So vermittelt man doch keinen Hund !!!??

Pitbull79

15 Jahre Mitglied
Unglaublich was ich am Sonntag erlebt habe, das hat mir echt die Socken ausgezogen !!
Meine Schwiegermama möchte gerne einen Hund, möglichst Labrador schoko, würde aber auch einen Mix nehmen, muß halt nur ne Welpe sein weil die ansässige Katze schon 11 Jahre alt ist. Sie wohnt in Bad Sassendorf und dort gibt es ein privates Tierheim nach dem Arnsberger Modell. Dort gibt es ne Menge Welpen, also wir dorthin und uns alles angesehen, von der Haltung un Umgebung her total Klasse !!
Im Welpengehege interessierte sie sich für einen ca. 5 Monate alten golden Retriever Mischling, der eher ruhig und schüchtern war, allerdings war dort auch eine ziehmlich gewiefte Hündinn die gleich allen die ihr die Show stehlten angemacht hat.
Also ich zu der Besitzerin den TH hin und gefragt ob es nicht mal möglich wäre den Hund ausserhalb der Gruppe kennen zu lernen, auf einer extra Wiese oder einem kurzem Spaziergang. Antwort war dass das nicht gehen würde, und an der Leine ?? Wie ich mir das denn Vorstellen würde ist schließlich ne Welpe die können noch gar nicht an der Leine gehen. Gut sagte ich, aber ich würde doch gerne wissen ob dieser Hund zu uns passt und möchte ihn daher persönlich kennen lernen um sich ein besseres Bild von ihm mahcen zu können, denn schließlich möchte ich ihn nach 2 Wochen nicht wieder zurückbringen wollen, da keiner mit ihm fertig wird.
Zur Antwort bekam ich dass Welpen doch alle gleich seien, alle Welpen sind lieb und völlig unkompliziert, ich solle mir einfach einen aussuchen der mir gefällt und fertig.
Sop nach dem Motto nimm einen mit und geh !
So was habe ich noch nie erlebt, ich will doch auch das meine Hunde gut unterkommen und die ganze Geschichte paßt !!?? Bin ziehmlich entrüstet dann wieder gegangen, jetzt wird es wohl doch ein Hund vom Züchter .... Schade ein TH Hund hätte es echt verdient ! Zumal Schwiegermutter nciht mehr arbeitet, da das Einkommen von Schwiegerpapa völlig ausreicht, mit Haus und großem Garten !!
Kennt jemand noch eine gute Andresse von TH oder TSV wo es Labrador Welpen oder Mixe gibt ???

Jenny
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och das ist noch garnichts. Hier im Gronauer Tierheim sitzt ein alter gammeliger Kerl in einer überdachten Laube und leitet ein Tierheim in dem die Hunde fast ausschließlich von Schlachtabfällen leben. Fragt man mal nach einem Hund heißt es nur. "Muß mal rausnehemen , dann weißte es"- oder " nimm doch mit aber nach ner halben stunde sind deine anderen Hunde kaputt": Die Stadt Gronau ist einfach nur froh, das sie für Hunde ne Anlaufstelle hat und fertig. Alles andere interessiert die nicht. Deswegen fahre ich auch immer ins Tierheim zwei Orte weiter.
 
Unglaublich soetwas !! Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von unserem TH, das wird glaube ich vom TSV geleitet, da es nicht städtisch und auch nicht privat ist.

Jenny
 
Auweia, ein gammeliger Kerl in einer Laube??
Was sagt denn das Vet.-Amt dazu? Oder sind die auch froh, sich nicht kümmern zu müssen?
 
sowas durfte ich in einem staatlichen tierheim erleben...wollte uns dort nach einem hund umschauen und ich hab mich dann unsterblich verliebt! habe denn erstmal versucht dort nen pfleger zu finden und mehr über den hund zu erfahren..der kam dann auch fragte nur ob wir den hund mitnehmen wollen oder nicht :uhh: es war kein weg drinen den hund vorher mal auf der wiese oder bei einem spaziergang kennenzulernen..mit der begründung es würde doch eh nichts bringen, weder dem tier noch uns :unsicher: sind dann wieder gefahren...haben es aber keine zwei stunden ausgehalten, sind zurück ins tierheim und haben uns den armen kerl geschnappt..diese ignoranz und dieses "ist mir doch egal was mit dem hund passiert" getue *arg* :sauer: und als krönung kam dann noch als man uns beim gehen "empfohlen" hat (mit einem ton, das könnt ihr euch nicht vorstellen) dass der hund doch mit koralle erzogen werden solle :motz:

vor ein paar wochen waren wir nochmal da und wir hätten fast einen zweithund mitgenommen, nur durften wir vorher nicht ausprobieren ob er sich überhaupt mit unserem versteht...und so verantwortungslos dann einen auf gut glück zu nehmen, das bringt selbst unsere tierliebe nicht über herz :nee:

ich glaub wenn die mir dort vom tierheim mal im dunkeln begegnen würden, denen würd ich was erzählen...:rot: --> :sauer: ---> :würg:

aber nun geht es unserem süßen bubbles gut, nur der arme barney hatte dank den pflegern keine chance ein tolles leben bei uns zu bekommen :wut:

viele liebe grüße bubbles (also genaugenommen eigentlich frauchen von bubbles)
 
Hi Jenny, schau mal auf - dort sind bei den Rüden einige Welpen, Bolle, Max & Moritz und ich hab noch Mimi in der Vermittlung, die ist allerdings nicht drauf und ich kann auch noch nicht sagen, was für eine Rasse sie ist. Sie ist jetzt erst ca. 4 Wochen alt und noch in Rumänien. Bei Interesse schick eine Mail, dann schick ich Bilder.
 
Danke !
Soll eigentlich ein Labrador oder Labradormix sein, aber ich rufe Schwiegermama nachher mal an, vielleicht läßt sie sich noch überzeugen !? :D

Jenny
 
Du kannst auch mal unter gucken! Unter Private Notfälle sind Buffy und Motte! Ich finde die Beiden echt süß!
Oder unter dann unter Tiervermittlung und dann Welpen! :hallo:
 
Bei oder auch sind oft Welpis und Junghunde in der Vermittlung. Oft reinrassig und auch schoko ist dabei.


xana
 
Birgit schrieb:
Auweia, ein gammeliger Kerl in einer Laube??
Was sagt denn das Vet.-Amt dazu? Oder sind die auch froh, sich nicht kümmern zu müssen?
Genau, das Vet.Amt findet alles o.k. und das war´s. Die Tiere sind weder geimpft noch untersucht. Macht er alles selber-sagt er. Mittlerweile habe ich da aber Hausverbot, nachdem ich mal echt böse über die Zustände war.
 
Danke für die vielen Internetseiten, werde mal alles durchforsten !!! ;)

Jenny
 
Kontaktiere mal spiceriko, Sie hat da vielleicht was für Dich!!
tasty.gif
 
Schweinerei!! :sauer:

Aber noch was anderes: Nur weil eine Katze im Haus ist muss es ein Welpe sein???

Es gibt doch auch ältere Katzenverträgliche Labbies! ;)
 
Das mit der Katze ist der eine Grund, der andere ist das Schwiegerpapa vor einem größerem Erwachsenem Angst hätte.......das wäre keine gute Grundlage....:(
Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber so sind wir Menschen eben unterschiedlich !
 
Schau auch mal bei den Südländern. Mein Carlos zum Beispiel
ist ein Podenco Labrador Mix. Auf meiner HP findest Du einige Links
u.a. auch von FFF.
Soviel ich weiß waren dort auch Welpen
 
:uhh: Wasn DAS für ein Argument!?!?! :uhh:

Glauben die, dass der Labbi-Welpe nicht groß wird !?!

Gerade erwachsene und ausgereifte Hunde haben doch eine ganz andere Art mit ängstlichen Menschen umzugehen!!!
 
Ich versuche das jetzt mal zu verstehen! Sie wollen einen Welpen, zum einen wegen der Katze, zum anderen wegen dem Schwiegerpapa, weil er Angst vor großen fremden Hunden hat! Meines Erachtens nach ist das durchaus nachvollziehbar! Es gibt Leute, die Angst vor Hunden haben, weil sie diese nicht einschätzen können, ein erwachsener Hund ist nunmal schon ein ausgereifter Charakter, den man, unter Umständen nicht eischätzen kann, wenn man ihn erst als erwachsenen Hund bekommt! Bei einem Welpen erlebt man die Charakterformung mit und kann sie auch noch beeinflussen, also lerne ich den Hund in der Prägephase schon kennen und kann ein stärkeres Vertrauen zum Hund aufbauen! Ich kenne auch mehrere Menschen denen es so geht! Auch in meinem Verwandtenkreis! Es geht nicht darum, dass der Hund auch groß wird, sondern darum, bei der Charakterbildung dabei zu sein und einwirken zu können! Bei älteren Hunden weiß man halt oft nicht, was sie vorher erlebt haben und da könnte es zu Situationen kommen, die man nicht einschätzen kann, weil man den Hund nicht einschätzen kann! Davor haben manche Menschen eben Angst!
Ist das bei ihnen vielleicht so? Hab ich das richtig verstanden??
 
Schau doch mal bitte unter unter Zuhause gesucht, am 03.06.04 wurden fünf zuckersüsse Welpen (Mama Labbi-Spitz-Mix, Papa unbekannt) geboren...so wie sie sich entwickeln, könnte Papa ein Labbi gewesen sein! Zwei Jungs suchen noch eine tolle Familie. Weitere Infos gern über mich (PN s bitte an alex-puh, da ich nur nachmittags im Büro bin oder email [email protected]). Liebe Grüße Alex
 
Mal eine andere Frage dazu...

Woher hat das Tierheim diese vielen Welpen?

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So vermittelt man doch keinen Hund !!!??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
*SpanishDream*
Ich wünsche dem kleinen Knuffel alles Gute und viel Liebe!
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
raceman
wir möchten voraussichtlich in den lk calw ziehen, in die nähe oder nach bad wildbad direkt.. lg mascha
Antworten
17
Aufrufe
1K
maschugge
maschugge
pixelstall
Danke, Marion - ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Fragen gestellt habe. Nur am Rande: Wenn man genug Infos streut, die die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht genannten Namen sich ergooglen lassen, recht groß werden lassen, halte ich es für keinen großen Verdienst, die Namen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
H
ulrikeUSA
willst du darauf wirklich eine antwort ???? damit sie nicht in der stadt rum laufen :( @ Ulrike ..... sag mal muss es denn eine pittihündin sein oder ähnliches ??? bei mir suchteine bordercolliemix hündin ..... ca acht monate schnellst möglich ein zu hause ..... wenn du...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Kangal_mami
K
Zurück
Oben Unten