Soft Touch Geschirr / Sense-Ation

capuana

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen
Diesen Tipp würde ich gerne weiter geben, denn bei mir hat dieses Geschirr das Leben nach fast 9 Jahren vereinfacht und ich hätte diesen Geschirr gerne früher gekannt.
Das Problem ist, dass Barney als einziger an der Leine zieht wie ein Stier. Wir haben schon vieles versucht aber gefruchtet hat nichts.
Wir haben uns schon fast damit abgefunden denn die einzige Korrektur die genützt hätte wäre vermutlich Stachelhalsband oder den Hund zu Tode prügeln. :p
Beides Optionen die für uns überhaupt nicht in Frage kommen. Dann habe ich lieber mit meinem Rücken Probleme.....
Vor ein paar Wochen wurde ich im Grossen Schweizer Sennenhundeforum auf dieses Geschirr aufmerksam gemacht.

Irgendwie fand ich das Ding spannend und es funktioniert völlig anders wie das was wir bis anhin versucht hatten und 30€ sind ja nicht die Welt :D
Was soll ich sagen - wir haben für Barney so ein Geschirr gekauft und wir sind super zufrieden. Die Spaziergänge sind wieder angenehm. Er läuft sogar mit der Auszugsleine angenehm mit.
Herr resp. Frau und Hund sind völlig entspannt :D
Wir hatten damit sogar schon Belastungsproben, weil wir auf den Spaziergängen Rehe angetroffen haben. Das Geschirr hat gehalten.......;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi capuana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Idee, den Hund durch die vorne eingehängte Leine automatisch zu bremsen bzw. umzulenken, leuchtet ein. Aber gleichzeitig frage ich mich, wenn ich die Bilder sehe, ob ein halbwegs cleverer Hund aus diesem Geschirr nicht früher oder später rückwärts "aussteigen" kann. Denn wenn der Hund nach rückwärts zieht, habe ich dem doch nichts entgegenzusetzen bei dieser Leinenbefestigung.
 
Liebe Margot

Ich glaub das ist nicht so einfach möglich. Dann müssten die Hunde ja auch aus einem K9 rausschlüpfen können, das hat nämlich die Gurten in etwa an den selben Stellen.....
 
Die Grundidee ist einfach: Der Anschnallring sitzt vorne an der Brust beim Hund, so dass es eine Kräfteumverteilung gibt. Im Grunde genommen könnte man an jedem Geschirr einen Ring vorne hinmachen, und man hat den selben Effekt. (Gerade die Sache mit dem Ring vorne ist schon ne alte Kiste und wurde nicht erst neu erfunden...)
Und das Geschirr von deinem Link ist mir 1) zu dünn (also Gurtbreite), 2) nicht gepolstert und 3) die Schnittform (ähnlich Norweger oder K9) mir zu unsicher. (Meine Hunde können locker aus solchen Geschirren ausbrechen!). Da gibt es bessere Geschirre mit nem Ring vorne dran!
 
Ich habe auch nicht gesagt dass dieses Geschirr neu ist. Diese Firma gibt's schon 10 Jahre mit diesem Geschirr....
Ich habe einfach 9 Jahre gebraucht bis ich dieses System gefunden habe....
und vielleicht kann ich mit diesem Beitrag dazu beitragen dass jemand anders nicht auch 9 Jahre "suchen" muss.
Für meine stimmt jetzt die Breite aber ich kann mir vorstellen, dass es noch perfektere Modelle gibt. Es geht ja mehr um das Prinzip das anders ist ;)
 
Ich habe auch nicht gesagt dass dieses Geschirr neu ist. Diese Firma gibt's schon 10 Jahre mit diesem Geschirr....
Ich habe einfach 9 Jahre gebraucht bis ich dieses System gefunden habe....
und vielleicht kann ich mit diesem Beitrag dazu beitragen dass jemand anders nicht auch 9 Jahre "suchen" muss.
Für meine stimmt jetzt die Breite aber ich kann mir vorstellen, dass es noch perfektere Modelle gibt. Es geht ja mehr um das Prinzip das anders ist ;)

Wollte diesen Thread auch nicht bemängeln, nur das es eben meiner Meinung nach bessere Modelle gibt und dies nicht neu ist.:hallo:
 
Genau solch ein Geschirr haben wir auch von unserer Hundeschule bekommen.
Ich finde es super, denn es funktioniert tatsächlich. :)

@Wiesel88, kannst du andere Modelle empfehlen?
 
Scheuert das nicht an den Schultern, Beinen ? Wie verhält es sich bei dem Ring, drückt der nicht evtl.
auf die Brust ? Alltagstauglich, nicht als Erziehungsmittel? Wenn da jemand Erfahrungen hat, wäre nett.


Tula
 
Unser Grosser Schweizer Sennenhund (45 kg) und unser AmStaff (36 kg) haben bis jetzt beide keine Scheuerstellen, das habe ich extra schon mehrmals kontrolliert, weil das bei anderen Erzihungshilfen beim AmStaff immer der Fall war.
Aber der Bauchgurt ist auch wirklich extrem weich....

@ Wiesel88 ja her mit den besseren Geschirrs die nach dem selben Prinzip funktionieren :D da bin ich auch daran interessiert......
 
Ich selbst besitze nicht so ein Geschirr, in meiner Ausbildungszeit hab ich aber diverse Modelle gesehen, ähnlich wie ein Camiro Geschirr oder eben Norweger, aber gefüttert... aber leider hab ich keine Ahnung, welche Marke/ Firma, bzw. wo man die kaufen kann; eventuell kann ich's aber gerne rausfinden, ich versuch's mal.
 
Bei Geschirren von Camiro kann man auf jeden Fall bei allen Modellen einen zusätzlichen Ring am Bruststeg anbringen lassen und die sind mit Neopren gepolstert. Der Ring liegt dabei auch nicht direkt auf dem Fell auf.
 
Also bei unserem scheuert auch nichts und der Ring drückt nicht an der Brust, da es vorne rum doch relativ locker sitzt. In unserer Hundeschule kann man sich das Geschirr auch noch mit Neopren unterlegen lassen.
Aber es stimmt auch das andere Herrsteller vorne auch einen Ring haben, z.B. Blaire und 10.000 dogs.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soft Touch Geschirr / Sense-Ation“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Danke, das versuche ich mal. Ich kann halt auch keine Apps installieren, wenn ich kein Microsoft-Konto habe. Es nervt, weil es den Rechner quasi unbrauchbar macht, wenn man sich nicht zwingen lassen will.
Antworten
2
Aufrufe
750
Lille
MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Albator
Neue Hunter Leine aus Elchleder Cognacfarben 3-fach verstellbar Gr. 10/200 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 40 Euro :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
Albator
Albator
Albator
das schwarze ist heute angekommen. paßt und ist butterweich, wilma trägt es schon. vielen dank nochmal!
Antworten
3
Aufrufe
1K
wilmaa
unicorn
Antworten
2
Aufrufe
995
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten