So ein Mist, ich hab nen Hörsturz!:(

graysy

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
Ich krieg hier wirklich noch die Kriese!
Es reicht nicht, dass ich mich schon seit vier Wochen mit einer Rippenknochenzerrung herumplage, Nachts nicht schlafen kann weil ich nicht weis wie ich liegen soll, kaum hier am PC schreiben kann und desshalb auch in letzter Zeit nicht so oft hier war überhaupt total beeinträchtigt bin ....NEINNNN
Jetzt hab ich auch noch einen Hörsturz bekommen und bin fast taub auf meinem linken Ohr!! HORROR:(
Das ganze trug sich so zu, dass ich eine Erkältung hatte die am Freitag den 18.02.05 anfing und mir Sonntags am 20 (an meinem Mann seinem Burzeltag) aufeinmal meine Ohren zuknallten. Da ich merkte, dass es mir in die Nebenhölen reinzieht und da sich schon alles verhockte, dachte ich echt mir ziehts halt von der Erkältung auf die Ohren?
Das rechte Ohr ging nach einer Zeit auch wieder durchs viele schneuzen auf, nur das linke nicht und es rauschte und pfiff so merkwürdig? Die Woche drauf ging ich zum Hausartzt und schilderte Ihm diese Geschichte er schaute in mein Ohr,konnte nichts feststellen (logisch, weis ich nun auch)und verschrieb mir ein Antibiothika mit Schleimlöser. Gut ich das Zeugs am nehmen, alles wurde besser nur mein Ohr nicht?
Am Montag ich wieder zum Doc. da meinte er Wir machen jetzt mal einen Hörtest und prompt, als er das Ergebnis sah, wurde Ihm ganz anderst und Er meinte, das ist ein Hörsturz. Mir wurde ganz schlecht und dachte nur, das kanns nicht sein. Dann musste aber alles ganz schnell gehen, da es schon kurz vor sechs Abends war, musste ich zum Notdienst.Ich kann Euch sagen Mir wurde immer übler.
Ich musste sämtliche Hörtests machen und das End vom Lied, auf meinem linken Ohr hab ich kaum noch Hörkraft:heul: für mich ist das ganz besonders schlimm, da ich ein ganz tolles Gehör hatte, was man auch noch auf meinem rechten Ohr feststellte.
So das Problem an dieser Geschichte, für Infusionen war es schon zu spät, da man diese sofort geben muss und bei Mir kann es nun sein, dass es nie mehr wird?:heul: :heul:
Ich muss nun dreimal täglich Tabletten einnehmen zur Gefäserweiterung und Vitamin B1 und B6.
Ich bin fix und alle und möchte mich eigentlich nur noch vergraben und heulen, glaube nicht das ich damit klar komm auf Dauer?
Das schlimme ist, ich kann überhaupt keine lauten Geräusche vertragen, da werd ich total irre.
Kennt sich denn jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen, oder Tipps dazu geben? Ich bin für alles was mir hilft dankbar.
Übermorgen muss ich wieder zum HNO, aber ich merk noch keine Besserung durch die Pillen, im Gegenteil, höre nur noch dieses rauschen.
Eure traurige graysy
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi graysy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kopf hoch - und gute Besserung
Ich hatte vor Jahren einen Hörsturz, der allerdings sofort behandelt wurde. Hat ein paar Wochen gedauert, ist aber komplett ausgeheilt ...
 
Hallo graysy,

Tipps habe ich leider keine, aber die allerbesten Genesungswünsche schicken, das kann ich. Also gute Besserung und toi, toi,toi, dass du schnell wieder fit wirst.

Liebe Grüße

Anke mit Caro
 
liebe graysy,

oh du ärmste dich hats ja voll erwischt. da vor kurzem auch jemand aus meinem bekanntenkreis unter einem hörsturz litt.... hatte ich mich diesbzgl. ein bisschen schlau gemacht.

was du auf jedenfall brauchst ist viel viel ruhe und so wenig stress wie möglich. ursachen für einen hörsturz sind zumeist psychische oder physische überforderung. es gibt zwar leute die jahrelang darunter leiden, aber bei einer mehrzahl der betroffenen tritt früher oder später eine sog. spontanheilung ein. vorausgesetzt natürlich die bedinungen die zum hörsturz führten, wurden verändert. sicherlich erzähl ich dir nichts was du nicht schon weisst, aber ruhe und sich schonen ist in diesem fall echt ganz wichtig. manchmal vergessen es die mediziner vor lauter medizin das explizit zu erwähnen.

ich wünsch dir alles gute und baldige genesung.

MfG Silent
 
Ich danke Euch Ihr Lieben, ja ich weis dass das eine Stressbedingte und Phsychische Sache ist und ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Hatte viel um die Ohren im letzten Jahr, aber eigentlich bin ich Stress gewohnt? Ist wohl ein Warnsignal meines Körpers, nur falls ich das mit einer Einschränkung meines Gehörs bezahlen muss, na schönen Dank?
Und das mit der Ruhe ist auch so eine Sache, Ich würde gerne manchmal nur den ganzen Tag rumlummeln, aber das funktioniert leider nicht.
Ich bin auch oft nur schlapp, denke aber auch das kommt von den ganzen Pillen die ich nehmen muss, bin nur noch damit beschäftigt darauf zu achten, wann ich was nehmen muss?Hammer.
Frische Luft soll ja auch helfen, da ich im Schnitt am Tag vier-fünf Stunden mit Shy drausen bin, hat wenigstens das was für sich. Das ist auch im Moment meine einzigste Entspannung am Tag, das tut mir richtig gut, zu sehen wie der Stinker mit seinen 10 Monaten sich täglich entwickelt, folgt und mit seinen Kumpels rumtollt:D .
 
Hallo Graysy,

ich hatte auch wie Ringo vor etwa 6 Jahren ein Hörsturz, den meine Ärztin glücklicherweise auch sofort behandelte. Der war auch stressbedingt. Ich hing damals in meinen Prüfungen, schrieb Diplomarbeit, organisierte nen Umzug und schaffte mir den kleinen Henry an.
Tja, war auch alles etwas viel und ich bekam die Quittung.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung, versuche Dich zu schonen und wenig verrückt zu machen - auch wenn Dir das logischerweise schwer fällt.

Alles Gute
nelehi
 
Ich wünsche Dir gute Besserung und drück die Daumen, dass es wieder wird. :fuerdich:
 
@ Ringo u. nelehi wie wurdet Ihr behandelt, mit Infusionen? Und wie lange habt Ihr das bekommen?
 
Danke auch Dir Marion, kann ich echt gut gebrauchen, werd noch ganz balla balla!:verwirrt:
 
Hi,

gute Besserung und das es wieder in Ordnung kommt. Ich weiß wie es ist, wenn man so gut wie nichts hört. Bin selber beidseitig schwerhörig (trage Hörgeräte). Und wenn bei mir nur ein Teil funzt, bin ich aufgeschmissen. Kann es also sehr gut nachvollziehen.
Ach ja, wenn du rauchst, wäre es ein guter Grund jetzt damit aufzuhören. Mindert die Sauerstoffzufuhr.

Liebe grüße
Moni
 
Era3000 schrieb:
Hi,

gute Besserung und das es wieder in Ordnung kommt. Ich weiß wie es ist, wenn man so gut wie nichts hört. Bin selber beidseitig schwerhörig (trage Hörgeräte). Und wenn bei mir nur ein Teil funzt, bin ich aufgeschmissen. Kann es also sehr gut nachvollziehen.
Ach ja, wenn du rauchst, wäre es ein guter Grund jetzt damit aufzuhören. Mindert die Sauerstoffzufuhr.

Liebe grüße
Moni

Ach herjeh, das ist ja übel?Tut mir ehrlich leid für Dich, darf ich fragen wie es bei Dir dazukam? Etwa auch durch Hörstürze? Mir wird immer übler, ich merk auch noch gar keine Besserung, aber bin in solchen Sachen eh zu ungeduldig. Und ja ich rauche,und ja ich weis es, war das erste was mir der Doc. mitteilte. Ich bin sogar ein starker Raucher, aber ich arbeite echt daran und habe es schon deutlich reduziert, nur wenn ich es von 100 auf null von heute auf morgen schaffen würde, wäre ich echt Super, aber ich arbeite daran.:hallo:
 
graysy,

genau weiß ich es gar nicht mehr. Infusionen bekam ich nicht, ich habe viel zu viel Angst vor Nadeln....,aber irgendwelche Medis.

Du solltest dringend daran arbeiten, ruhiger zu werden! Versuch es mal mit nem Heilpraktiker, Akupunktur oder Meditation.
Wenn Du so unruhig und nervös bist, kann es nur schwerlich besser werden.


gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
graysy,

genau weiß ich es gar nicht mehr. Infusionen bekam ich nicht, ich habe viel zu viel Angst vor Nadeln....,aber irgendwelche Medis.

Du solltest dringend daran arbeiten, ruhiger zu werden! Versuch es mal mit nem Heilpraktiker, Akupunktur oder Meditation.
Wenn Du so unruhig und nervös bist, kann es nur schwerlich besser werden.


gruß nelehi

Ja daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, werd mich mal schlau machen.
War gestern wieder beim Doc. hab ne Grosspackung Tabletten bekommen und muss in 14Tagen wieder hin, hoffe es bringt was? Bis jetzt leider noch nicht:( .
 
@graysy: es ist schon schlimm wenn man schlecht hört. vor allem anfangs!!! Ich kann dich voll verstehen, denn ich trage auch 2 Höris.....

Kopf hoch, das geht bestimmt wieder in Ordnung!!!!!
 
staff-boxer-mam schrieb:
@graysy: es ist schon schlimm wenn man schlecht hört. vor allem anfangs!!! Ich kann dich voll verstehen, denn ich trage auch 2 Höris.....

Kopf hoch, das geht bestimmt wieder in Ordnung!!!!!

Ach herjeh Du auch?
Dein Wort in Gottes Ohr, wobei ich heute sogar ein stärkeres Rauschen hab, als die letzten Tage?:(
 
Es gibt unwahrschienlich viele menschen die schlecht hören, von denen trägt vielleicht die hälfte nur ein hörgerät.......

viele leute sagen mir das man meine hörgeräte eh nie sieht und es gar nicht so auffällt das ich schlecht hören würde.
Ich merk das aber schon.

Vor allem wenn man auf dem hundeplatz ist, ne unterordnung läuft und der Ausbilder meint dir irgendwelche tipps zuzurufen, die du eh nicht hörst, tja!!!
 
graysy schrieb:
Ach herjeh, das ist ja übel?Tut mir ehrlich leid für Dich, darf ich fragen wie es bei Dir dazukam? Etwa auch durch Hörstürze? Mir wird immer übler, ich merk auch noch gar keine Besserung, aber bin in solchen Sachen eh zu ungeduldig. Und ja ich rauche,und ja ich weis es, war das erste was mir der Doc. mitteilte. Ich bin sogar ein starker Raucher, aber ich arbeite echt daran und habe es schon deutlich reduziert, nur wenn ich es von 100 auf null von heute auf morgen schaffen würde, wäre ich echt Super, aber ich arbeite daran.:hallo:

Hi,

die Ärzte können es sich auch nicht erklären. Vermutung sind Tabletten die meine Mum während der Schwangerschaft genommen hat. Habe so mit 4 Jahren angefangen schlechter zu hören. Hab erst vor paar Tagen erfahren, das ich die Aussicht habe mal auf einem Ohr ganz taub zu werden :unsicher: Wenn ich keinen sage das ich Hörgeräte trage fällt es auch keinen auf :D Nur mir schon, wenn ich nachfragen muss, weil mir jemand was um die Ecke rüber ruft oder auf dem Hundeplatz...

@ Staff-Boxer Mam: Da gehts dir so wie mir :D Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)
 
Wie gesagt seit gestern rauscht mein Ohr viel lauter? Meine eine Gassibekannte ist Altenpflegerin und Sie meinte, dass es sein kann, das die Tabletten anfangen zu wirken und nun die Durchblutung gefördert wird? Wenns so ist und es wird bald besser ist es mir ja recht? Denke werd mal beim HNO-Artzt nachfragen, ob das so sein kann?

Meine Tochter, hatte als kleines Kind Mittelohrentzündung, Wir bekamen damals Antibiothika und der Kinderartzt überwachte das. Ich hatte zu der Zeit einen Autounfall und dadurch schlimme Migräne. Anfangs dachte ich immer Isabella äfft mich nach, da Sie auch ständig über Kopfschmerzen klagte.Sie sagte auch ständig in Ihrem Ohr fährt ein Zug, da mache es immer tschtsch?Aber der Kinderdoc. konnte nichts schlimmeres feststellen.
Ich bemerkte dann aber, dass Sie schlechter hörte, man musste lauter reden, der Fernseher wurde lauter gestellt ...? Eines Nachts schrie Sie vor Schmerzen und Wir fuhren mit Ihr zum HNO-Notdienst. Dieser konnte vor lauter Zeugs gar nicht rein sehen? Sie wurde kurze Zeit später an beiden Ohren operiert Trommelfellschlitzung nannte man das.
Der HNO-Artzt traute seinen Augen damals nicht, bei meiner kleinen waren die Ohren so vereitert, das dieser schon eine Kaugummi ähnliche Substanz hatte und kurz davor war das Innenohr zu zerfressen. Hätten Wir noch länger rumgemacht, wäre Sie heute taub.
Und wenn ich mir überlege, was das Kind für Schmerzen haben musste:nee: .
Von diesem Tag an,hab ich mir geschworen immer sofort zum Fachartzt zu gehen, wenn was sein sollte. Leider hab ich das bei mir selbst nun versäumt?
Sie hatte aber bis heute Gott sei Dank keine Ohrenprobleme mehr gehabt und wird diese Jahr schon 20. (Liebe Zeit ich werde alt:verwirrt: )
 
*hochschubs*
Mein Kerl hatte gestern auch einen Hörsturz.

Mal eine Frage, gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit Behandlungen? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So ein Mist, ich hab nen Hörsturz!:(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
463
Podifan
W
Ich miste auch meinen Grabgarten mit echten Mist und nicht gekörnte Rinderkacke aus dem Baumarkt.Mein Schnitzel wächst in Freilandhaltung und die Enten weiden die Wiese ab ohne mit Hafer gemästet zu werden.Bin ich jetzt ne aussterbende Art?;)
Antworten
14
Aufrufe
2K
I
michaels
Oder es wäre vielleicht eine Überlegung wert, nicht mehr auf entweder Arbeits- oder Showlinie zu züchten, sondern die Variante Familienhund in die Zucht einzuführen. Am besten als Alternative zur völlig unsinnigen Showlinie.
Antworten
18
Aufrufe
3K
snowflake
S
sunburnt
mofrax, das wär super, wenn du mir da weitere Infos geben könntest!
Antworten
4
Aufrufe
697
sunburnt
C
Steuern sind für Bürger in der Regel eine Last. Doch für die Halter eines Labrador aus Witzleben zahlte sich die mit der Erhebung der Hundesteuer ausgegebene Steuermarke der VG Riechheimer Berg aus. So informierte ein aufmerksamer Wülfershäuser am vergangenen Dienstagabend seinen Bürgermeister...
Antworten
0
Aufrufe
371
Colonel Kurtz
C
Zurück
Oben Unten