Smokey und Kinder

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Hi @ all,

bisher war ich total begeistert von dem Verhältnis meines Hundes zu meiner 5 jährigen Nichte...

Nur leider ist ihm vor ein paar Tagen ein kleines Missgeschick passiert, wobei der Hund aber wohl keine Schuld hatte wie mir alle anderen Familienmitglieder (ausser mein Schwager) sagten. Ich war in dem Moment in der Küche und konnte nicht sehen was passiert ist...

Smokey hatte mit meinem Schwager mit dem Ball gespielt. Meine Nichte kam irgendwann dazu und wollte wol mit den beiden mitspielen. Ich hatte ihr vorher schon 1000 Mal gesagt, sie soll den Hund nicht anschreien (AAAAAUUUUUUUUUUUUUUSSSS!!) und ihm auch nicht ständig hinterher rennen.
Ok, Schwager wirft den Ball, Nichte und Hund rennen hinterher. Hund rennt Nichte in die Laufbahn, Nichte fällt und fängt an zu schreien und nach Smokey zu treten.

Alle Anwesenden konnten sich das nicht erklären was da los war also wurde meine weinende Nichte untersucht. Sie hatte einen Kratzer am Bauch, keinen Biss. Dass der Hund überhaupt sein Maul aufgemacht hat hat keiner gesehen, irgendwie muss er sie wohl aber mit dem Zahn erwischt haben.

Meine Nichte hatte sich irgendwann beruhigt, der Katzer war wirklich nicht schlimm sagte sie und sie wisse auch nicht wie das passiert ist.
Smokey lag die ganze Zeit wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Ich bin erst als ich das Weinen meiner Nichte gehört habe dazu gekommen, alle anderen haben die ganze Zeit dabei gestanden. Schwiegereltern, meine Schwägerin, mein Mann und meine Nichte sagten, das war ein blöder Unfall, mein Schwager machte eine "Bestien-Attacke" draus. Nachdem ich angemault worden bin (angemault worden ist eigentlich ziemlich freundlich ausgedrückt...) und nichtmal wusste worum es eigentlich ging hab ich mir mein Häufchen Elend geschnappt und bin mit meinem Mann nach Hause gefahren.

Das Problem an der Sache ist, dass Smokey nun, nachdem er von meiner Nichte getreten worden ist, jedes fremde Kind anknurrt und auf Kinder zustürmt. Bisher hatten wir nie ein Problem damit, die Kinder in der Strasse hier kennen ihn, wissen, dass sie ihn streicheln durften wenn er sich hingesetzt hat. Nun geht das überhaupt nicht mehr, denn der Hund macht einen riesen Aufstand.

Wie kann ich ihm zeigen, dass nicht jedes Kind ihm weh tut? Ich denke, es war von meiner Nichte nicht wirklich böse gemeint. Sie ist 5 Jahre alt und hatte sich wahrscheinlich tierisch erschreckt.... Und Reaktionen sind nicht vorhersagbar, besonders nicht in dem Alter...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klopfer schrieb:
Alle Anwesenden konnten sich das nicht erklären was da los war also wurde meine weinende Nichte untersucht. Sie hatte einen Kratzer am Bauch, keinen Biss. Dass der Hund überhaupt sein Maul aufgemacht hat hat keiner gesehen, irgendwie muss er sie wohl aber mit dem Zahn erwischt haben.

Möglich, daß er sie auch nur mit der Kralle erwischt hat und nicht einmal mit dem Zahn.

Klopfer schrieb:
mein Schwager machte eine "Bestien-Attacke" draus.

So ein *****!:eg:

Klopfer schrieb:
H

Das Problem an der Sache ist, dass Smokey nun, nachdem er von meiner Nichte getreten worden ist, jedes fremde Kind anknurrt und auf Kinder zustürmt. Bisher hatten wir nie ein Problem damit, die Kinder in der Strasse hier kennen ihn, wissen, dass sie ihn streicheln durften wenn er sich hingesetzt hat. Nun geht das überhaupt nicht mehr, denn der Hund macht einen riesen Aufstand.

Spontan würde ich immer sagen, über Desensibilisierung (sobald er Kinder sieht, Leckerchen reinstopfen). Aber an einem Problem mit Kindern, gerade, wenn welche in der Familie sind, würde ich nicht selbst herumdoktoren, sondern mir Hilfe suchen, bevor man es vielleicht nur schlimmer macht, als es sonst wäre.

OT: Wäre das nicht unter Erziehung besser aufgehoben? Gucken dann vielleicht auch mehr rein.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
sanna schrieb:
OT: Wäre das nicht unter Erziehung besser aufgehoben? Gucken dann vielleicht auch mehr rein.
Stimmt, magst du Recht haben, ich war nur grade ein wenig durch den Wind. Hab grade mit meiner Schwägerin telefoniert und zu hören bekommen, dass mein Schwager sich immernoch nicht beruhigt hat...

Ich weiß nicht, wie er sich jetzt meiner Nichte gegenüber verhält. Ich hab sie seit ner Woche nicht gesehen. Die Beiden waren vorher ein super Team. Trotz seinem Alter von 5 Monaten war Smokey bei ihr immer besonders vorsichtig. Sie fragt aber immer nach Smokey.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Klopfer schrieb:
Stimmt, magst du Recht haben, ich war nur grade ein wenig durch den Wind. Hab grade mit meiner Schwägerin telefoniert und zu hören bekommen, dass mein Schwager sich immernoch nicht beruhigt hat...

Himmel - jeder andere sagt, es sei ein blöder Unfall gewesen...:rolleyes: Das er im ersten Moment vielleicht geschockt war, ist ja nachvollziehbar, aber so langsam könnte er auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Kann sich ja nicht jeder andere Anwesende irren...
 
Tippe auch eher auf Kralle. Leon hat auch die eine oder andere Schmarre abgekriegt, sah meist schlimmer aus als es letztendlich war.

Schiete, daß dein Schwager so einen Alarm darum macht - und noch blöder, daß der Hund nun ein Problem mit Kindern hat. Kann ich mir aber fast gar nicht vorstellen, wenn es denn wirklich "nur" dieser eine Zwischenfall war.

Ich würde - wenn - auch direkt nach professioneller Hilfestellung fragen, denn da alleine dran rumzuprobieren wär mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu riskant.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hi,

das Problem hatte ich auch mal, dass ein kleines Kind ankam und Choboo sein Spielzeug wegnahm, und Hund wollte sein Spielzeug wiederhaben und hat das Kind umgeworfen! Die Mutter von dem Kind hat sich damals auch wunder wie aufgefuehrt, hat dann aber angerufen und sich bei mir entschuldigt! Grosse Aufregung um nichts!!!

Seitdem hab ich auch Panik, Choboo mit kleineren Kindern spielen zu lassen, nicht dass er nochmal ein Kind umwirft! Ich nehme ihn nur noch mit, wenn ich weiss, dass dort Kinder ab 8 Jahren sind.

Ich wuerde an deiner Stelle vielleicht mal deinen Schwager anrufen und dich fuer den Zwischenfall entschuldigen. Vielleicht hat er ja auch mittlerweile gemerkt, dass er viel Trara um nichts gemacht hat. Und wegen der Angst vor Kindern, wie glaub ich schon oben erwaehnt, wuerde ich vielleicht mal ein etwas aelteres Kind (so 9 Jahre) nehmen und dass soll Smokey mal Leckerchen geben!
 
Klopfer schrieb:
Ich hatte ihr vorher schon 1000 Mal gesagt, sie soll den Hund nicht anschreien (AAAAAUUUUUUUUUUUUUUSSSS!!) und ihm auch nicht ständig hinterher rennen.

So und das ist für mich der Knackpunkt, wenn du das 1000 mal gesagt hast und von dem Kind keine Reaktion erfolgt, so schliese ich nun mal aus dem Statement, dann hättest du nie und nimmer zulassen dürfen das das Kind mit dem Hund spielt oder den Eltern das dringend sagen müssen.

So wie ich das lese, hast du ein gerüttelt Mass an Mitschuld, ich selber habe 3 Kinder und meinen Kinder habe ich Dinge nie mehr als 2 mal gesagt, und dann folgten Konsequenzen in Form von Strafen. Nein kein körperlichen, aber eine Strafe die ihnen halt schon wehtat. sei es Fernsehverbot oder Stubenarrest. Und wenn deine Verwandten das Verhalten des Kindes nicht sanktionieren würde ich keinen freien Kontakt von Kind und Hund zulassen.

Wenn ich so was lese dann kan ich nur mit dem Kopf schütteln und zwar heftig, ein AmBull ist ein großes und kräftiges Tier und das mit einem Kind spielen zu lassen das überhaupt nicht auf deine Anordnungen reagiert ist für mich höchst fahrlässig und für mich nicht nachvollziebar!
 
legolas, gehts noch?! Ich bin nicht für die Erziehung von der Lüdden zuständig, ihr Vater, der mit dem Hund gespielt hat und mein Mann sind mit Hunden aufgewachsen, meine Schwiegereltern (mit ihrem Hund) und meine Schwägerin waren dabei als das passiert ist. Ich persönlich lasse meine Nichte und meinen (5 Monate alten) Hund nie alleine wenn keiner da ist. Aber da da 5 (!) Erwachsene mit bei waren, kannst du mir nicht die Schuld geben!

Man, man, man...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smokey und Kinder“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Klopfer
Antworten
16
Aufrufe
846
Ninchen
Ninchen
Taz
Rasse: Dogo Argentino-Mix Alter: geb. ca.07.2011 Geschlecht: Rüde, kastriert Abgabegrund: Fundtier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Smokey ist ein sportlicher und lernfreudiger Rüde. Er kommt mit den meisten Hunden gut klar, schätzt aber die Hundedamen sichtbar...
Antworten
0
Aufrufe
700
Taz
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 27.12.2014 Hallo Liebes Tierheim...
Antworten
14
Aufrufe
2K
chiquita
Klopfer
Geht mir genauso. Cain soll / darf sich ja eigentlich nach Möglichkeit auch nicht anstrengen .... Drauf gesch***en! Hauptsache er hat Spaß! :) Und wenn er bis zur völligen Erschöpfung Mäuse buddeln will - bitte! (Das wäre ohnehin, der Tod, den ich mir für ihn wünschen würde: einfach beim...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten