So genannte Kampfhunde

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Mein Name ist Buffy, ich bin ein anhänglicher, treuer American-Staffordshire-Terrier.
Eigentlich bin ich ein „Kampfhund“, aber das merkt keiner. Fast neun Jahre bin ich nun alt, und gehe mit meinem Frauchen durch dick und dünn. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, eine Zeitung die sowas abdruckt hätte ich nicht mehr erwartet. Zeigt mal wieder, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte, in allen Kreisen vernünftige Menschen anzutreffen... :).
 
Scotty schrieb:
Zeigt mal wieder, daß man die Hoffnung nie aufgeben sollte, in allen Kreisen vernünftige Menschen anzutreffen... :).
Ja "Scotty", der Artikel ist wirklich gut. Ich habe ihn für eine evtl. spätere Verwendung gespeichert.
Allerdings: Ob ein Hundeführerschein im angesprochenen Fall hilft, wage ich zu bezweifeln. Es waren ja die hundelosen Passanten, die die negative Reaktion gezeigt haben.
Grüße Klaus
 
kangalklaus schrieb:
Allerdings: Ob ein Hundeführerschein im angesprochenen Fall hilft, wage ich zu bezweifeln. Es waren ja die hundelosen Passanten, die die negative Reaktion gezeigt haben.
Grüße Klaus

Hö? Wo steht da was von wegen Hundeführerschein? Meintest du die Antworten der Leser unter dem Artikel? Steh ich aufm Schlauch?
Es sollte sowas wie einen Menschlichkeitsschein geben. Wer den nicht besteht, muss Handschellen tragen :lol: .
 
Über den Autoren hätte ich gerne mehr gewusst... es heißt aber leider nur Leser schreiben für Leser und kommt nicht viel mehr...schade
 
Scotty schrieb:
Hö? Wo steht da was von wegen Hundeführerschein? Meintest du die Antworten der Leser unter dem Artikel?
Na, im Artikel ganz unten.
Bringt endlich vernünftige Gesetze heraus. Gesetze die Hundehaltung nur erlauben mit einem Hundeführerschein.
In dem festgestellt wird, ob dieser Mensch in der Lage ist einen Hund zu halten.

Scotty schrieb:
Steh ich aufm Schlauch?
Kann passieren. Es gibt schlimmeres.;)
Grüße Klaus
 
Ein sehr netter und zugleich trauriger Artikel.
 
Respekt an die Zeitung für den Artikel!

Das Verhalten der Passanten finde ich unter aller Sau. Diesmal war es eine Hundehalterin, das nächste Mal ist es vielleicht ein Kind, das mit Steinen beworfen wird nur weil es auf Rollschuhen herumfährt.....:(



Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit.
Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)
 
Ein sehr schöner Artikel :love:
Das ich das nochmal erleben darf :)

Und das man mit Steinen nach der Frau geworfen hat, finde ich unter aller Kanone :sauer: Und sie ist schone eine die alle Auflagen erfüllt hat und die Papiere bei sich hat, ich kann und will sowas nicht verstehen :(

LG Mandy:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So genannte Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ja bin noch wach und nochmal die Frage : Wieso konnte in Niedersachsen diese " Schei ?" Kampfhundverordnung gekippt werden und wieso nicht überall ? Check ich nicht , vielleicht sollte mal von den Betroffenen nachrecherchiert werden wie das so lief ?!?!?!?!
Antworten
253
Aufrufe
12K
cain
bulliamigo
  • Gesperrt
Schau mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
637
Scotty
Lewis7
Also ich möchte nicht sagen daß die "Kampfis" alle gut sind und das Gegenteil auf andere Hunde übertragen, auf alle Retriever oder Rottis oder so. Es soll einfach nur mal anerkannt werden daß nicht immer der "Kampfi" der böse Hund ist und es auch andere Rassen gibt die zubeißen. Darauf kommt es...
Antworten
5
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
Podifan
Sehr vernünftige Ansichten hat die Fr. Domke, scheint mit beiden Beinen im Leben zu stehen!
Antworten
1
Aufrufe
748
Pommel
guglhupf
oh mann warum kommt mir die geschichte so bekannt vor?nur mein pech,dass ich noch zwei anlage hunde besitze und noch obendrein ein tätowierter großer migrant bin.:hmm:kannst dir ja einger maßen vorstellen was ich 5 jahre lang durchgemacht habe. nun allerdings habe ich noch ein größeres haus mit...
Antworten
20
Aufrufe
2K
TunaFish
TunaFish
Zurück
Oben Unten