SoKa aus NRW nach Thüringen!!

Sandy-seestern

Guten Morgen an Alle...

ich würde mich gerne mal vergewissern ob meine Gedankengänge so richtig sind...

dazu ne kleine Vorgeschichte...
seit einiger Zeit planen Wir unseren Verein, es war noch nichtmal recht ausgesprochen..da waren 2 Pflegehunde da ( keine SoKa`s) also muss es erstmal privat laufen bzw pflegen bis Wir ein neues Heim gefunden haben.
Von Anfang an `belagert`Uns eine Person im VZ aus Aachen wg seinem Staff-Mix den er abgeben will. Angeblich hat er den Hund von einem `Freund`zur Pflege, der aber nie wieder kam(ungefähr vor 1/2 Jahr) jetzt will er Ihn `loswerden`... daraufhin hab ich mit Ihm tele. und eine Beschreibung des Hundes eingehollt... er hat keine ( für NRW erforderlichen) Tests oder Sachkundeprüfung, ist nicht gemeldet u nicht gekennzeichnet.
Dazu kommt dass er Kinderunferträglich ist( wir haben 4) ....
jetzt müssen Wir Uns ständig belegen lassen und müssen uns anhören wie unfähig Unser Verein (i.G.) ist( durch Dritte)....
Für mich sprechen eindeutig mehrere Fakten dagegen...
1. eine priv. Vermittlung in NRW ist verboten
2. der Hund wird illegal geführt
3. in NRW gibt es auch Vereine ,warum wendet er sich nicht dahin?
4. meine Kinder

Denke ich richtig so... zumindest was die rechtl. Fakten angeht?
viel davon hab ich hier gelesen deshalb bin ich mir nicht ganz sicher... bzw könnt Ihr mir Tips geben wohin ich Ihn verweisen soll oder kann?

das ärgert mich so sehr...weil das Theater jetzt ca 6Wochen geht und nicht mal Verständniss, zum Schutz meiner Kinder da ist....:sauer:

LG Sandy
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sandy-seestern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der soll sich an ein Tierheim in NRW wenden, das für seinen Landkreis zuständig ist.
 
... das hab ich auch schon gesagt aber das wollen diese Leute nicht.... und belegen uns stattdessen weiter....

LG
 
... das hab ich auch schon gesagt aber das wollen diese Leute nicht.... und belegen uns stattdessen weiter....

LG

Was meinst du mit 'belegen', Beleidigen, Bedrängen oder etwas anderes? Und wie geschieht das dann, telefonisch oder per E-Mail? Wie kommen diese Leute eigentlich auf euch, wenn ihr noch nicht einmal einen Verein gegründet habt, kennt ihr die irgendwoher?

Edit: Jetzt hab ich es gelesen, du bist bei so etwas wie studiVZ oder meinVZ angemeldet und daher hast du den Kontakt.
Eigentlich kann ich dir aber eh nicht helfen, viel Spaß noch mit deinem Verein und der Hundevermittlung....
 
ich verstehe deinen beitrag nicht so ganz. :verwirrt:

du hast einen tierschutzverein gegründet und ein bürger ist über VZ auf den verein aufmerksam geworden und hat dich angeschrieben, ob dein verein den staff-mix aufnehmen kann?
ist das richtig?
und der hund kommt aus nrw und euer verein ist in thüringen?

aber ihr müsst doch nicht jeden hund aufnehmen.
soll er sich doch in nrw umgucken.

wie heisst denn euer verein?
 
Huhu..
Danke für Eure Antworten... aber ich wollte eigentlich rechtlich wissen ob es legal ist oder nicht?
Ich denke nicht... wg der Vorschriften in NRW

@Bine1976: richtig verstanden.... natürlich müssen Wir nicht jeden Hund aufnehmen, aber DAS scheint der Typ nicht zu verstehen bzw seine `Anhänger`... für mich bzw Uns klingt das Alles bissl komisch u weil er auch nicht sonderlich viel über den Hund sagen konnte... in 1.Linie würde ich rein logisch erstmal in NRW nach Vereinen schauen...er wohl nicht..wir haben schon mehrmal auf ansässige Vereine verwießen...
Unser Verein soll `reBELLOs` heißen.... ist viel arbeit aber langsam kommt alles zusammen u es geht vorwärts.... wir freuen Uns über jeden kleinen Fortschritt... :) wie ein Baby was laufen lernt

LG Sandy
 
Warum soll nicht zulässig sein den Hund zu nehmen?

Als eingetragener Tierschutzverein, Notorga etc. kann man überall her einen Hund aufnehmen.

Er vermittelt ja den Hund nicht an euch, sondern er gibt ihn einem Verein, Notorga.....das sind 2 Paar Schuhe.

Die Frage ist doch: Wollt ihr den Hund: ja oder nein?
Wenn nein, dann sagt ihm das und wünscht im einen schönen Tag.
Sollte er euch weiter belästigen, dann würd ich irgendwann einfach auflegen.

Jedes Tierheim hat seinen Zuständigkeitsbereich, dann soll er sich an das Tierheim wenden, das für ihn in NRW zuständig ist - aus die Maus.

Ich würd' da gar nicht lange rumfackeln, da wäre mir die Zeit zu schade.
 
Mich beschleicht eine leise Ahnung um welchen "Typ" es geht. Auch ich habe schon zahlreiche Diskussionen mit diesem Menschen bez. der Abgabe gehabt. Leider ist er völlig resistent gegen alle Vorschläge, dazu noch ein Lügner und er hält sein(e) Hund(e) illegal.
Ich würde Abstand davon nehmen und mir so eine krumme Geschichte, und das ist sie wirklich, nicht aufs Auge drücken lassen.

Er hat schon vor 3 Monaten große Töne gespuckt das der Hund bei diversen Orgas gemeldet wäre. Über welche dann die Vermittlung laufen sollte. Ins TH geben, wäre eine brutale und quälende Alternative (lt. seiner Aussage). Von daher würd ich es mit dem Typen echt ganz fix lassen. Solche Spielerein klauen euch Zeit, welche ihr anderweitig sinnvoller nutzen könnt.
 
Naja. Wenn der Hund da nicht gut aufgehoben ist, dann würde ich mal bei zuständigen OA anrufen und da mal bescheid sagen, dann ist die Sache doch schon gelaufen.
 
guten morgen an Alle,

:) soso dann ist der gute ja schon bekannt?! Leider hab ich die Nr nicht mehr weil das thema schnell für Uns klar war....
...aber ich weiß dass er den Hund bei einem e.V. gemeldet hat...zur Vermittlung ( mir will die Seite nicht mehr einfallen)

LG Sandy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa aus NRW nach Thüringen!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

timmy2000
Wenn sich niemand findet, wo mich von Frankfurt mit nimmt, wäre ich das erste mal nicht dabei.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Harald Grün
Harald Grün
Der Stefan
Habe kein Netbook und hab trotzdem 3 Scrollbalken am 17" Monitor ;) Trotzdem finde ich es mit dem kleineren und "wegscrollbaren" Logo schon besser :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Staff1973
Antworten
214
Aufrufe
13K
persilia
persilia
Staff1973
Mir ist was dazwischen gekommen, sorry, klappt nicht!:(
Antworten
13
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
Staff1973
...wenn ich etwas unterschreibe, dann muss die Forderung auch auf dem gleichen Zettel stehen, ein zusätzlicher Handzettel, den man erst irgendwo suchen muss spielt bei den Forderungen keine Rolle mehr. Dann macht nur 5 Unterschriften auf den Zettel und schreibt, das, wofür man stimmen soll oben...
Antworten
205
Aufrufe
12K
bolli
Zurück
Oben Unten