Soka run Hessen 23-04-2011

das Parkhaus nimmt aber ganz schön viel Geld pro angefangene Stunde 1,- €......Eve Pablo ab wann seid ihr da ? will früh los - weil denke das die Autobahnen recht voll sein werden.....für den Fall wenn ich dch recht schnell durchkomme ? und brauch ich ne Abgasplakette ...wobei da guck ich mal .....
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja, parken ist in frankfurt leider sehr teuer... aber es gibt so gut wie keine kostenlosen parkplätze dort :(

also die ersten sind schon so um 10 - 10.30 uhr vor ort. ich werde gegen 11 uhr da sein. meine tel.-nr. haste ja, ruf an, wenn du da bist.
 
hallo du nachteule :) .....ich freu mich schon total ....bin gerade dabei die Bulli deko zu basteln.....soll ja suuuper Wetter werden mit ab & an mal ein Regenschauer......
 
hey, von nachteule zu nachteule

nee nee, keine regenschauer, obwohl, wenn es wirklich am samstag 27 grad werden, dann wären so ein paar schauer gar nicht so verkehrt :unsicher:

dann bin ich mal gespannt auf die bastelei. wir haben am sonntag schon plakate vorbereitet.... also wenn irgendwer noch ein plakat tragen möchte, wir haben ein paar mehr gemacht :hallo:
 
genau ein paar zwischen durch ---kühlt ein bisschen ab....mal sehen ob ich noch platz für ein plakat habe....trag ein bulli-regenschirm - bullihandtasche - der echte bulli - wird knapp :)
 
wo steht das, dass das römer-parkhaus geschlossen ist???? ich hab nix finden können.

das steht wahrscheinlich nur dann da, wenn es voll belegt ist. doch es existiert ein Parkleitsystem.

Beim Herauskramen meiner soka-Unterlagen gerate ich in höchste Nöte. Bei uns gibt es keine Hundesteuermarken. Auf dem normalen Steuerbescheid, auf dem auch alle anderen gemeindesteuerarten aufgelistet sind, steht nicht, für was für ein Hund das ist, sondern lediglich Hund 1, Hund 2.
Meine Sachkundebescheinigung habe ich nicht, da sie beim, OAmt liegt (Kopie davon habe ich zu gut versteckt). Auf der Haltergenehmigung steht nicht, dass, die Sachkunde abgelegt wurde, sondern lediglich , dass sie bis zum Tag X (in der Vergangenheit) nachzuweisen sei, da sonst die Haltergenehmigung erlischt.
Was soll ich denn da machen, wenn ich kontrolliert werden sollte?
 
ich muß morgen auch noch mal zum OA - hab ja erst vor paar Wochen den Test gemacht + noch nix bekommen ......hab nur die Quittung + einen Beleg das ich den Wesenstest bzw der Hund ihn bestanden hat.......
 
hey, von nachteule zu nachteule

nee nee, keine regenschauer, obwohl, wenn es wirklich am samstag 27 grad werden, dann wären so ein paar schauer gar nicht so verkehrt :unsicher:

dann bin ich mal gespannt auf die bastelei. wir haben am sonntag schon plakate vorbereitet.... also wenn irgendwer noch ein plakat tragen möchte, wir haben ein paar mehr gemacht :hallo:

da wir ja ohne Hund kommen tragen wir selbstverständlich die Plakate :D
 
hier kommt leider eine schlechte nachricht vom OA ffm.

die antwort auf unsere schriftliche anfrage wegen der maulkorbbefreiung für hunde aus nrw (die dort eben die maulkorbbefreiung haben...), lautete, dass "die bestimmungen in nrw den standarts in hessen nicht gleichzusetzen sind. also müssen diese hunde - trotz mk-befreiung - in hessen mit maulkorb geführt werden :sauer:

ich möchte jetzt hier nicht schreiben, was ich darüber denke und was ich davon halte... ich finds ganz schlimm und kann jeden verstehen, der das seinem hund nicht antun will :(


Beim Herauskramen meiner soka-Unterlagen gerate ich in höchste Nöte. Bei uns gibt es keine Hundesteuermarken. Auf dem normalen Steuerbescheid, auf dem auch alle anderen gemeindesteuerarten aufgelistet sind, steht nicht, für was für ein Hund das ist, sondern lediglich Hund 1, Hund 2.
Meine Sachkundebescheinigung habe ich nicht, da sie beim, OAmt liegt (Kopie davon habe ich zu gut versteckt). Auf der Haltergenehmigung steht nicht, dass, die Sachkunde abgelegt wurde, sondern lediglich , dass sie bis zum Tag X (in der Vergangenheit) nachzuweisen sei, da sonst die Haltergenehmigung erlischt.
Was soll ich denn da machen, wenn ich kontrolliert werden sollte?

dann wäre es wohl leider auch hier erforderlich, den hund mit maulkorb zu führen :(

@ pat

das wäre klasse :hallo:
 
sorry was für ein S...... Bundesland .....

bin ich froh wenn ich dieses verlassen kann..........

:love: freu mich trotzdem auf den Run & hoffe das trotzdem ganz viele kommen......:hallo:
 
ich hoffe auch, dass trotzdem ein paar kommen.

gerade deswegen machen wir das ja... gegen diese unsinnigen und leid-bringenden verordnungen und gesetze...

wir werden das in unserer anmoderation der redner auf jeden fall erwähnen, dass hunde, die in ihrem bundesland alle auflagen erfüllen und maulkorbbefreit sind, in hessen trotz allem einen maulkorb tragen müssen, wenn sie nicht die "hessische sachkundeprüfung" abgelegt haben. das ist sooo *grrrr*
 
hier kommt leider eine schlechte nachricht vom OA ffm.

die antwort auf unsere schriftliche anfrage wegen der maulkorbbefreiung für hunde aus nrw (die dort eben die maulkorbbefreiung haben...), lautete, dass "die bestimmungen in nrw den standarts in hessen nicht gleichzusetzen sind. also müssen diese hunde - trotz mk-befreiung - in hessen mit maulkorb geführt werden :sauer:

ich möchte jetzt hier nicht schreiben, was ich darüber denke und was ich davon halte... ich finds ganz schlimm und kann jeden verstehen, der das seinem hund nicht antun will :(


Beim Herauskramen meiner soka-Unterlagen gerate ich in höchste Nöte. Bei uns gibt es keine Hundesteuermarken. Auf dem normalen Steuerbescheid, auf dem auch alle anderen gemeindesteuerarten aufgelistet sind, steht nicht, für was für ein Hund das ist, sondern lediglich Hund 1, Hund 2.
Meine Sachkundebescheinigung habe ich nicht, da sie beim, OAmt liegt (Kopie davon habe ich zu gut versteckt). Auf der Haltergenehmigung steht nicht, dass, die Sachkunde abgelegt wurde, sondern lediglich , dass sie bis zum Tag X (in der Vergangenheit) nachzuweisen sei, da sonst die Haltergenehmigung erlischt.
Was soll ich denn da machen, wenn ich kontrolliert werden sollte?

dann wäre es wohl leider auch hier erforderlich, den hund mit maulkorb zu führen :(

@ pat

das wäre klasse :hallo:

die bestimmungen entsprechen nicht den standarts???
das is doch lächerlich. ich habe mir grade mal die themen sachkunde und wesenstest in hessen genau durchgelesen. wir machen zwar nur eine theoretrische sachkunde, aber dafür machen wir diese sachen die bei euch in der sachkunde gemacht werden, in unserem wesenstest. es steht auch geschrieben das der praktische teil der sachkunde auch in verbindung mit dem wesenstest gemacht werden.
man in den letzten tagen komm ich einfach aus dem kotzen nicht mehr raus
 
...

dann wäre es wohl leider auch hier erforderlich, den hund mit maulkorb zu führen :(

@ pat

das wäre klasse :hallo:


das sowieso, ich befürchte nur, dass ich allein von der "Papierlage" her nach hess. Gesetzen gar nicht für die Führung eines Sokas ausgerüstet bin und wie ich mich selber kenne, habe ich in 95% aller Fälle das Glück, kontrolliert zu werden. Allerdings, den Sachkundebescheid erhalte ich noch als Kopie vom TA zugeschickt (gegen weiteres Geld natürlich) und dann sehe ich dass mein PA auch noch abgelaufen ist. Na ja, wird schon schiefgehen.
 
Ich wäre so gern mitgekomen, muss aber am 23.4.11 arbeiten und Frankfurt ist ganz schön weit weg.

Aber mal schauen..... ich hoffe ja das wir dieses Jahr noch einen SokaRun in Hamburg oder doch besser Hannover aufstellen können. In HH wäre auch das Problem mit dem Maulkorb. Könnte mir vorstellen, dass nach Hannover mehr Leute kommen, zumal es weiter südlich ist.

Wir drücken euch hier oben ganz ganz fest die Daumen und möchten Bericht hören und sehen. ;)
 
Weil ich ja im moment so viel langeweile habe, habe ich eben mal beim OA Kassle angerufen und mit einem hernn kessler gesprochen der da für die hundegeschichten zuständig ist.
Er sagt das die wesyenstests und sachkundenachweise aus allen anderen bundesländern in hessen anerkannt werden und somit leinen und maulkorbbefreiungen weiterhin gültig sind.
es soll sogar eine verpflichtung geben diese sachen anzuerkennen.
Er sagt ich solle doch nur die sachkunde und das schreiben vom OA hattingen mit mir führen falls ich angehalten werde.
desweiteren sagte er noch das der autoführerschein ja auch in ganz deutschland anerkannt wird :)))
so, wotan wird ohne maulkorb auflaufen. ich nehme aber vorsichtshalber einen mit.
 
ich war heute morgen auch bein OA --- die sind sooo toll hier ---sie hat mir erstmal ein schriftstück mitgegeben das ich theoretisch alles habe ,aber es noch in Arbeit ist.falls ich kontolliert werden sollte dürfen sie gerne meine Sachbearbeiterin anrufen :) sowie den Beamten bei dem ich den Test gemacht habe ----- ich bin ja auch der Typ der OÄ anlockt......irgendwie werd ich immer kontrlliert......egal ich freu mich waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig auf Samstag + viele von euch kennenzulernen :)
 
...und ich packe mein Soka Run T-Shirt wieder ein :heul:

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn ich mal irgendwo hin gekonnt hätte, aber ich hab am Montag neue Arbeit angefangen und eigentlich war abgemacht Karfreitag/Ostermontag, aber jetzt haben die gefragt ob ich Sa./So. auch einspringen könnte und da kann ich ja nicht direkt in der ersten Woche nein sagen :heul:
 
Ich wäre so gern mitgekomen, muss aber am 23.4.11 arbeiten und Frankfurt ist ganz schön weit weg.

Aber mal schauen..... ich hoffe ja das wir dieses Jahr noch einen SokaRun in Hamburg oder doch besser Hannover aufstellen können. In HH wäre auch das Problem mit dem Maulkorb. Könnte mir vorstellen, dass nach Hannover mehr Leute kommen, zumal es weiter südlich ist.

Wir drücken euch hier oben ganz ganz fest die Daumen und möchten Bericht hören und sehen. ;)

Hamburg oder hannover wäre super! Für mich ist frankfurt auch zu weit weg :(
 
Tippt mal *parkhaus sachsenhausen* in Google ein,ist 5-10 Gehminuten entfernt und die Begleitung kann sich noch auf dem Weg erleichtern,günstiger müsste das parken auch sein:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka run Hessen 23-04-2011“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pittiplatschine
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
96
Aufrufe
11K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
crazygirl
die polizei war wirklich spitzenmäßig :) die motorrad-polizisten haben sich mit wasser bewaffnet und sind zu den "bedürftigen" hingefahren. einfach klasse!!! ein großes danke an herrn rauch und seine truppe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Kiro
Beim nächsten mal wäre ich auch dabei - war in Polen. Aber dann nur mit meinem Oldie, denn der junge ist noch nicht fürs Vorzeigen geeignet:hmm::D
Antworten
55
Aufrufe
3K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Chrissy P.
Ach, Ton war doch dabei, ich hab nie Ton an, habe am Anfang mal Ton kurz angemacht, aber da war nur Musik und habe wieder Ton aus gemacht.
Antworten
363
Aufrufe
21K
bärli`s papa
bärli`s papa
Zurück
Oben Unten