GöGa kommt aus BaWü und hat/brauch keinen SKN der Hund hat nur die grüne Plakette, dass WT bestanden und alles genehmigt ist :gruebel:
 
Warum soll man einen Impfpass benötigen? In Deutschland gibt es keine Impfpflicht für Hunde...was soll das Vet-Amt beanstanden?
 
wegen der neuen (besch....enen) besuchshunderegelung in hessen, kopier ich einfach mal den text von unserer heike hier rein:

"HundeVO Hessen:

"Bei einem nicht länger als vier Wochen dauernden Aufenhalt des Hundes mit einer Begleitperson in Hessen ist der Sachkundenachweis entbehrlich,wenn der Hund mit einer Vorrichtung geführt wird, die das Beißen zuverlässig verhindert."

Dieser VO-Passus bedeutet - für die 9 in Hessen gelisteten Rassen:

Für in Hessen gelistete Rassen, die aber NICHT im HeimatBL gelistet sind also OHNE Auflagen in ihrem BL leben und infolgedessen weder WT noch SK vorweisen können, müssen einen MK tragen.

Für den RUN heißt es außerdem: wenn ein SKN vorliegt, der Hundeführer den SKN aber nicht mit sich führt, muss der Hund auch einen MK tragen.

Umkehrschluss für Besuchshund:
In Hessen gelistete Rassen (älter als 15 Mo)
mit in ihrem BL absolvierten WT+SKN sind maulkorbbefreit!!"

Ich (bzw. wir) habe nach dem Hick-Hack damals mit der herzallerliebsten Frau Stecher-Löbig die SK in Hessen gemacht wg. Holly, damit sie dort unbedarft Gassi gehen DARF *hmpf* Allerdings wurde die SK nur von uns abgelegt ohne Hund... Holly war zwar dabei, wurde dabei aber nicht beurteilt...

Heisst das nun im Klartext, dass sie KEINEN MK braucht ? Oder doch ? Und reicht also die Maulschlaufe nicht, sie muss einen geschlossenen MK tragen ?

Sollte sie einen geschlossenen MK anziehen müssen, werde ich mir das - ganz ehrlich - noch mal guuuut überlegen... sie ist sowas nicht gewöhnt und wenn dann nur kurzzeitig... Maulschlaufe würde ich mir noch gefallen lassen... aber MK... ich weiss nicht...

@ SD: Dass Hund tollwutgeimpft sein soll/muss, davon gehe ich doch mal schwer aus... jetzt sag´ mir nicht, dass Deine Hunde NICHT geimpft sind ?!?!!?!? :verwirrt:
 
Warum soll man einen Impfpass benötigen? In Deutschland gibt es keine Impfpflicht für Hunde...was soll das Vet-Amt beanstanden?

Also bei Ausstellungen MUSST Du einen vollständigen Impfpass vorlegen... auch ist bei diversten anderen Veranstaltungen der Impfpass bei Bedarf und auf Wunsch vorzuzeigen... :verwirrt: Also ich nehm´ den Impfpass mit für den Notfall... am Besten nehm´ ich grade ALLE Unterlagen mit :rolleyes:
 
Ja aber das wird von den Ausstellern verlangt aber nicht vom Staat ...
 
AAAAAAAAAAAAHHHH... da haste Recht... aber ganz ehrlich: Finde ich nicht verkehrt !
 
Ajo ..aber was haste davon wenn ich den Impfpass herumschleppe und hälst dich fern wenn ich sage meine Hunde sind nicht geimpft weil ich Natur besser finde ..( nein meine Hunde sind geimpft).....
 
Ich bin ja auch kein Freund von übertriebener Impferei... wir Menschen werden auch nur grundimmunisiert und dann alle 10 Jahre oder halt je nach Titer... aber bei Hunden/Katzen finde ich grade die Tollwut-Impfung sehr wichtig... zumal wenn man - wie ich - in der Nähe von Tollwutgebieten wohnt... da ist Vorsicht wirklich die Mutter der Porzellankiste... ist zumindest meine Meinung...
 
Du ich kann dich da gut verstehen ..anderseits ..Deutschland gilt doch als Tollwutfrei..es gibt danach keine Tollwutgebiete auch wenn es alte Schilder noch verkünden. :)
 
Oj... also das würde ich ja gerne glauben wollen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka run Hessen 23-04-2011“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
96
Aufrufe
11K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
crazygirl
die polizei war wirklich spitzenmäßig :) die motorrad-polizisten haben sich mit wasser bewaffnet und sind zu den "bedürftigen" hingefahren. einfach klasse!!! ein großes danke an herrn rauch und seine truppe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Kiro
Beim nächsten mal wäre ich auch dabei - war in Polen. Aber dann nur mit meinem Oldie, denn der junge ist noch nicht fürs Vorzeigen geeignet:hmm::D
Antworten
55
Aufrufe
3K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Chrissy P.
Ach, Ton war doch dabei, ich hab nie Ton an, habe am Anfang mal Ton kurz angemacht, aber da war nur Musik und habe wieder Ton aus gemacht.
Antworten
363
Aufrufe
21K
bärli`s papa
bärli`s papa
Zurück
Oben Unten