Softshell

Amparo

10 Jahre Mitglied
Hat von euch jemand einen Link oder etwas zu hause wo er abgeben möchte. das Zeug ist so schweineteuer. aber ich würde gern für meinen kleinen nacki etwas aus dem Material nähen. hier sind doch auch einige fleißige näher vielleicht weiß ja einer eine gute quelle.

darf auch etwas vergleichbares sein. es gibt ja auch diese Hightech fleece.

über positive antworten würde ich mich freuen :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amparo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich hab hier sogar eins liegen, ein Ruffwear Cloudchaser XS in schwarz/grau:


Brustumfang 43-61cm stimmt nicht, er passt vom Umfang her meiner Hündin mit ihren 45-46cm und würde bis geschätzterweise allermaximal 50cm gehen. Er hat eine Gesamtlänge von 39cm und ist damit für Ginger mit ihrem Kringelschwanz zu lang.

Er ist nur anprobiert, Etikett noch dran, ich würde ihn für 50 Euro inkl. Versand abgeben --

Liebe Grüße
Kay
 
ich denke hier wird nur das Material gesucht ;) kein Mantel. sie will doch selbst nähen ;)
 
hallo ja eigentlich suche ich den stoff zum selber nähen,

@ kayliz das von ruff wear wäre echt toll das würde ihm auch wie auf den leib geschneidert passen. aber leider viel zu teuer dafür bekomm ich 2 meter stoff :(
 
Also meine Mutter hat neulich bei einem Schwedischen Einrichtungshaus eine sehr feste zweifarbige Fleecedecke ( 240 m 160 oder so ) für 9,99 im Ausverkauf ergattert um daraus einen Fußsack für den Kiwa ihres Enkels zu nähen.. der Stoff war echt gut! auf der einen Seite orange, und auf der anders so ein dreckiges blau :)

hier ist

btw da Hunde nicht schwitzen kannst du getrost auf einiges an "technik" verzichten.. schön ist auch Fleece mit Teddyseite..
 
es geht mir ja drum das der hund trocken bleibt und auch im schnee und matz nicht durchweicht.

und es soll ihn ja auch noch gleichzeitig warmhalten, daher möchte ich gern schon so was in die richtung. war und trocken ist wichtig. das fleece is alles nicht s wirklich wasserdicht und das wäre mit sehr wichtig. :hallo:

hab ja schon den guten antipeeling fleece da der is ruck zuck durchgeicht. und das hund is pitsche nass. und dann friert er mit dem shoftshell soll er trocken bleiben und kann stunden lang im schnee oder so umlaufen.
 
ja genau 2 lagig das war mein erster gedanke, 2 lagig zu nähen. aber dann wurde mir gesagt ich soll diesen softshell benutzen da langt der eine stoff.

es darf ja auch nciht zu schwer sein, is ja blöd wenn das dann so schwer ist.

aber die anleitung is super
 
aber softshell ist nihct immer wasserdicht. wasserabweisend, aber nicht dicht. zumindest wurde mir das im Laden bvei den Mänteln so gesagt.
 
es gibt auch softshell der wasserdicht ist der kostet dann aber noch einiges mehr.

muss mal sehn werd euch meine erstes werk dann zeigen :hallo:
 
huhu ja also aktuell habe ich das hier für deinen liebling genäht

5507318.jpg


5507320.jpg


5507324.jpg


ein overall aus polarfleece in neonorange und dunkelbraun, is abr leider nicht wirklich schnee tauglich
 
Boah, super hast du das hingekriegt!

Einen süßen Rocker hast du auch :love:

Liebe Grüße
Kay
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Softshell“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Antworten
13
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Bostonbully
Antworten
2
Aufrufe
733
Bostonbully
Bostonbully
S
Jaaa...kann ich ja verstehen...über 30 Grad usw., aber.......es wird auch wieder kälter und ob ich sie dann noch verkaufe, hmmmmm? Vielleicht will ich sie dann nicht mehr hergeben.. Besser jetzt zuschlagen!!
Antworten
1
Aufrufe
451
S
Zurück
Oben Unten