So Mama, ab heute erziehe ich den Hund!

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, wohne ich mit einem 6 Monate altem Kind und einem 5 Monate altem Hund unter einem Dach.
Und ich bin doch sehr angenehm überrascht, wie prima das klappt. Chico ist von dem Kleinen mittlerweile recht angetan und will auch gerne bei ihm sein. Egal wie unkontrolliert Flo sich noch bewegt.
Nun hat sich mein kleiner Flo leider eine Bronchitis zugezogen, weswegen er ja noch mehr Aufmerksamkeit braucht, als sonst.
Prima, sagt sich Chico, bin ich noch öfter beim Baby. Er hat damit null Probleme, weil er eben weiß, abends wenn Florian schläft ist sein Part. Schmusen, Spielen etcpp.
Das heisst jetzt nicht das er nur abends seine Aufmerksamkeit bekommt, aber da eben nicht mehr geteilt. Wir spielen auch tagsüber zusammen und natürlich gehen wir auch Gassi.

So aber nun zu dem was ich eigentlich erzählen wollte.

Gestern hatte ich meinen kleinen Zwerg auf dem Schoss, dem es nach einer durchgeschlafenen Nacht, dem Antibiotikum und viel Liebe schon wieder viel besser geht. Florian brabbelte munter in Babysprache vor sich hin. Vor ihm stand Chico, sah den kleinen Mann ununterbrochen an, ab und an Köpfchen nach links gelegt, Köpfchen nach rechts gedreht. Ich war total abgeschrieben. Florian und er kommunizierten eben auf ihre Art, war supersüss anzusehen.
Dann musste ich ja doch lachen. Florian fing an mit den Armen und zappeln und gab einen Laut der so ähnlich klang wie "agurö" von sich. Augenblicklich machte Chico sitz. Flo quietschte vor Begeisterung und zappelte erst recht los. Chico hatte den Propeller angeworfen.
Ich glaub wenn Florian krabbeln bzw. laufen kann, kommt noch so einiges hier auf mich zu, was das kleine "Team im Aufbau" angeht.

Zudem hatte ich vorhin eine Situation wo ich auch ein wenig schmunzeln musste. Ich hab das Wohnzimmer aufgeräumt, Florian lag dabei in seiner Wippe, während Chico auf der Couch rumlümmelte, direkt vor Florians Wippe.
Ab und an versuchte er sich, neben Florian auf die Wippe zu zwängen, ihm über die Hand zu lecken und eben einfach nur bei ihm zu sein.
Nun find ich das persönlich nicht ganz so gut, wenn ein Hund auf meinem Sohn liegt, auch wenn es nur leicht ist.
Chico ist immerhin kein Fliegengewicht und auch wenn mein Sohn schon 9 Kilo auf die Waage bringt, Chico wiegt definitiv mehr.
Florian schien jedoch der Meinung zu sein, das es sehr toll ist, wenn Chico so halb mit ihm in der Wippe liegt und er dem Hund an den Ohren rumgrabbeln darf. (Das darf auch NUR Flo, wenn ich da reingucken will, bin ich das böse böse Frauchen. )
Klar, alles passiert nur wenn ich dabei bin, niemals lass ich die zwei Chaoten alleine.
Nun ja. Ich hab Chico von der Wippe geflückt. - Da fing auch schon die Unterlippe meines Sohnes an zu zittern und es verging keine hunderstelsekunde da war er am weinen. Und zwar so lange, bis Chico sich wieder zu ihm auf die Wippe kuscheln durfte.

Ich hoffe irgendwann sieht er von selber ein das Florian und Chico nicht zusammen auf die Wippe passen und es doch echt eng wird. Aber ich bin froh, das die zwei so super miteinander auskommen.

So
nun wünsch ich euch noch allen schöne Osterfeiertage

lg
Dozer
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super schön zu lesen :love:!!! Finde es absolut toll, dass die beiden zusammen aufwachsen können... Gratualtion zum tollen Team :D!
 
Sehr schoen!!!

Musste auch ab und zu mal schmunzeln, bei uns daheim ist die Situation fast die gleiche, meine kleine Sophie ist auch 6 Monate alt und Choboo ist auch ganz angetan von der Kleinen! Sie ist auch die einzige, die ihm stundenlang an den Ohren rumfummeln darf und die Lefzen langziehen darf! Choboo ist aber ganz vorsichtig und legt immer nur seinen "Bollerkopf" auf Sophie's Schoss!!!


 
Hi Dozer,

das ist doch mal eine tolle Erzählung! Weiterhin viel Spass mit Kind, Hund und der Wippe :lol:.

Viele Grüsse
Steffi
 
Ich find es immer wieder schön ,wenn ich lese das Kind und Hund zusammen aufwachsen dürfen so lernt das Kind ganz automatischund spielend mit Tieren umzugehen und beide lerrnen voneinander..
Eine glücklichere Kindheit kann es doch nicht geben
 
Hallo Dozer...das ist aber recht schön, das es so gut klappt....:hallo: Da kannste stolz drauf sein....!!! Kann ich mir richtig gut verstellen....:love:

Mein Sohn ist nun 13 jahre und unser Santo wird bald 3 Jahre.....das klappt auch wunderbar....auch wenn wir Santo noch nicht so lange bei uns haben, aber immerhin kennen wir ihn ja schon , da war er ein Jahr....:)

Die beiden speilen auch immer zusammen, das ist so schön....und mein Sohn weiß auch , das der Hund nicht gärgert wird und seine Ruhe braucht zwischen durch....ich wünsch Dir weiterhin, noch alles gute und das es weiterso klappt...lg:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So Mama, ab heute erziehe ich den Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alfred_the_Staff
Erstmal muss ich sagen: der Titel ist so ziemlich das niedlichste was ich seit langem gelesen habe! Zum Thema: Ich finde es vollkommen ok wenn er zur Züchterin geht, während deine Eltern im Urlaub sind. Finde ich viel besser als bei Hans und Franz oder in einer hundepension. Noch besser wäre...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Romashka
Alfred_the_Staff
@Yuma<3 Ich hab da jetzt auch weniger an den Hund gedacht, sondern an die Mutti mit dem übergroßen Herz für den ach so süssen kleinen Welpen, der das doch nicht böse meint ;) Die muss das verstehen. Der Hund hat das ruckzuck intus.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Skyler/Jaqueline
So sind sie, die Schätzchen. ;-) ...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Cira
Kristin0188
Herzlich Willkommen,süße Maus habt ihr da:love:
Antworten
2
Aufrufe
777
Joki Staffi
Joki Staffi
Dini241986
Das hat der Spacko auch gemacht - allerdings nur bei mir oder anderen Leuten, oder dem Sofa, wo man drauf saß... dafür aber auch stundenlang, wenn man ihn gelassen hat. Aber der hatte ja auch neurologische Probleme. :(
Antworten
48
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten