Soka in Berlin zu Besuch- Auflagen?

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wir werden ein paar Tage in Berlin verbringen "müssen" (meine Gipsy wird endlich vergoldet) und deshalb wollen wir die lange Anreise mit einem Kurzurlaub verbinden. Wir werden, sofern es noch Zimmer frei hat, im Pfötchenhotel wohnen. Also ein ganzes Stückchen weg von Berlin selbst und ich denke, dass wir dort Anny (Amstaffmix) auch ohne Maulkorb laufen lasse können (also auf der Hotelanlage).
Aber wie sieht es mit Berlin, also in der Innenstadt aus? Müssen wir Anny einen Maulkorb anziehen? Muss Gipsy (Rottimix) sogar einen Maulkorb anziehen?
Oder können wir ohne Maulkorb laufen, einen dabei haben und falls wir angesprochen werden, ihr den dann anziehen? Oder handeln wir uns damit einen riesen Ärger ein und sollten die Hunde gleich mit Maulkorb laufen lassen?

Und gibt es noch irgendwas, was man beachten müsste?

LG
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, dein Amstaffmix muss hier in Berlin einen Maulkorb tragen.
Es muss auch ein richtiger Maulkorb sein, der vorne geschlossen ist. Eine Maulschlaufe ist nicht erlaubt.
Dein Rottimix muss keinen tragen, da die Rottis bei uns nicht auf der Liste stehen.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln müssen allerdings alle Hunde einen MK tragen.

Listis dürfen auch nur an einer max. 2m langen Leine geführt werden. Also keine Flexis etc.
 
Ui ihr seit im Pfötchen hotel untergebracht?
Habe nur Gutes von dort gehört.
Den Rest hat Milo schon gesagt. noch ne kleine Ergänzung, nimm vorsichtshalber was mit was du vorzeigen kannst,falls das OA fragt. Und im Hundeauslaufgebiet darf Gipsy ohne Leine aber mit MK, aber 4leicht schreibt euch der TA für die Zeit was auf, damit sie sich besser erholen kann.
 
Ich hab mal im Pfötchenhotel angefragt, normal müssten noch Zimmer frei sein, aber fest gebucht hab ich noch nicht, da ich erst morgen nen Termin beim Tierarzt mach.
Ok, dann gilt auch nicht der Smily-Maulkorb von der Bullinothilfe?

Also sollte man schon auf jedenfall nen Maulkorb anziehen? Nicht erst bei Aufforderung? Also auf gut Glück ohne Laufen lassen, einen in der Tasche dabei haben?

Adoptionspapiere und Bestätigung, dass wir die Verhaltensprüfung erfolgreich abgelegt haben, kommt auf jedenfall mit. Ebenso Impfpässe und alles andere, was wir noch haben. Auch die Haltererlaubnis von unserem Ort. Sicher ist sicher!

Frei laufen lassen, werd ich sie in Berlin selbst nicht... vllt im Pfötchenhotel (also meine Gipsy, die Anny nur mit Schlepp).
 
Ok, also wird es dort strenger gehandhabt!? In Italien, z.b. heißt es auch, MK-Pflicht, aber kein Hund läuft dort mit MK rum. Also wird sie einen tragen, wenn wir in die Innenstadt gehen.
Ich hab nun gebucht...am Montag sind wir in Berlin:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka in Berlin zu Besuch- Auflagen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Soka-Run Berlin am 03.08.2013 Biete Mitfahrgelegenheit zum Soka-Run von Braunschweig/Wolfsburg/Wolfenbüttel nach Berlin. Bei Interesse ruhig melden ;)
Antworten
0
Aufrufe
378
Standard_Bulli
S
Eve_Pablo
Ich kann das Statement verstehen, jedoch nicht voll unterschreiben. Hochsommerliche Temperaturen, über 30°C hatten wir beim 1.Run. Dieses Mal gab es eine offizielle Hitzewarnung für Menschen, nicht für die Hunde, für diesen Tag. Dieses objektiven Unterschied sollte so ein Statement schon...
Antworten
30
Aufrufe
4K
matty
pitbullpaulchen
Ich schaue einfach mal wie die Wetterlage an dem Tag ist. Ist es heiß, dann bleibt Chuckel zuhause. Dann gern mit einem Auto wenn Du magst.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pixel
Eve_Pablo
Antworten
305
Aufrufe
21K
Manny
Zurück
Oben Unten