So kann es Staffs ohne Papiere in Holland gehen

so ich habe eine übersetzung....

also mal in kurzform.

In den niederlanden gibt es eine regelung wie in D leider nicht das heißt dort sind generell alle pitbulls verboten(dazu zählen auch amstaff ohne gültigen abstammungsnachweis).
die hunde die gehalten wurden hatten keine gültigen papiere und waren somit pitbulls.
desweiteren ist es in holland so das auffällige hunde egal ob durch beissen oder agressives anspringen sofort eingezogen werden und eigeschläfert werden so will man die menscheit schützen.

die AID ist eine organisation welche sich für das recht dieser hunde und deren halter einsetzt.
die AID wurde vor kurzem gegründet.

also im großen und ganzen soll die internet seite wachrüttel und zwar in sofern das die leute etwas unternehmen wollen wie hierzulande die beweise das auffällige hudne wie durch den wt als resozialisiert oder gar ungefährlich gelten.

also die hudne auf der hp die gezeigt wurden oder immer ncoh werden besser gesagt mussten ihr leben lassen weil sie negativ aufgefallen sind...also eigentlich keineswegs einfach so eingeshcläfert wurden.

außerdem ist in den niederlanden tiermissahndlung bisher noch nicht strafbar aber auch dafür setzt sich die AID ein.

also vergleichbar wie hierzulande das ordnungs und vet.amt.

hoffe ich konnte euch aufklären.

desweiteren wird in dem text natürlich auch die trauer zum ausdruck gebracht,was ich nicht vergessen wollte.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass dort wie hier, einer Tötung zwingend eine behördliche Überprüfung voransteht. Besteht ein beschlagnahmter Hund den Test wird er nicht getötet.
 
Pocke schrieb:
wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass dort wie hier, einer Tötung zwingend eine behördliche Überprüfung voransteht. Besteht ein beschlagnahmter Hund den Test wird er nicht getötet.

da muss ich dir leider widersprechen ich weiß nun von 3 niederländern welche auch dort wohnen das dies nicht so ganz richtig ist.

bei alles pitbull ähnlichen hunden verläuft es nicht so leicht sie werden ohne rücksicht auf verluste eingezogen und eingeschläfert. so soll es auch bei dogo argentino bordeuax dogge etc. sein...

so lautet das gesetzt.
soll vor kurzem geändert worden sein werde mir das aber noch schriftlich geben lassen udn werde den text dann auch im original einstellen.:hallo:
 
Können die Hunde in Holland den Wesenstest denn nicht wiederholen?
 
@cleo,
geänderte Vorschrift wäre möglich- warte selbst auch auf Antwort aus den NL.

@Dekadenz,

eine nochmalige Überprüfung ist, ähnlich wie in manchen deutschen Bundesländern, nicht vorgesehen. Da müsste der Halter schon einen richtigen "Aufstand" proben um einen zweiten Test, bzw. Prüfer durchzusetzen.
 
hallo

wir auf dem papaier so sein dass die hunde einen wesenstest machen, bei meinem bekannten wurden sie - wie bereits gesagt - auf dem eigenen grundstück erschossen ! bekamen nicht einmal die spritze !

gruss
mf
 
mfx schrieb:
hallo

wir auf dem papaier so sein dass die hunde einen wesenstest machen, bei meinem bekannten wurden sie - wie bereits gesagt - auf dem eigenen grundstück erschossen ! bekamen nicht einmal die spritze !

gruss
mf
Wie barbarisch! :sauer:
 
warum sie erschossen wurden ist mir allerdings noch schleierhaft.

warum du aber nicht erwähnt hast das die hunde auffällig waren verstehe ich allerdings nicht?!

oder habe ich es vermutlich überlesen?
 
Also ich wohne ja schon mein halbes Leben in NL muss aber bekennen, dass ich wirklich nicht auf dem Laufenden war was den Umgang mit sogenannten 'Kampfhunden' betrifft (habe zwei Deutsche Doggen und einen Podenco-Dackel). Ich bin wirklich sehr schockiert. Es gibt in NL nicht sowas wie einen Wesenstest und z.B. einen Halternachweis. D.h. es wird nicht differenziert. ich habe ja so meine Zweifel an dieser Partei aber seit den Parlamentswahlen gibt es eine Partei fuer die Tiere (Partij voor de Dieren), , im Parlament. Vielleicht waere es eine Idee um denen eine Petition zu schichen. Ich wuerde auch von Deutsch ins Niederlaendische uebersetzen/

LG
Nicole
 
Fermat1 schrieb:
... Es gibt in NL nicht sowas wie einen Wesenstest und z.B. einen Halternachweis. D.h. es wird nicht differenziert....
Und was ist mit dem M.A.G.-Test (M.A.G. = Maatschappelijk Aanvaardbaar Gedrag)? Ich dachte dieser wäre Voraussetzung um in NL mit bestimmten Hunderassen züchten zu dürfen?
...De test is in oktober 1998 aan kynologisch Nederland gepresenteerd. Inmiddels heeft een aantal verenigingen ermee kennisgemaakt. Na een aarzelende start gaan steeds meer verenigingen ertoe over de test te gebruiken, vooral als inventarisatiemiddel, om de stand van zaken rond het gedrag in het betreffende ras in kaart te brengen...
 
Vielleicht ist das so wie in Irland. Eigentlich sind sie verboten, trotzdem werden sie gezüchtet.

Ich find das schon traurig, diese Diskrimnierung bstimmter Hunde. Es ist nicht mal eine Rassendiskriminierung, sondern schon vom Aussehen der Hunde bestimmt. Die scheren ja grosszügig alles über einen Kamm.
Nach der Beschreibung auf Wiki kann ja auch ein American Bulldog als Pitbull angesehn werden. Dann kann unter Umständen auch mal ein Boxermix als ein AmStaff ohne Papiere angesehn werden. Es gibt immer wieder Mischlingshunde, in denen überhaupt kein Pit drinsteckt, die aber so aussehn. Glaub, in den Harbuger Hallen war auch mal einer, der dann "freigesprochen" wurde, sah nur so aus. Manche Labradors können ja Pitbull-mässig aussehn, vor allem als Mischung mit Dogge/Boxer oder sowas zB. Bekannte hat nen Boxer-Labbi-Mix, bei der weiss ichs, ansonsten könnt man die ohne weiteres für einen Staffmix halten. So wie bei uns manche Laien einen AmStaff, den ein Blinder als einen solchen erkennen kann, als Boxermix geschätzt wird, könnte in NL umgekehrt ein Boxer auch mal als AmStaff eingeschätzt werden. Ohne Papiere siehts dann düster aus. Und wenn denen in NL schon eine dürftige Beschreibung auf Wiki reicht, dann sollte jeder mit einem nur einigermassen "verdächtig" aussehenden Hund NL als Urlaubsland streichen. Es sei denn, man wills riskieren, ohne Hund wiederzukommen.
So isses und das ist nicht gut so.
Ausserdem würd mich interessieren, was dort unter "aggressivem Anspringen" zu verstehn ist. Das kann ja auch Auslegungssache sein.
 
hallo

ich habe mühe zu verstehen was du meinst cleo ? warum sollte ich erwähnen die hunde seien auffällig geworden ? wenn dem nicht so ist ? die hunde wurden nicht auffällig, sie waren sozusagen zur falschen zeit am falschen ort ! der mann hat diese hunde schon eine ewigkeit (war einer der ersten in europa), gab nie probleme, weder mit der örtlichen polizei noch mit sonst jemandem.

im zusamenhang mit einem tötungsdelikt bei einem nachbarn, sahen dann polizisten von einer anderen einheit oder was weiss ich die hunde - und nach ein paar telefon anrufen in die zentrale oder richter oder was weiss ich (der halter/besitzer wurde nachträglich informiert war auf der arbeit) waren eine stunde später alle hunde nicht mehr am leben ! eventuell liess sich das durch das gesetz rechtfertigen, da es sich um mehr als einen hund handelte ?

gruss
mf
 
also tut mir leid ich verstehe deinen text nun überhaupt nicht....

also mir wurde gesagt nach dem ich nachgeforscht hatte das die Hunde auffällig waren.

Mir ist desweiteren bekannt das nicht nur staff etc. davon betroffen sind sondern noch einige rassen mehr und leider auch deren mischlinge.

ich habe bereits gesagt das es den wt nicht in den niederlanden gibt und er auch eigentlich nicht für die zukunft auf dem programm steht.
 
hallo

aha, sorry jetzt verstehe ich ! mein text hat nur am rande mit dem eigentlichen "thema" zu tun - da es sich um einen anderen "fall" handelt ! comprende ?

gruss
mf
 
Da fehlen mir die Worte.
Jetzt weiß ich auch warum die Leute da so geschaut haben als ich mit meinem Dicken da war.
Gott darf gar nicht nachdenken was gewesen wäre wenn die Ihn mir da weggenommen hätten.!
Also ich fahr da nicht mehr hin.
Kann man mit Tieren den alles machen?
Es muß doch mal schluß sein wann kapiert der Rest der Welt endlich das man diese Tiere nicht so behandeln kann.
Die Armen Hunde hoffentlich haben sie es jetzt besser und leben in einer Hundewelt ohne Hass.
 
mfx schrieb:
hallo

ich habe mühe zu verstehen was du meinst cleo ? warum sollte ich erwähnen die hunde seien auffällig geworden ? wenn dem nicht so ist ? die hunde wurden nicht auffällig, sie waren sozusagen zur falschen zeit am falschen ort ! der mann hat diese hunde schon eine ewigkeit (war einer der ersten in europa), gab nie probleme, weder mit der örtlichen polizei noch mit sonst jemandem.

im zusamenhang mit einem tötungsdelikt bei einem nachbarn, sahen dann polizisten von einer anderen einheit oder was weiss ich die hunde - und nach ein paar telefon anrufen in die zentrale oder richter oder was weiss ich (der halter/besitzer wurde nachträglich informiert war auf der arbeit) waren eine stunde später alle hunde nicht mehr am leben ! eventuell liess sich das durch das gesetz rechtfertigen, da es sich um mehr als einen hund handelte ?

gruss
mf

Solche tragischen Vorfälle passieren (meist nur Einzelfälle) egal welche Gesetze gelten.
So etwas wird auch von keinem Gesetz gedeckt. Das hilft den Hundebesitzern natürlich gar nichts.
 
also ich verstehe nun wirklich nicht was du meinst mfx?

ich habe ledeglich die gesetzte in kurzform wiedergegeben und auch gesagt das ich durch nachforschungen erfahren habe das diese hunde auffällig waren habe aber auch gesagt das ich es absolut nicht in ordnung fand das man diese erschossen hat.....
 
:sauer: :sauer: wirklich schrecklich. und ist gut das du den beitrag reingestellt hast. hatte nämlich vor mit meiner kleinen( labrador staff mix) urlaub in holland zu machen. also da fahr ich ganz bestimmt nicht mehr hin!!!!!
 
hallo

im allgemeinen habe ich nicht so grosse probleme dass ich verstanden werde ! aber ich versuche es noch einmal lol

was ich beschrieben habe hat NICHTS mit diesen hunden zu tun ! die von mir beschriebenen hunde ware NICH DIESELBEN ! es geschah an einem anderen ort ! hat nichts mit deine nachforschungen zu tun.

gruss
mf
 
also gut man hat also die hunde deines bekannten einfach so erschossen ja?
hat er feinde oder war es die polizei?
dann kann man doch etwas unternehmen,oder?

die hunde auf den bildern hast du also nur so eingestellt???hat also nichts mit dem eigentlichen thema zu tun?
denn das die hunde wenn sie auffällig waren doer illegal gehalten wurden,eingezogen und evtl. eingeschläfert werden ist ja leider wie in D fast normal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So kann es Staffs ohne Papiere in Holland gehen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Y
Also bin selbst aus hessen deswegen kann ich nicht verstehen warum die hunde aus dem Ausland kommen müssen die gibt es hier auch ,meiner ist auch nicht aus hessen aber das hat andere gründe der ist aber zu 100% als AmSaff gemeldet . Die meisten wollen die hunde aus dem Ausland damit nicht...
Antworten
42
Aufrufe
5K
Ira1977
Ira1977
G
Wir waren jetzt schon ein paar mal in Holland. Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Renesse! Ich finde es dort wunderschön und wir wurden mit Joyce auch nie komisch angeschaut oder ähnliches. Hauptsaison dürfen sie mit an den Strand ab er an der Leine aber ab 20 Uhr dürfen sie offline laufen...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
Joketi
Joketi
B
Ich tippe auch auf AmStaff-Mixe. "Abgemagert" finde ich die Welpen übrigens so gar nicht, sondern durchaus im Rahmen. Es ist normal, dass in dem Alter noch nicht viel Substanz da ist, viele machen leider den Fehler, ihren Welpen (zum Leidwesen der Knochen und Gelenke) pummelig zu füttern, damit...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miramar
Madixx
Auf gar keinen Fall Sport oder körperliche Überanstrengung bitte! Dafür ist es viel viel zu früh.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten