Smokey, Bullterrier mix, 2000, sportlich. TH Köln-Dellbrück

mazzy

15 Jahre Mitglied
Vorab: Smokey ist jetzt 10 Jahre, aber kein alter Hund!

Er ist ein fitter, bewegungsfreudiger, freundlicher, schmusiger Hund mit einer tollen Figur (und Poppesmuckis!!) – ohne den Stresslevel oder die Zappeligkeit eines jungen Hundes. Aber zuerst den Text vom Tierheim Köln Dellbrück; Links folgen unten. (er ist einfach toll!! )
Rasse: Bullterrier Mix
Alter: geb. 2000
Geschlecht: Rüde, kastriert
Bei uns seit: Juli 2010
Abgabegrund: Fundtier

Smokey ist ein Kraftpaket und entspricht den Eigenschaften des Bullis zu 100 %.

Er ist anhänglich und schmusig, manchmal etwas stur und dickköpfig, aber sehr lieb mit allen Menschen.
Beim Spaziergang läßt er sich gut händeln und geht gerne lange in der Natur und genießt die Anwesenheit seiner Gassigänger.

Aufgrund seiner Kraft und Größe sollte er zu hundeerfahrenen Menschen die es verstehen, ihm mit freundschaftlicher Konsequenz eine sichere Führung zu vermitteln.
Er ist auch in „Tiere Suchen ein Zuhause“ vorgestellt worden.
Unten auch der Link (mit Video von ihm!) dazu.

*Vermerk: Smokeys Ursprung konnte herausgefunden werden und er hat früher in einer Familie gelebt.

Unsere Smokey Erfahrungen:
Wir sind einige Male mit Smokey spazieren gegangen und kommen nicht aus dem Schwärmen heraus. Das ist einfach einer der tollsten Kerle, die wir kennengelernt haben. Ein erwachsener Typ mit Charakter – und das ohne schwierig zu sein. :love:

Im Zwinger war er zu jedem freundlich der ihm angesprochen hat. Hunde in Zwinger um ihn herum haben gebellt und getobt und er blieb cool. Er hat, glaube ich ein einziges Mal ein „wooof“ zurückgegeben und dann reichte es seinen Namen zu auszusprechen und er kam lieber uns wieder „Hallo sagen.“

Beim Spazieren gehen wollte er anfangs am liebsten durch den Wald rasen, hat sich trotzdem jedes Mal umgedreht und gecheckt was wir wollten, wenn wir ihn nur leise angesprochen haben. Er ist aber ein sportlicher Typ, der noch einiges machen kann und möchte.

Wir sind an Reiter auf dem Waldweg vorbei – sie haben ihn überhaupt nicht gejuckt. Als ob es das normalste der Welt wäre.

Wir sind an Hunde vorbei, gingen auf einer Wiese wo viele Hunde unterwegs waren und wurden auch von einem freilaufenden Minihündchen im Wald verfolgt. Das hat er alles einfach ignoriert und ist weiterhin sein Schnüffeln etc. nachgegangen.

Kuscheln und Kraulen hat er selbstverständlich auch genossen – und das Trockenrubbeln mit dem Handtuch ……aaaaahhhhhhhhh... Genuss…:love:

Unterwegs ist er freundlich und interessiert mit unserer Hündin gegangen (die nun mal nicht einfach ist). Leider akzeptiert sie ihn nicht als gleichberechtigter und fordert sehr deutlich seine „vollständiges Ergeben“ ein und damit können die zwei nicht zusammenleben. :(

Smokey kann zu einer netten Hündin als Zweithund vermittelt werden oder als Einzelhund.



WDR Link: (hier wird er als Sonnenschein beschreiben, was ich nur bestätigen kann.)



Kontakt: (Hr. Schinzel, TH Leiter, ist sehr nett und hilfsbereit bei Fragen zu Smokey, wenn Interesse besteht)

Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

0221/68 49 26
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe gerade bemerkt, dass der Link den falschen Text neben Smokeys Bild aufzeigt.
Daher neu und stattdessen zu der Überischt:
 
Der tolle Smokey steht immer noch zur Vermittlung. :(

Es gibt doch so viele Bullterrier Fans; findet sich denn keiner für diesen "halben" Bullitraum?

Er ist einfach ein toller Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Smokey, Bullterrier mix, 2000, sportlich. TH Köln-Dellbrück“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Smokey konnte endlich vermittelt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Klopfer
Antworten
16
Aufrufe
848
Ninchen
Ninchen
Taz
Rasse: Dogo Argentino-Mix Alter: geb. ca.07.2011 Geschlecht: Rüde, kastriert Abgabegrund: Fundtier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Smokey ist ein sportlicher und lernfreudiger Rüde. Er kommt mit den meisten Hunden gut klar, schätzt aber die Hundedamen sichtbar...
Antworten
0
Aufrufe
701
Taz
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 27.12.2014 Hallo Liebes Tierheim...
Antworten
14
Aufrufe
2K
chiquita
Klopfer
Geht mir genauso. Cain soll / darf sich ja eigentlich nach Möglichkeit auch nicht anstrengen .... Drauf gesch***en! Hauptsache er hat Spaß! :) Und wenn er bis zur völligen Erschöpfung Mäuse buddeln will - bitte! (Das wäre ohnehin, der Tod, den ich mir für ihn wünschen würde: einfach beim...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten